Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht:

  • meike.n
„Ich bin doof“
Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie „Tschuldigung, ich.. äh, vergiß es. Hab das Schild nicht gesehen.“ Man wüßte zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der LKW vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: „Hey, Du ziehst um?“ „Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir dafür brauchen. Hier ist Dein Schild!“

Letzten Sommer war ich mit ´nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land Und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: „Habt ihr all die Fische gefangen?“ „Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild!“

Letztens hatte ich ´nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft ´nen Blick auf die Karre und fragt: „Reifen platt?“ Ich konnte einfach nicht wiederstehen. „Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die drei
Anderen plötzlich aufpumpten. Hier ist Dein Schild!“

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen.. ok.. kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, das er kein Schild bräuchte.. bis er fragte: „.. also.., ihr LKW hat sich verkeilt?“
Ich konnte mir nicht helfen, ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: „Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist Dein Schild!“

Wenn Du heute Abend länger arbeiten mußt und ein/-e Kollege/-in bei Dir reinschaut und fragt: „Du bist immer noch hier?“ Dann antworte: „Nö. Bin schon vor ´ner Stunde gegangen. Hier ist Dein Schild!“
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi meike.n :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Alexis
*Gacker*
Bedenke ich also künftig manche Leute mit dem Satz 'Hier ist dein Schild!' und freu' mir 'nen Fuß ab wenn die nicht wissen was ich will...:D

Alexis
 
  • Ninchen
da hätte meine omma aber schon nen ganzen schilderwald... :unsicher:

sie kommt ins wohnzimmer, ausser mir ist niemand zuhaus und ich bin grade im bad, also vom wohnzimmer aus nicht zu sehen. omma schreit:"seid euch nicht da?!"

mein bruder sitzt mit einem gefüllten teller und essbesteck am tisch. "ach, biste grade am essen?!"

der fernseher läuft, wir sitzen davor und gucken. "guckt euch fernsehn?!"

wir haben besuch. "och habt euch besuch?!"

ich bekomme besuch von freunden/bekannten mit hund. sobald alle gegangen sind fragt omma "war das hund?!"

meine mutter ist im gemüsebeet und erntet bohnen. schreit omma vom balkon (von dem man das gemüsebeet genau im blick hat:("hömma! mach mal die bohnen ab, ich will mittag kochen!"

wir steigen ins auto. "wollt euch weg?"

wir steigen aus dem auto aus. "wart euch weg?"

wir kommen mit vollen einkaufstaschen nach hause. "wart euch einkaufen?"




*raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh*
 
  • snowtiger
Ninchen,da wirds dir bestimmt nicht langweilig bei DER Omma....
 
  • Ninchen
hast recht, snowtiger... manchmal möchte ich schreien... ok, manchmal tu ichs auch :D ich verzweifelte, gequälte seele!!! und am schlimmsten ihre kontrollgänge... macht se nicht mehr, seitdem sie einmal um 9 uhr morgens die tür des gästeklos aufgerissen hat und mein vater, der sich hinter der tür befand ;) ihr kräftig die meinung gegeigt hat...

aber ihre kniee tun ja so weh! darum kann sie ja auch mehrmals am tag die treppen runterschleichen und durch unsere wohnung, den garten und den keller laufen, um zu schauen, ob sich irgendwas geändert hat oder ob jemand da ist, oder nicht... :unsicher:

ich weiß schon, warum ich immer abschließe, wenn ich in mein zimmer gehe oder ins bad... vorallem: sie geht nicht weg! wat hab ich schon lange auf der schüssel sitzen und ihre ewig gleiche litanei über das was sie so im tv gemeint gesehen gehabt zu haben anhören müssen...
 
  • Wolfgang
Danke für den Einblick in die OWL-Grammatik, Ninchen :D .
 
  • Alexis
*grins*
Ninchen, das kenne ich von meiner Oma auch noch. Ich glaube, Omis sind einfach so...;)

Alexis
 
  • Ninchen
wolfgang, eigentlich spricht nur sie so... ich meine zwar, dass man nach über 50 jahren schon die sprache des landes, in dem man lebt beherrschen kann, aber gut. noch besser wirds wenn sie uns fragt, ob wir grade aus der "lule" gekommen wären und jetzt ein stück "pfaumenkuchen" oder doch lieber "edbehni" oder doch "matensuppe" haben möchten... :unsicher: das ist dann allerdings bewusst gewählte babysprache *nerv*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen auf denen steht:“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten