Drahtmaulkorb keine passende Größe ?

Katrin1988

Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln. Ich suche seit Monaten einen passenden Drahtmaulkorb für meinen Am.Bulldog Mix Rüden.
Habe jetzt 2x eine "Maulkorbberatung" gezahlt ohne Ergebnis -.-

Der annähernd passenste ist der Chopo Drahtmaulkorb Boxer Rüde verzinkt.
Länge 9 cm (etwas zu lang)
Umfang 42 cm (gemesssen am Korb 48cm) - passt
Aber die Breite an den "Backen" mit 15 cm passt absolut nicht, müsste wohl schon 18-20 cm sein.
Haben schon gut aufgebogen aber passt leider nicht.

Beigefügt noch ein Bild wenn er so richtig am hecheln ist.. dann wirds schon seeehr breit :rolleyes:

Wo habt ihr eure Drahtmaulkörbe her mit "extra" breiter Schnauze... :)
 

Anhänge

  • Test.png
    Test.png
    508,9 KB · Aufrufe: 49
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 48
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katrin1988 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey. Meinst du das der MK an den Wangen aufliegt ? Das ist normal. Die meisten müssen aufgebogen werden. Weist du wie das funktioniert ? Ich habe meinen auch massiv geweitet bekommen.
Kann dir die Anleitung zukommen lassen.
 
Ach so, hast du die mess Daten vom Hund ? Ich habe einen ähnlichen von der Kopfform, hab mir auch den MK Boxer gekauft, finde jedoch das der das Sichtfeld vom Hund stark einschränkt. Hab ihn wieder zurück geschickt.
 
Hi ! Ja genau an den Wangen schneidet es ein. Wir probieren morgen das aufbiegen nach Anleitung vlt. bringt es was. Gerne kannst du mir auch deine Anleitung zuschicken.
Ja das mit dem Sichtfeld stimmt. Wir würden das Nasenpolster noch austauschen lassen dann wird es noch etwas kürzer.
Seine Maße sind:
Schnauzenlänge 7,0cm / Umfang 36 cm / Kopfumfang über direkt den Wangen gemessen 55 cm
 
Rottweiler Hündin von Chopo könnte noch passen oder plattnase xxl von rootdogs.

Oder aber Cane corso SF aber da ist wieder ein längerer Korb, den kann man aber abändern.


Habe eine Anleitung von Maulkorb Factory, kennst du die ?

Hab fast die selben Werte. Es ist super schwer großen Umfang und „kurze“ Nase unter einen Hut zu kriegen :(
 
Ja mit denen stand ich schon in Kontakt. Chopo Rotti Hündin hab ich hier, leider zu lang und zu hoch.
Der plattnase xxl von rootdogs sieht ja tatsächlich sehr vielversprechend aus! War schon lange auf der Seite unterwegs aber den hab ich wohl übersehen. Danke dir den teste ich mal
 
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war nicht abzustreifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drahtmaulkorb keine passende Größe ?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

heisenberg
Antworten
2
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Boxerfan
Die Toffler sind verkauft - hat jemand Interesse an dem Maulkorb? Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
643
Boxerfan
Boxerfan
Melanie F
Antworten
6
Aufrufe
820
Melanie F
Melanie F
DoGie
Ich werde mich die Tage nochmal umhören, ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück. Danke schonmal.:)
Antworten
2
Aufrufe
525
DoGie
JuKaMeRa
Hi, guck mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der hat die Maße die du suchst.
Antworten
15
Aufrufe
776
bigfoot alf
bigfoot alf
Zurück
Oben Unten