Draussen oder drinnen, was ist richtig/ das Beste beim HSH

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rofl: Wenn da nur die körperliche Unverträglichkeit nicht wäre...:rolleyes:

Keine Details bitte .....:asshat:

Ich schlage vor : Heizdecke , Kischkernkissen , -old school : Wärmflasche , dicke Socken ,- Anwalt etc
nur den Hund nachts nicht draußen lassen , sonst brauchst du letztgenannte Alternative auf jeden Fall auf kurz oder kurz;)

Oder Du kaufst mein Haus : der Hund kann Bellen , bis es ihm selbst zum Hals raus hängt , keiner friert , keiner muss - darüber - nachdenken.

Irgendwie glaube ich ,- jetzt mal im Ernst , es handelt sich bei dem (Kein) -Problem um eine Prroblemverschiebung

Sorry , ich war jetzt langsamer als die anderen , trotzdem... -
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Vielleicht schaffe ich mir auch Probleme, wo gar keine sind.
So siehts aus. ;) Laß ihn machen wo es für euch verantwortbar ist, und stelle Regeln auf wo das nicht geht. Und wenn das bedeutet das er nachts rein muß ist das eben so. Der kommt damit schon klar. Hier liegt der HSH aktuell auch (freiwillig ;)) unterm Tisch und döst. Nachts kommt er auch meist von selbst rein. Darüber hinaus sind hier die Nachbarn zB. ganz froh drüber wenn auch nachts gewacht wird. Zumindest solange es nicht in Dauergebell ausartet. Frag doch in der Hinsicht bei deinen Nachbarn mal an. :hallo:
 
Sein wesen wirst du nicht gerecht, kaufe eine schafherde, 20 ha wald und wiese und lasse ihm raus.
Ein HSH braucht schon seine Sozialpartner die er bewachen kann/darf um glücklich zu sein/seinem Wesen gerecht zu werden. Aber das müssen ja jetzt nicht unbedingt Schafe auf einem großen Gelände sein. Das können genau so gut (oder besser?) auch seine Leute auf dem Sofa sein. ;)

DSC07544.JPG

Nachher muß er aber nochmal raus, und ne Runde um den Block drehen. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Draussen oder drinnen, was ist richtig/ das Beste beim HSH“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nami
wie ist es denn eigentlich inzwischen? :confused: hat es sih schon eingerenkt oder seid ihr immer noch am verzweifeln? wuerd mich ma intressieren wie sich das ganze entwickelt hat lg:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
5K
alphatierchen
alphatierchen
gina18
Die ultimative Beschäftigung für drinnen ist DogDance Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PS: Die DVD sind auch prima
Antworten
8
Aufrufe
1K
retrieverle
R
Wirundhund
also ich kann nach intensivem training den hund hinter einem fliegenden ball abpfeifen. er würde aber deswegen niemals abdrehen hinter wild, wenn er schon in bewegung ist, niemals. seine impulskontrolle ist nach 3 jahren training in allen übrigen belangen wirklich top, es nützt mir nur nicht...
Antworten
4
Aufrufe
705
chess
chess
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
713
Manny
Zurück
Oben Unten