Dolly war einzigartig, ich vermisse sie so sehr..

  • ***Yve***
...Ich hätte nicht gedacht das ich jetzt schon über sie schreiben kann - aber vieleicht hilft mir das einwenig!:(

12 Jahre lang war sie an meiner Seite, meine kleine Zicke, mein kleines Löwenköpfchen..mein kleiner Engel... sie war mein aller erstes Kaninchen! Ich weiss noch wie ich mich als Kind gefreut habe, als ich sie haben durfte.. ausgesucht in einer Zoohandlung (damals wussten wir es noch nicht besser)... ein kleines Häschen, so gross wie meine Hand.
All meine anderen Kaninchen, all ihre Partner hat sie überlebt.. 2 umzüge hat sie mit mir gemacht.

Als ihr letzter Partner vor vielen Jahren verstorben war, wurde sie unverträglich jede Vergesellschaftung scheiterte auch zu uns Menschen wurde sie sehr zickig... und jeden Tag gegrüßte sie mich mit einem "knurren"

Sie war einfach so besonderes, in jeder Lebenslage war sie da.. niemals hätte ich gedacht das es so schwer für mich wird...

Ein ganzes Zimmer hatte sie zum bewegen und herumlaufen.. in den letzten Wochen wurde sie sichtlich ruhiger und wollte auch gar nicht mehr so recht ihr "reich" verlassen...

Heute als ich nach Hause kam hat sie ihr Futter nicht angeruhrt und lag ganz ruhig im Käfig, sie sprang nicht nach vone und knurrte nicht war ganz ruhig als ich sie streichelte... genoss es sichtlich.. sie hof ihr Köpfchen und schaute mich mit ihren Kulleraugen an.. als würde sie sagen : "Es ist Zeit für mich zu gehen"

Ich nahm sie auf den Arm, eine Stunde lag sie hat sich richtig an mich dran gekuschelt und immer wieder ihr Köpfchen gehoben bis sie letzt endlich ganz einschließ auf meine Arm....

Ich habe an diesem kleinen geschöpf so sehr gehangen, die Tränen fließen seit stunden... niemals werde und kann ich sie vergessen. 12 Jahre ist eine verdammt lange und unvergessliche Zeit.. kaum zu fassen das es so lange war... ich habe sie so sehr geliebt... und hätte nie gedacht das es mir so schwer fallen wird sie "loszulassen".. es war mein letzter liebesbeweiss den ich ihr geben konnte...:heul:

"Mein kleiner Engel, ich danke dir für die schönen 12 Jahre mir dir, ich werde dich so sehr vermissen, dein gezicke, dein geknurre, dein angreifen.. warum musstest du gehen?! Ich bin stolz darauf das du so alt geworden bist und ich denke das kann ich auch...ich vermisse dich jetzt schon so sehr... du fehlst hier so unendlich... es tut so weh... du bist jetzt sicherlich schon im Himmel angekommen und hoppelst nun mit deinen "alten" freunden über die Wiesen... , vergess mich nicht und unsere Zeit auf der Erde... ich werde es auch niemals... danke das es dich gab, mein Baby!" :heul:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mischlingsbande
Mein Beileid! :(
Mir scheint, als ob sie auf dich gewartet hat, damit sie bei dir auf dem Arm einschlafen kann...

Gute Reise Dolly! :( :(
 
  • AngelBlueEyes
Yve - mein allerherzlichstes Beileid!!! :(
Fühl dich ganz doll gedrückt ...

12 Jahre sind ein gutes Alter und sie hat jetzt da - wo sie ist - keine Schmerzen mehr und hüpft mit ihren anderen Partnern fröhlich über die Wiese. Sie haben auf sie gewartet und Dolly hat sich von dir verabschiedet, wie sie es sich gewünscht hat.

Machs gut Dolly ...
 
  • The Martin
Das tut mir sehr leid! :(
 
  • Ricky
Mein Beileid!
Lebe wohl, Dolly! :(
 
  • Sherry
Oh mensch, Yve, das tut mir so Leid! Ich sitzte hier mit Tränen in den Augen und weiß gar nicht, was ich jetzt gleich im TH zu dir sagen soll...
Als wir uns kennen lernten hattest du Dolly schon und das ist ja inzwischen verdammt lange her. Und jetzt ist sie nicht mehr da :heul:

Gute Reise zur RBB, kleine Dolly, und grüß mir den Robby im Hasenreich.
 
  • Ringo
Das tut mir sehr leid - RiP Dolly
 
  • ***Yve***
Danke ihr lieben....

@Sherry: Im TH war es für mich auch echt hart... hast du ja sicher selber mitbekommen. vermisse sie so, eben habe ich in das leere Zimmer geblickt und auf den leeren käfig, ihr Käfig den sie immer hatte... ich kann es irgentwie noch nicht wegräumen.. es ist so schwer... 12 Jahre sie an meiner Seite gehabt zu haben und jetzt herscht eine riesen große Lücke.....
 
  • Rincewind
Sie ist ganz ganz bestimmt auf genau die Art und Weise eingeschlafen, die sie sich gewünscht hat: In deinen Armen. Und du bist bist zur letzten Sekunde bei ihr gewesen.
Leider kannte ich sie nur aus deinen Erzählungen, aber sie muss eine ganz besondere gewesen sein.

Machs gut liebe Dolly!
 
  • BluePantherY
Mein Beileid, Yve...
:(
 
  • wurschti
Gute Reise Dolly :( !
 
  • snowtiger
Gute Reise Dolly...:(
 
  • Flipstar
Gute Reise Dolly ...... :(
Mein Beileid Yve .... :(
 
  • KleineLaura05
Gute Reise Dolly:(

Lass dich mal drücken:knuddel:
 
  • christinalena
Yve, es tut mir sehr leid....ein schöneres Leben hätte Dolly wohl nicht haben können.
Mach es gut kleines Löwenköpfchen und hab viel Spass hinter der RBB....:(
 
  • ***Yve***
..Gestern hat sie noch Blumen von mir auf ihr Grab bekommen.. ihren Käfig und ihren Raum habe ich immer noch nicht leer geräumt... ich kann es irgentwie noch nicht! Auch wenn es noch unerträglicher ist immer ihren leeren Käfig zu sehen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dolly war einzigartig, ich vermisse sie so sehr..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten