Doppelte Wolfskrallen

Lilanina

IMG_5388.JPG IMG_5389.JPG IMG_5390.JPG IMG_5391.JPG IMG_5392.JPG Hallo alle zusammen,

Ich habe da nochmal eine zweite Sache die mich beschäftigt. Unsere Luna hat doppelte Wolfskrallen und ich bin mir nicht sicher ob entfernen lassen oder dranlassen.
Der TA meint solange es nicht stört dran lassen. Ich finde die Verletzungsgefahr erhöht.
Es macht sie aber auch wieder etwas einzigartiger :D.
Was wäre eure Meinung?
Ich hänge mal ein paar Fotos dran damit ihr ein besseres Bild davon habt.
Vielen lieben Dank schonmal
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein alter 19jähriger Rüde hat auch doppelte Wolfskrallen. Gab nie ein Problem oder eine Verletzung.

Finde aber generell den Gedanken bescheuert Hunden vorsorglich irgendwelche Körperteile zu entfernen.
Sei es Geschlechtsorgane, Ruten, Ohren was weiß ich.
Vor allem im "Hausgebrauch".
Stünde der Hund irgendwo in der Walachei, müsste gegen Bären und Wölfe antreten... ließe sich drüber streiten.
 
Ach, das ist es was ich auf dein erstes bild gesehen habe, ich dachte schon, was hat den der fuer pfoten...

Es gibt ein paar rassen die das haben, u.a der beauceron, ich wuerde mich bei so ein rasseclub mal schlau machen wie das so gehandhabt wird, und wieviele probs es gibt.

Noch mehr krallen zu schneiden....
 
Ich sehe nicht den ganzen hinterfuss, wieviele zehen stehen am boden? Es sieht fuer mich aus, alsob 3 am boden sind, eine sehr klein und eine wolfskralle.
 
IMG_5385.JPG Hallo
Ich bin mir auch unsicher ob ich sie wegmachen lassen soll.
Ich schicke nochmal ein Foto hoffe man sieht es.
Sie steht auf 4 Zehen sieht man hinten rechts.
Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dafür brauchts aber keine doppel te Wolfskralle. Das geht mit jeder. Deshalb lässt man ja auch nicht alle enfernen.

19 Jahre alte Pfoten. Nie hängen geblieben, selbst quer durchn Wald nicht oder bei dicken Keilererein.

20171030_214942.jpg 20171030_214931.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ohne Grund dürfen die auch nicht mehr pauschal entfernt werden - wenn der TA die medizinische Indikation genau nimmt, dann macht er das auch erst, wenn wirklich was passiert ist.
 
Bedenken habe ich wenn sie irgendwo hängen bleibt.
Beim toben und spielen.
Kann ich verstehen. Trotzdem gebe ich deinem TA recht: Aufgrund einer theoretischen Verletzungsmöglichkeit würde ich die Risiken einer OP samt ev. Störungen beim Heilungsprozess nicht eingehen. "Vorsorglich" dürfen TÄ das gemäß Tierschutzgesetz auch nicht machen, wie @Coony schon geschrieben hat.

Ich ärgere mich gelegentlich über abstehende Daumenkrallen bei meinen Hunden - immer dann, wenn sie mich damit kratzen. Meine Hunde haben sich schon alle möglichen Krallen ein- und ausgerissen, die Daumenkrallen waren nicht überproportional häufig beteiligt.

Du kannst deinem Hund seine Einzigartigkeit ruhig lassen :)
 
Ich ärgere mich gelegentlich über abstehende Daumenkrallen bei meinen Hunden - immer dann, wenn sie mich damit kratzen.

Beim Dobermann wurden/werden die Daumenkrallen immer noch kupiert - selbst als in D Ohren und Ruten dranblieben, zückten viele Züchter noch das Messer.
Sollte ich mir je einen Ami bestellen muss ich detailliert aufführen, was bitte alles am Hund zu verbleiben hat. Sonst ist Essig mit Ausstellen.:wtf:
 
Beim Dobermann wurden/werden die Daumenkrallen immer noch kupiert - selbst als in D Ohren und Ruten dranblieben, zückten viele Züchter noch das Messer.
Sollte ich mir je einen Ami bestellen muss ich detailliert aufführen, was bitte alles am Hund zu verbleiben hat. Sonst ist Essig mit Ausstellen.:wtf:
Ist beim Bullterrier in manchen Ländern auch so. Meine Krümel kam ohne Daumenkrallen, der ungarische Züchter hatte das von seinem norwegischen Mentor übernommen (letzterer macht das wohl heute noch).
 
Dabei brauchts die vordere daumenkralle in den kurven, windhunden denen das ding fehlt, fehlt den grips vom vorderfuss.

Jack hat afterkrallen, als einziger hier, verletzt ist er dort nie, hat aber schon zwei normale zehen gebrochen, die etwas scheps zusammen gewachsen sind.

War mich aegert das ich die im auge behalten muss, damit sie nicht einwachsen.
 
Kuvaszok haben auch Wolfskrallen. Habe sie nie entfernen lassen. TA sagte es ist total unnötig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doppelte Wolfskrallen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Ooohhh, ist die hübsch und sie würde wunderbar zu den beiden Nervs passen (jedenfalls farblich ;) ). :love: Dann werde ich mal die Tiervermittlung im Auge behalten. ;)
Antworten
43
Aufrufe
3K
Ricky
Sarah1904
Vieleicht hat jemand das Buch zuhause rumliegen und braucht es nicht mehr? Hier nochmal die ISBN ISBN-10: 3440098737 ISBN-13: 978-3440098738
Antworten
0
Aufrufe
351
Sarah1904
Sarah1904
Borderfanatic
Antworten
18
Aufrufe
2K
Midivi
Borderfanatic
Danke schön! So sieht der also aus. Hab mir unter dem Namen echt was Massiges Molloserartiges vorgestellt. *gg* So kann man sich täuschen. Aber die Krallen sieht man da gar nicht. :( Echt? Vorne auch? Ich dachte immer die hätten die nur hinten. Kann das Foto im übrigen sehen. ;)
Antworten
18
Aufrufe
13K
Buffy171001
Buffy171001
Meike
Hallo Zita, na massig sollte nicht drin sien, mein Frischfleisch hat einen Anteil von 18-22% und das ist zu wenig. Im Moment füttere ich wieder mal Solid Gold zu (vom Kleinen) aber ich werde dann wohl RC ausprobieren, auch wenn ich immer noch nicht vom Trockenfutter überzeugt bin. Spike geht...
Antworten
17
Aufrufe
982
Meike
Zurück
Oben Unten