Dosierung von Ölen

Ohje, hab Malou gestern zuviel Nachtkerzenöl übers Futter gekippt...und weil ich mit dem Kopf woanders war, es nicht rechtzeitig gemerkt...
Kann man das überdosieren? Bzw kann da was passieren?

Ich würde sagen, mehr als bissl Fladderpups wird da nicht passieren. Wenn man nicht jeden Tag zuviel gibt, kann eigentlich nichts passieren.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok danke ... hatte bissl angst es könnte die hautprobs verstärken.

Hat von euch schon mal jemand dem Hund das Öl angeschmiert?
Freund Google sagt es ist zur inneren und äußeren Anwendung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dosierung von Ölen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
G
Die Heilpilze sind auch für Tiere. Auf der Seite gibt es auch ne Rubrik für Erkrankungen beim Tier. Ein Heilpilz, der Cordyzeps, steht bei Pferden sogar auf der Dopingliste.:gaensefueßchen: Das hat dann mit "dran glauben" nichts zu tun, da tut sich nachweislich etwas. Das ist aber wirklich...
Antworten
36
Aufrufe
22K
Anaschia
A
hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Dorfhexe
Das ist für einen Tierarzt (zumindest für einen, der weiß, was er in Bezug auf die Schilddrüse macht und nicht nur auf die Werte guckt) auch sehr wichtig. In der Praxis bekommt er ja nur ein sehr kurzes und meist auch durch die Situation verfälschtes Bild vom Hund. Die Beobachtungen des Halters...
Antworten
19
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten