"Dreibeiner"

Seid ihr glücklich "ohne"??

  • Total! Ich werde nie wieder eine feste Beziehung eingehen!

    Stimmen: 8 28,6%
  • Im Moment schon. Könnte mir jedoch vorstellen, beim "Richtigen" wieder zuzugreifen!

    Stimmen: 15 53,6%
  • Ich bin eigenlich eher unglücklich und bin auf der Suche...

    Stimmen: 6 21,4%
  • Ich will nur noch meinen Spaß!!

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Mella

15 Jahre Mitglied
Hm........wie soll ich das bloß am besten formulieren?? Wie ihr ja wisst (oder auch nicht) lebe ich in Scheidung. Man quatscht mit vielen Leuten, hört Geschichten aus deren Leben und leider komme ich oft zum selben Ergebnis:

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Paare, davon sind vielleicht 5 % rundum glücklich. Ähm, ist das nicht ein bißchen wenig? Bei einigen gibt es Probs wg, des Alkohols, bei anderen, weil er sich zum Langweiler entwickelt, und , und, und...

Viele meinen, dass es sich besser ohne Kerl lebt, man hätte weniger Probleme!

Nun meine Frage an diejenigen, die alleine sind: Seid ihr tatsächlich glücklich "ohne"?? Oder vermisst ihr öfter etwas?

Also, nach meinem ganzen Sch...hatte ich vorerst wirklich die Schnauze voll...aber ich denke (oder besser: ich hoffe :p ) nicht, dass man das verallgemeinern kann...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yap, ich bin glücklich und zufrieden 'ohne'. Etwas peinlich finde ich die Frauen die dasselbe behaupten und in Wirklichkeit jeden nähmen solange er wenigstens beim essen nicht sabbert...
Ein partnerloses Bett ist auch nicht zwangsläufig ein (ständig) leeres Bett...;)

Alexis
 
Yepp, Al, da hast Du recht. Und was ich noch ein Stück schlimmer finde: Mädels, die mir seit 1,5 Jahren erzählen wie sehr sie unter der Beziehung leiden, weil ihr Mann macht, was er will und an der Situation selbst nix ändern!
 
Bin ja (leider?) kein Single und hab deshalb auch nicht abgestimmt. Aber von meinem momentanen Gefährten mal abgesehen bin ich mittlerweile - aus eigener Erfahrung und der von Freundinnen - der Auffassung, dass es stressloser ist ohne Männer zu leben. Man sollte es wie die Löwen machen, im Rudel mit Weibchen leben und jagen etc. Und nur mal zum begatten nen Kerl "nutzen". Gebe den Biologen da schon recht: genetisch sind wir nicht für lebenslange Monogamie geschaffen. Babies machen und großziehen bis sie aus dem gröbsten raus sind und dann getrennte Wege gehen. Als "Weibchen" hat man in der Gruppe doch häufig mehr Spaß, da das unausgesprochene Grundverständnis schon mal gegeben ist. Zum Glück ist mein Männle gleichzeitig mein bester Freund. Aber die davor .... reden wir nicht drüber :unsicher: .
 
Ich denke es ist auch viel Gewohnheitssache.
Wenn man sich dran gewöhnt hat allein zu sein und grundsätzlich wenig Probleme mit dem allein sein hat, dann geht einem kaum etwas ab.
Und wie Alexis schon meinte, ein parnterloses Bett muss ja nicht zwangsläufig ein leeres Bett bedeutet.

Ich denke auch, das viele Frauen einfach nie wirklich gelernt haben mal für sich alleine zu sein und deswegen einfach irgendwas vermissen und sich somit natürlich so schnell wie möglich auch irgendwas wieder ins Haus holen. Aber langfristig gesehen sicherlich keine befriedigende Lösung.
(etwas anderes formuliert als Alexis, aber ich denke du meinst ähnliches :) )

Auf Dauer ohne Kerl, noe, denke mir wird schon irgendwann der "Richtige" über den Weg laufen und den schnapp ich mir. Wer weiss, vielleicht ist er ja schon da :rolleyes:
Gut ding will weile haben :D

Auf alle Fälle bin ich "ohne" auch glülcklich und zufrieden.

gruß xana
 
Also, mir ging es die erste Zeit mehr als bescheiden...neun Jahre sind dann doch schon ´ne Zeit. Allerdings geht es mir mittlerweile ziemlich gut.

Sehe ich mir meine Eltern an, bin ich -zugegebenerweise- leicht neidisch. Sie gehen durch dick und dünn. Er ist Freund, Ehemann und Liebhaber zugleich. Ich finde das bewundernswert.

Ich möchte nicht für immer ohne sein...aber ich setze mittlweile andere Prioritäten. Die Ansprüche ändern sich.
 
Meine Mutter sagt oft, wenn sie mir einen guten Tipp geben darf: bloß nicht heiraten! Und ich glaub' 's ihr! wenn ich mir anschau', was meine Eltern für Probleme haben; er liebt sie heiß und innigst und zwar schon so sehr, dass er sie damit "erdrückt" und maßlos eifersüchtig ist, sie hat lieber mehr Freiraum, wegen dem kleinsten Bisschen gibt 's oft Streit :(... nein danke!

Sicher, verallgemeinern kann man 's nicht, aber man weiß halt auch nie, ob der, den man heiratet auch wirklich in fünfzig Jahren immer noch einer ist, den man liebt.

Ich für meinen Teil hatte (außer im Kindergarten :D) noch nie einen Freund. Ich kenn' es nicht und ich vermiss' es nicht. Ich bin lieber allein und hab' meine Ruhe, wenn ich ehrlich bin! bin lieber für mich allein (und natürlich die Hunde) verantwortlich, mag nicht rumstreiten, wenn 's drum geht, was man machen soll, wo man hinfährt etc., abends weggehen, Disko usw. ist sowieso eine Bestrafung für mich...

Nein, also da müsste schon ein verdammtes Wunder geschehen, dass sich einer finden würde, der zu mir passt :eg:! Aber auch dann wäre das wohl eher ein Kumpel für mich und kein Freund in dem Sinn. In meinem Bett hätte er nix verloren :D!!!!

ach ja: Mit dem "Spaß", meinst du da den Spaß im Bett oder dass man einfach nur noch das tun will, das einem Spaß macht?
 
@ Claudy

Das ist jetzt eine ganz ernstgemeinte Frage und soll nicht irgendwie doof rüber kommen, aber: Man hat doch so seine Bedürfnisse (Ihr wisst, was ich meine), fehlt Dir da nix???
 
Ehrlich gesagt bin ich rundum zufrieden :). bin halt wie eine Katze, die in ihrem Leben noch nie Freigang gehabt hat: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :p!

PS: Nein, ich bin nicht lesbisch (zumindest nicht dass ich wüßte :D) und auch kein Zoo... Meine Hunde sind zwar die einzigen Männer in meinem Bett, aber Joey ist ja kastriert und Erik noch ein Baby, also von da her :D... Nein Quatsch; ihr wisst schon, was ich meine!
 
Wenn man nicht weiß worauf man verzichtet (oder vielleicht auch nicht :D ), dann fehlt einem auch nichts...denke ich mal so! ;)

Aber Claudy wird sicher auch früher oder später mal "auf den Geschmack" kommen...das ist der Lauf der Dinge!

Ich finde den Gedanken zumindest nicht allzu schlimm mit 18 noch Jungfrau zu sein, zumal der gängige Durchschnitt fürs Erste Mal wohl derzeit so bei 13/14/15 liegt...was in den meisten Fällen vielen zu früh ist und später von einigen sicher bereut wird, aber das ist ein anderes Thema. :D

Ich könnte mir zumindest derzeit ein Leben ohne Baddy nicht vorstellen, auch wenn er mir heute Nachmittag aufm Sofa 2(!) Stunden die Ohren zuge"grunzt" hat...mir würde was fehlen und es wäre ne ganz schöne Umstellung für mich.
 
Original geschrieben von KsCaro
Aber Claudy wird sicher auch früher oder später mal "auf den Geschmack" kommen...das ist der Lauf der Dinge!
Ich schließ' es ja auch nicht aus; wenn 's so sein soll, dann ist es eben... Aber ich kämpf' nicht drum.

Ich könnte mir zumindest derzeit ein Leben ohne Baddy nicht vorstellen
nee, ich auch nicht, weil das würde ja auch heißen, ohne die KSG :eg:
 
Original geschrieben von KsCaro


Ich finde den Gedanken zumindest nicht allzu schlimm mit 18 noch Jungfrau zu sein, zumal der gängige Durchschnitt fürs Erste Mal wohl derzeit so bei 13/14/15 liegt...was in den meisten Fällen vielen zu früh ist und später von einigen sicher bereut wird, aber das ist ein anderes Thema. :D

Ich finde es auch nicht schlimm mit 18 noch Jungfrau zu sein. Habe aber auch nicht unbedingt den S.ex an sich gemeint, es gibt ja auch noch das Kuscheln und so....

Was das 1. Mal betrifft: Ich kenne kaum jemanden, der zufrieden war, egal ob mit 15 oder 18 Jahren. Aber so what? Es gibt auch ein 2., 3., 4. ....etc. mal ;) ...verstehe nicht, warum das 1. Mal soooo besonders sein soll...?!
 
den begriff "dreibeiner" *tztztttz

musste das denn sein ? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
LAB oder LENOR wär doch besser *bg
:eg: :eg: :eg:
 
*Prust*...ich denke, keine von uns könnte sich ein Leben ohne baddy vorstellen...:D

Claudy, dann mach' dich mal auf etwas gefaßt. Es heißt ja, je später solche 'Phasen' kommen desto heftiger fallen sie aus. Deine armen Eltern...*g*.

Silke: Was soll ihr schon fehlen? Claudy hat doch zwei gesunde Hände...;)

Alexis
 
@Alexis:

Mein Baddy, den teil' ich nur mit den Hunden... :D *alter egoist bin*

Zum Rest *tztztz* ...wie war das neulich von ner Kundin in der Praxis "...ich hab doch 10 gesunde Finger, warum sollte ich ihn (ihren Mann) damit belästigen..." :D
 
Hallo Mella :)

Von Deiner Umfrage konnte ich eigentlich nichts "ankreuzen". Denn obwohl geschieden, bin ich zwischnzeitlich wieder verheiratet und unsere Ehe ist u.a. auch deswegen so stabil und auch belastbar, weil BEIDE Partner sowohl alleine mit beiden Beinen fest im Leben stehen, als auch zu zweit sehr gut und zusammenleben können. Vielleicht ist die Tatsache, daß keinerlei Abhängigkeiten bestehen, eines der Geheimnisse für eine harmonische Ehe/Partnerschaft.

Sab.:)
.....mit dem besten aller Ehemänner ;)
 
Da kann ich SabineW nur zustimmen. Wenn beide mit beiden Beinen im Leben stehen, ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Ich hab auch nach einer langen Beziehung ein paar Jahre alleine gelebt. Single zu sein war gar nicht schlecht. Dann kam halt irgendwann Torsten und das ist auch gar nicht schlecht. Wenn wir uns auf den Geist gehen, bleibt halt jeder in seiner Wohnung und gut is.Meistens sind wir aber zusammen. Der Gedanke, dass man aber abhauen könnte, wenn man wollte, ist allerdings sehr beruhigend.
Gruß
 
Jooo, da habt Ihr recht. Also, so für immer ein Single-Dasein...nöööö, so richtig Bock habe ich darauf nicht. Es muss eben passen, dann macht´s auch Spaß.

Es ist dann doch schon schön, wenn man jemanden hat, der einem zuhören kann und für einen da ist. Der einen in den Arm nimmt, wenn man traurig ist und der sich mit einem freut.

Bye the way: WO FIND ICH DEN BLOß??????:cool:

Kommt Zeit, kommt Kerl...*gg*

Claudy: warte nur, wenn´s peng macht, dann darf er auch mit ins Bett :rolleyes: ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Dreibeiner"“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten