Drei Hunde sind zu viel!

Wasserburger

10 Jahre Mitglied
In unserer Straße gibt es viele nette Hunde und Herrchen und Frauchen und noch mehr Katzen. Nur ein Nachbar bringt mit seinen 2 Kläffhunden (Spitznamen Klobürsten und Pyranias, beißen sogar Welpen) alle auf die Palme (Hunde wie Herrchen/ Frauchen) . Er hat u.a. einen Nachbarn mit "Ich bring dich um " bedroht. weil der auch mit Fahrad und 2 Hunden unterwegs war ( und der Weg wohl zu eng???) Dieser Mensch hat nun zu seinen unkastrierten Rüden eine Hündin dazu geholt und jetzt ist bei uns die Hölle los. Alle drei Hunde rennen ständig am Zaun entlang und schlagen an, wobei die andere Hundescharr sich einreicht, falls sie sich auch im Garten befinden. Manche Omis und Hundebesitzer und Schulkinder wählen bereits Umwege. Unser Ordungsamt hat nur eine Verordnung zum Thema Kampfhunde, aber nicht zu unserem Problem aggressiver Hundehalter und dass seine drei Hunde die ganze Straße aufmischen. Kennt jemand ein Gerichtsurteil oder Regelung?

Eigentlich gehört das nicht in die "stell-dich-vor-ecke....."
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wasserburger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also erstmal herzlich willkommen.

Öhm, zum Thema: ich hab auch drei Hunde, manchmal noch nen Pflegehund und meine beste Freundin hat auch drei.
So kommt es also schon auch mal vor, daß sieben Hunde an meinem Gartenzaun entlang düsen und anschlagen, wenn ein anderer Hund vorbeiläuft.

Wenn mich jetzt deswegen jemand beim OA anzeigen würden, na herzlichen Dank auch.

Was genau machen diese Hunde denn, außer bellen? Bellen sie denn ständig? Dagegen könnte man vorgehen, aber nicht gegen die Anzahl.

Und zum Thema "beißt sogar Welpen" : du weißt aber schon, daß er sog. Welpenschutz nur im eigenen Rudel existiert?
 
Sind schon wo Sommerferien?!

Ich verstehe die Problematik ehrlichgesagt nicht ganz, aber grossartig, es leben das Denunziantentum. Wie wäre es, wenn man das persönliche Gespräch mit diesen grauenvollen ;) Mehrfachhundehaltern sucht und das "unter Hundehaltern" klärt?!

Im Übrigen ist es in D immernoch so, dass Hunde ne gewisse Zeit bellen dürfen.



Ah ja, guten Morgen meine Liebe. :love:
7? Die 2 Guten ;) doch net. :D
 
Ich selbst habe auch 3 Hunde aber keinen Garten also keine Belästigung in der Form ;) allerdings weiss man ja auch nicht wie es da bei Euch abgeht,es gibt schon merkwürdige Hundehalter mit dazugehörigen Kläffern ;),hier bei uns im Haus haben wir seit neustem auch einen Dauerbeller und ich weiss wie es nervt.Dieser Hund bellt wirklich den ganzen Tag und selbst Nachts ist keine Ruhe .Ich habe das Glück das meine in das Theater nicht einsteigen aber ich weiss wie sehr es irgendwann nerven kann,ich habe das Gespräch auch gesucht ,leider Erfolglos,es interessiert die Besitzer auch nicht.
Ich kann dich ein wenig verstehen ABER es bringt nichts dich hier auszuheulen!Geh zu den Leuten und sprich vernünftig mit ihnen,vielleicht kannst du etwas bewirken.
 
Warum kommen Kinder und Hunde nicht mit Ein- und Ausschaltern auf die Welt?? Das frage ich mich schon seitdem ich Kinder bzw. einen Hund habe! Den meisten Menschen wäre es doch am liebsten wenn alles ihren Mund halten würde! *kopfschüttel*

Aber auch dir ein Herzliches WIllkommen in diesem Forum und ich würde mich freuen wenn du vllt mal ein Gespräch mit dem Hundehalter in Betracht ziehen könntest, denn es gibt nix schlimmeres als hinter dem Rücken zu lästern! Sag ihm was dich stört, vllt gibt es ja auch was, was ihm an dir stört! Reden hilft manchmal gewaltig!!! ;))
 
Ohhhhh, Klasse. Du bist einer von denen Warum ich nach vier Jahren aus meiner alten Whg ausgezogen bin!:rolleyes: Hunde, ja gern, aber Dreck und Krach dürfen sie bitte nicht machen. Ok...also Lärm reduziert. Freudengebell werde ich aber sicher nicht dauerhaft unterbinden ( kann ich auch garnicht, wenn ich auf dem Weg rein bin und meine Hunde sind auf der anderen Seite der Tür). "Naja...die freuen sich...aber können die das nicht leiser?" :eg: Janeeisklar....Wenns mal nötig sein sollte, weil Einbrecher oder so, dürfen die gerne anschlagen, aber den Rest des Jahres ist dann bitteschön Ruhe???:verwirrt::unsicher:

Rede VERNÜNFTIG mit den Leuten, aber erwarte nix unmögliches. Hunde bellen nunmal!

Grüße von einem Mehrhundehalter!
 
Auch von mir erst mal herzlich Willkommen !!!


Gibt es denn ausser dem Bellen noch eine andere Problematik ? (Sind halt Hunde, können ja nicht zwitschern)

- Haben die Hunde schon gebissen ? (Mensch und/oder Tier)
- Warum wählen Kinder und Omis nen Umweg ? Könnten die Hunde ausbrechen ??
- Was heißt " die ganze Straße aufmischen" ? Was genau tun sie denn ?

Hab ihr (du und deine Nachbarschaft) schon einmal versucht ein Gespräch mit dem Mann zu führen ?? Vielleicht kommt seine "Aggression" ja daher, dass er merkt das alle gegen ihn und seine Hunde sind (würde mich auch auf die Palme bringen !!!) .... die Spitznamen, die ihr den Hunden verpasst habt sprechen ja dafür, oder ??


Und wie oben schon erwähnt, haben Welpen nur (und auch da gibt es Ausnahmen) im eigenen Rudel "Welpenschutz"
 
Hallo u. herzlich Willkommen :hallo:

Huch hoffentlich bist Du nicht mein Nachbar :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drei Hunde sind zu viel!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
69
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
694
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten