Dornbirn – Gerichtsurteil gegen Dornbirner Tierschützer sorgt für sehr viel Aufregung

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Bei der Verhandlung am Dornbirner Bezirksgericht konnte Rabatscher nicht beweisen, dass er getätigte Äußerungen nicht auf die Gegenwart bezog, sondern auf Vorfälle aus der Vergangenheit. "

Aber:

"Der oberste Dornbirner Tierschützer ist frustriert. „Ich komme wegen einer zeitlich nicht genau einordbaren Äußerung zum Handkuss. Doch mein Konkurrent hat nachweislich auch nach 2005 diese Methoden angewandt und vor Gericht nicht die Wahrheit gesagt. "

:verwirrt:
 
"Doch zwei Zeugen widerlegten ihn und berichteten dem Gericht über die Verwendung von Stachelhalsbändern an ihren Hunden durch den Hundetrainer in den Jahren 2006 und 2007. "

Was braucht man als Beweis denn noch?
 
vielleicht waren die nicht glaubwürdig :kp:

zwei zeugen für so einen zeitraum ist aber auch dünne. da haben wohl einige nicht genug a in der hose gehabt.

scheint auch was ziemlich persönliches zwischen den beiden zu sein.
 
Hat warscheinlich was mit der Verjährungsfrist zu tun.

Nee, in dem Fall ging es ja nicht um den Verstoß TierSchG (der war verjährt), sondern um die angebliche üble Nachrede. Wie sonst, wenn nicht über Zeugen, soll der Beweis denn angetreten werden, dass es eben keine "üble Nachrede" war, sondern die Wahrheit? :verwirrt: Beweise verjähren nicht.
 
Ja, aber die Zeugenaussagen bezogen sich ja auch auf Erlebnisse die bereits mehrere Jahre zurücklagen.
 
mich wundert auch, daß es offenbar keine rolle spielt, daß er polizist ist und die behauptungen ja quasi im dienst aufgestellt hat.

die kommentare jedenfalls haben schon eine tendenz. der beklagte scheint schon recht bekannt zu sein.
 
Verstehe ich immer noch nicht. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass dieser Hundetrainer genau so gearbeitet hat? Wenn ich heute jemanden sehe, der sein Tier quält, und ich erzähle das morgen meinen Bekannten, begehe ich dann eine "üble Nachrede", weil die Person ja just in diesem Moment keine Tiere quält und die Tat schon einen halben Tag her ist?
 
Wenn Du es nicht beweisen kannst, dass dies zeitnah und aktuell noch geschieht und dort AKTUELL die gängige Methode ist....
 
Und was wäre "zeitnah"? Das ist doch Definitionssache, welcher Zeitraum da drunter fällt? :kp:
 

Find ich gut, dass diese Dame ne Aussage gemacht hat -
dennoch seh ich es so, dass wenn ICH bei nem Trainer wär oder auf nem HuPla, nur DAS mit meinem Hund mache, wobei ich mich wohl fühle.
Kurzum:
Stachler - nein ... hätte dieser keine "normalen" Ausbildungs/Erziehungsmethoden zu bieten, bliebe ich nicht dort ;)

... auch, wenn er mir dies und jenes über Stachler erklären würde und "Vorteile" von diesem Ding schmackhaft machen wollte ... und nein, auch der evtl "schnelle" Erfolg könnte mich definitiv nicht überzeugen ...

viel lieber nen längeren (langen) Weg gewählt, dafür aber anhaltender Erfolg ;) LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dornbirn – Gerichtsurteil gegen Dornbirner Tierschützer sorgt für sehr viel Aufregung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
3 durchgeknallte und größenwahnsinnige Ganoven;) watson
Antworten
4
Aufrufe
453
watson
Podifan
Ehrlich gesagt - wie dämlich und verantwortungslos muss man als Hundehalter sein? Das Ende dieses armen Tieres war abzusehen. Nicht nur die Dumpfbacke von Jäger ist schuld (ich gehe einfach davon aus, dass er den Hund erschossen hat) - die größte Schuld trifft in meinen Augen nach wie vor...
Antworten
2
Aufrufe
743
Schäferwuffi
Schäferwuffi
D
hallo müsstest dir mit dem interssenten ausmachen... ich schick dir per pn die daten! danke!
Antworten
2
Aufrufe
726
Dogo Rescue
D
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
735
AnneAusE
AnneAusE
Podifan
Aber das hier war doch eine ganz andere Situation. Das war doch gar keine Beißerei, zu dem Zeitpunkt als die Frau dazwischen ging. :p
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten