Donnerstag ist es soweit, die ersten Hunde der Stadt Cottbus kommen zu uns...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Wir freuen uns sehr, dass nach langem ringen die ersten Hunde von der Stadt Cottbus zu uns kommen. Lange ging es hin und her, am Donnerstag holen wir die ersten sieben Hunde ab. Sechs davon sind schon 10 Jahre und älter.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was war mit den Hunden und wieso nehmt ihr sie?
 
Aha... wieso nehmt ihr die Hunde auf?

Wenn es finanziell und an helfenden Händen fehlt, verstehe ich nicht, warum noch mehr Tiere aufgenommen werden :verwirrt:
 
....ich vermute, weil die Kosten evtl. von der Stadt Cottbus getragen werden.....?
*malsoindenRaumstell*
 
Durch Mr. Google hab ich leider auch nichts in Erfahrung bringen können. Jedenfalls nur einen Vorfall von vor Jahren, wo es um 2 Hunde ging.

Spell, vielleicht sollte man erst mal abwarten, wieso die Hunde aufgenommen werden. Für mich hört es sich so an, als ob man schon Jahre versucht hat, die Hunde aus nicht ganz so günstigen Umständen aufzunehmen. Vielleicht stand sogar immer Einschläferung im Raum :verwirrt:
 
Wow... 7 Hunde. Ne ganze Menge Arbeit...

Ich drücke euch die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich Gedanken um Geld und Zeit gemacht hat ... Erfahrung genug hat sie ja mittlerweilen ;)!
 
Huhu,
genau die Fragen habe ich erwartet (0:
Sicherlich haben wir immer noch Aufnahmestop und sicherlich könnten wir auf keinen Fall 7 Hunde (3 werden wohl noch folgen) aufnehmen.
Die Stadt Cottbus macht mit uns Verträge, leider haben sie all die Jahre bei einem Gewerbetreibenen eingemietet und da wurden sie nur verwahrt. Sie standen ungeheizt, ungeimpft, nicht entwurmt.
Teilweise seit 2001...
Ob einer der Hunde noch eine Vermittlungschance (von den älteren) hat, bleibt fraglich, wir werden sehen und uns selbstverständlich die größte Mühe geben.
Laut Beschreibung sind sie auch nicht so einfach...
Sie wurden scheinbar auch recht grob behandelt :sauer:
 
Cottbus hat doch ein Tierheim, warum wurden sie nicht dort untergebracht? :verwirrt:
 
Haben Listenhunde nicht mit im Vertrag, müssen dort auch extra bezahlt werden, werden nicht vermittelt und sie möchten die Hunde wohl auch nicht unbedingt. Können teilweise wohl nicht mit umgehen. Ist für die Hunde ja auch besser nicht dorthin zu kommen, wie es so ist in vielen TH in Brbg. kommen sie da nie wieder raus und geheizt ist auch nicht.
 
Mal ne blöde Frage: Wieso muss Christine sich hier rechtfertigen wenn Sie Hunde aufnimmt die es offensichtlich besser haben werden als da wo sie sich jetzt befinden?
Denke mal das Sie weiss was Sie tut und würde das nicht in Frage stellen.
 
Aber der Mensch ist neugierig :D ... und bevor schräges Gedankengut hochkommt, ist es doch besser, sie erläutert die Aktion ;)
 
sunny, wenn an anderer Stelle hier im Forum ein Thread steht, daß die Staffordshire-Hilfe evtl. bald vor dem Aus steht und um Spenden und Patenschaften gebeten wird, sind solche Fragen verständlich und sinnvoll.

Wobei ich wie Midivi von Anfang an davon ausgegangen bin, daß Cottbus für die Hunde zahlt. ;)
 
Christine - wenn aber noch ein Pate gesucht werden würde, bitte einfach melden, ja?

Mein "Patenkind" wurde ja vermittelt ;)
 
Für die Cottbuser brauchen wir ja zum Glück keine Paten und ein paar Schweineohren werden sie von uns ab bekommen.
Wichtiger ist, dass wir mit unseren nicht "baden" gehen.
 
Christine - wenn aber noch ein Pate gesucht werden würde, bitte einfach melden, ja?

Mein "Patenkind" wurde ja vermittelt ;)

Och daran soll es doch nicht scheitern ... Christine hat eine grosse Auswahl an Nicht-Cottbussern :)!

Christine, kommen die in die gleiche Pension wie Eure Hunde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donnerstag ist es soweit, die ersten Hunde der Stadt Cottbus kommen zu uns...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
asta453
Was ich nicht versteh - oben schreibst du noch, dass dein Freund (oder was auch immer er ist) deine FESTNETZNUMMER nicht hat, und du vom Handy aus wegen angeblich gesperrtem Handy nicht mal die Polizei anrufen konntest. Ja Herrgott - warum nimmste dann nicht einfach das Festnetz und telefonierst...
Antworten
55
Aufrufe
4K
AngelBlueEyes
A
HannimitPaul
Antworten
2
Aufrufe
1K
HannimitPaul
HannimitPaul
Klopfer
huhu! leider arbeit ich morgen von 12-18 uhr im tierheim geesthacht. kannst mich aber gern besuchen. ;) gruß bine
Antworten
1
Aufrufe
501
Bine1976
Bine1976
bvc72
Ja, hat mich auch sehr gefreut und mir den Morgen versüßt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
bvc72
bvc72
Zurück
Oben Unten