Dokument des bestandenen Wesenstestes bei Umzug verloren!

hellraiser

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines problem,

dazu muss ich etwas ausholen.

ich habe vor 6 jahren meinem bruder einen hund aus dem tierheim vermittelt.

jetzt nach 6 jahren kann er ihn nicht mehr behalten.

seine neue freundin erwartet ein kind und hat eine allergie gegen hundehaare bekommen, angeblich.

jetzt zwingt sie meinen bruder den hund abzugeben.

in seiner verzweiflung hat er meine eltern um hilfe gebeten.
und die nehmen nun spike im oktober zu sich.

dazu nur kurz, mein bruder lebt in sachsen-anhalt.
dort muss man keinen wesenstest vorweisen.

spike kam aber aus bawü und hat ihn dort gemacht.

jetzt sollte mein bruder alle papiere des hundes zusammen suchen und findet das dokument des wesenstestes nicht mehr.

es ist wohl beim umzug verschütt gegangen.

ganz doofe sache.

wir brauchen aber den wesenstest hier in bawü ansonsten kann spike ja nicht ohne weiteres zu meinen eltern.

ich weiß ja in welchem jahr er den test bestanden hatte und bei welchen amt.

jetzt meine frage können die mir ein neues dokument ausstellen unter angabe seiner transponder nr. (chip nr.)

die müssen doch solche sachen noch im archiv haben damit man kontrollieren kann ob sein wesentest dokument auch echt ist oder?

ich hoffe irgendeiner von euch weiß was!

(habe auch schon dem zuständigen amt wo er damals den wesenstest machte ein e-mail geschickt und gefragt ob es möglich ist ein neues dokument auszustellen. habe aber noch keine antwort bekommen)


danke schon mal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vet. Ämter in BAWÜ abtelefonieren? Das TH das ihn vermittelt hat fragen?
 
ist ja alles schon in arbeit.
hab das vet. amt wo er den test gemacht hat schon ne e-mail geschrieben.

ist halt blöd bin grad im ausland. komme erst in 14tg. vorausssichtlich heim.

jetzt kommt dazu dass ich den hund dann wahrscheinlich holen werde.

mir ist eben grad ganz flau.

der arme spike.

ich weiß nicht wie man dieses papier verlieren kann!

so ne schei. ße.

ich bin ja schon froh das spike zu meinen eltern kann.

zu mir gings garnicht, drei hunde wären dann definitiv zu viel.

ich hoffe jetzt mal auf ne positive antwort vom vet. amt.

nochmal den test machen wäre schon ziemlich doof.

gut ich kenn ja das th welches den test mit ihm gemacht hat, vielleicht haben die ja noch unterlagen oder wissen wie ich da ran komme.

muss ich mal abklären.
 
juchuu...
hab heute die antwort bekommen, dass sie nur den namen und rasse brauchen um nach den wesenstestbescheinigungen zu suchen.
die haben für die th hunde nen extra ordner.
hab ihnen den namen und rasse jetzt genannt und in zwei wochen kann ich den dann bestimmt holen.
gottseidank.
 
Ich glaube das Ordungsamt, wo der WT gemacht wurde kann dir helfen. Da wir das Papier ja immer bei uns tragen müssen, hat mein Mann damals gefragt, wie es denn ist, wenn man das Schriftstück irgendwann nicht mehr gescheit lesen kann. Die Antwort war: dann stellen wir ihnen ein neues aus.
Somit dürfte das bei Verlust auch kein Problem sein. *daumen drück*
 
ja gottseidank.

tja meine eltern werden jetzt auch stolze besitzer eines "Kampfhundes".

mein bruder kann und will ihn nicht mehr behalten.
er ist arbeitslos und kann jetzt die 500 euro steuern nicht zahlen.
tja und dann kommt ja jetzt die angebliche allergie seiner schwangeren freundin dazu.
traurig. ich glaubs einfach nicht.
bei der steuer hätte ich ihm ja helfen können.

naja egal, der hund bleibt in der familie.
in unserer family geht kein tier ins heim.
wir haben bei jedem hund bisher immer einen weg gefunden.

tja und spike die alte schnullerbacke geht jetzt eben zu oma und opa.
ich freu mich irgendwie schon.
hoffentlich mögen meine zwei den stinker.
spike ist ja nicht unbedingt aggressiv, aber eben net einfach mit anderen hunden.

aber egal dat schaffen wir schon.
und dann können die hunde im trio gassi gehen.
wir machen dann einen hunderentnerclub auf...

hi hi....

jetzt haben wir alle farben vertreten, schwarz, weiß und braun.
 
Ohhh das ist sooo schön für Spiki-Boy.

Ich wünsche deinen Eltern viel Spass mit dem Hund. Sind deine Eltern hundeerfahren? Wollen sie mit dem Hund auf den Hundeplatz gehen?

Wo wohnt ihr denn? Hier sind so wenige aus BaWü ....

Bei der Freundin deines Bruders denke ich, sie hat halt tierisch angst, dass was anbrennen könnte wegen dem Kind. Aber das ist eine Einstellungssache. Man kann Hund und Kind aneinander gewöhnen. Das ist ja für alle eine neue Situation.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dokument des bestandenen Wesenstestes bei Umzug verloren!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eluria
Schön das ich helfen konnte :)
Antworten
16
Aufrufe
1K
kris_si
scully
Versteh ich nicht so wirklich :confused: . Hast du office, open office oder gar kein office, sondern nur das wordpad?
Antworten
2
Aufrufe
584
Scotty
J
Liegt an den schei* Politikern wie Bouffier und Koch die ganz stolz sind auf jeden getöteten SoKa:mad:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Scotty
Troubadix
Antworten
66
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
E
Welches Bundesland? Wie alt war die jüngere Hündin beim ersten Test? Ist nach dem Test noch etwas vorgefallen?
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten