Dogsworld, 5.7.ARD 21.45Uhr

Lana

20 Jahre Mitglied
Dogsworld
"Der Hund:Bestie, Freund und Kultobjekt"
Erster Teil des Dreiteilers
(2.Teil 19.7.,3.Teil 27.7)
Seit er beschlossen hat, sein Leben mit dem Menschen zu teilen, ist der Hund nicht mehr nur ein Tier. Erist bester Freund, Therapeut, Lebensretter, Babysitter, Sportskanone, Filmstar und vieles mehr. Und weil er bedingungslos liebt, lieben die Menschen ihn auch. Naja, nicht alle. Aber auch die Hundehasser werden das Objekt ihrer Verachtung vielleicht künftig mit anderen Augen sehen. Die technisch aufwändige ARD-Reihe "Dogsworld" taucht in die Sinneswelt der Vierbeiner ein und lässt den besten Freund des Menschen in neuem Licht erscheinen. Klar, dass "Dogsworld" dabei nicht nur den Hunden auf die Spur kommt, sondern auch viel über den Menschen verrät. Drei Dokus widmen sich dem Hund als Held und Ikone, als Intelligenzbestie und Liebeslieferant, als Wirtschaftsfaktor nd Ware. Und dabei kommt allerhand Erstaunliches und Skurrieles zu Tage. Wussten Sie, dass schon Tutanchamun ein Hundenarr war? Wie Überhaupt alle Mächtigen auf den Hund kamen, um menschlicher zu erscheinen: Friedrich der Große mit seinen Windspielen, Winston Churchill, Mitterand, fast alle US-Präsidenten - und Adolf Hitler mit Schäferhündin Blondi. Heute leben die größten Hundefreunde in New York, 85000 Kläffer gibt's allein in Manhattan. Und wo sonst, wenn nicht in den USA, zeigt sich , dass auch ein Hundeleben eine luxuriöse Angelegenheit sein kann - z.B. bei Aroma-Therapie und Nagelpflege im Hunde-Verwöhnungstempel con Cher-Tochter Chastity Bono. Der größte Hundehaufen Deutschlands befindet sich übrigens in Berlin-täglich fallen in der Hauptstadt etwa 40 Tonnen Kot an.
Bei allem Skurrilen spart "Dogsworld" auch die dunklen Seiten des Themas nicht aus: In einigen Kulturkreisen nämlich fristen die Vierbeiner ein gnadenloses Leben als echte Underdogs.. Und manchmal geht die Tierliebe einfach zu weit, oder, wie in China, sogar durch den Magen Hundsgemein. H. Schulze
=>TV Spielfilm 14/01

RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

...den der Menschheit Verhängnis ist es zu vergessen...
 
Danke für die Info, Lana. Wird sicher sehr interessant, aber auch ziemlich ekelhaft (China).
Da es ja ein Mehrteiler ist, kommt sicher auch wieder was über die "Kampfis".



Lieben Gruß, Elli
 
Hallo Elli!!

Na klar,wird auch was über "Kampfhunde" kommen.
Ich glaube aber nicht,daß es sehr objektiv sein wird,leider
frown.gif



Bis dann Sera und der Rest


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogsworld, 5.7.ARD 21.45Uhr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

konni
Hallo zusammen, ich verkaufe.... "Dogsworld", FRIEDEMANN BEDÜRFTIG; ISBN 3-203-76042-8, ungelesen, NP 14,90 Euro für 10,00 Euro inkl. Versand
Antworten
0
Aufrufe
512
konni
B
Hallo Zusammen! All denen, die wenig Zeit haben das heutige Fernsehprogramm zu studieren: Um 20:15 läuft heute bereits der 3. Teil von "DOGSWORLD" auf 3sat! Eine Doku über unseren besten Freund. Habe leider bisher auch nur 1. Teil davon gesehen, war aber ganz interessant!!!:) Wer den...
Antworten
0
Aufrufe
531
Britta S.
B
LITTLEBIGDOG
Hallo Christy, ich weiß nicht, welche Sendung Du gesehen hast. Es wurde berichtet, was in Irland und Spanien mit Windhunden passiert, wie in China Hunde zum Verzehr gezüchtet werden, wie in Korea(?)Hunde vergast werden... Bißchen mehr als verwöhnte Malteser war schon. Little Du musst...
Antworten
42
Aufrufe
2K
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nothunde gibt es zum Glück momentan nicht, nur ein erwarteter Wurf bei einer Züchterin die ich vor langer Zeit gespeichert habe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lucie
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
924
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten