Dogscooter

Genau. Hab das mal probiert (geliehenes Downhill Bike) und mein Arbeitskollege hat sich vor mir abgelegt mit Bänderriss in der Schulter. War nicht schön anzusehen. Ich bin da jetzt geheilt und fahre höchstens noch Mountainbike für "Anfänger". Ich hatte noch nie ne großartige Sportverletzung oder Krankenhausaufenthalt mit meinen Ü50:D und möchte dass das so bleibt, deshalb bin ich immer irgendwie vorsichtig unterwegs:D.
Einmal muss ich noch zur Op, aber ich zögere noch hinaus. Weiss nicht, ob ich dann meine Arbeit noch machen kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Odin 13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde ich gern , aber den Laptop hat mein werter Herr Exgatte behalten, heul.Welpenbilder alles futsch. Hab nur noch mein Handy zum schreiben.Es gab sogar einen Kurzfilm mit Odin und Gina( mein Gasthund) beim Zugtraining. Sie war ein Cattle Dog.9 Jahre hatte ich sie.
Oh ne - alle Bilder weg. Dann soll er Dir die Bilder auf en Stick kopieren, oder ist so böses Blut zwischen Euch? Oder vielleicht kann das jemand Bekanntes von Euch vermitteln?
 
Also, jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich ned einen (gebrauchten) Dogscooter kaufe. Mein Mann hat die Franzi am Wochenende mal testweise vor‘s Fahrrad gespannt und zumindest auf Asphalt und ebener Strecke hatte sie keine Probleme, ihn zu ziehen (das Rad wiegt 13kg, mein Mann 82kg). Und sie hatte richtig Spaß, sie powert sich so gerne aus.
Mit Fahrrad und Chaotenhund komm ich nicht klar, ich kann zwar Radfahren, bin aber eher etwas wackelig unterwegs. Da wären Stürze und Verletzungen schon vorprogrammiert :rolleyes:
Ich möchte das Ganze jetzt nicht todernst angehen und keine Wissenschaft draus machen, es soll ungezwungen sein und der Spaß soll im Vordergrund stehen. Und selbst, wenn’s nix werden sollte, kann ich den Roller auch für mich alleine benutzen, als Alternative zum Fahrrad :)
 
Ich bin so neidisch auf all die mit jungen fitten Hunden!

Thilo macht Dogscooter mit mir, ich ziehe nämlich ihn... :dagegen::lol:
 
So, Roller is bestellt. Freu mich schon
gi67.gif

Die Gemeinde soll schon mal Gummibäume aufstellen :mies:
 
Leckomio, das is ja voll anstrengend! :eek: Mir brennt der Oberschenkel! Morgen muss ich unbedingt die Franzi vorn dran spannen :respekt:
 
Viel Spaß (und brich dir nicht die Knochen ;) )
 
So, also heute das erste Mal Roller mit Franzi getestet. Wir haben uns eine geteerte Strecke bei uns am Wiesengrund ausgesucht, ca. 500m entfernt vom Haus, weil da nicht so viel los ist mit Fußgängern und Radfahrern. Hat dann so ausgesehen, dass ich die Franzi dorthin tragen musste, weil wenn sie ihr Zuggeschirr anbekommt, rastet sie ja aus. Die Fuhr runter ging‘s noch, am Gehsteig (dort wo wir immer beim Canicross losgespurtet sind) war‘s vorbei mit der Beherrschung, sie is durchgedreht (buchstäblich) und hat wieder voll rumgeschrien. Hatte Angst um ihre Pfoten, deshalb hab ich sie dann getragen. Geschrien hat sie trotzdem noch :rolleyes: Mir sind fast die Ohren weggeflogen. Mein Mann hat derweil den Roller geschoben. Dann waren wir auf unserer Strecke. Hab sie vor den Roller geschnallt und auf einmal war nix mehr mit Ziehen. Andere Strecke als Canicross. Sie war etwas irritiert. Hab sie also ermutigt. Aber immer wenn ich sie animieren will, fängt sie zum Rumkaspern an. Hüpft hin und her, beißt in die Leine. Gut, irgendwann hat sie dann gecheckt, dass sie ziehen soll und sie hat es super gemacht. Wenn sie dann mal läuft, dann läuft sie. Da nimmt sie auch links und rechts nix mehr wahr. Sobald ich aber stoppen muss, weil ich umdrehen möchte, geht das Gehampel wieder von vorne los :rolleyes: Ich übe jetzt erst mal nur die kurze Strecke. Und das nächste Mal zieh ich ihr das Zuggeschirr nicht schon Zuhause an, sondern erst vor Ort.
 
Ich denke so ein kleiner Hund, auch wenn ein Bulli ja Löwenmut hat, muss erstmal mit dem Gefährt vertraut werden. Das rast ja hinter ihr her. Dafür hat sie es ja schonmal super gemacht :)
Ich würde tatsächlich lieber auf einen Feldweg/Grasweg gehen. Wegen den Pfoten und auch weil das Tempo vielleicht nicht gleich ganz so hoch wird.
Ansonsten kannst Du auch einen Napf mitnehmen und paar Lecker rein. Den stellst Du hin und dann geht ihr den Weg zurück und sie zieht Dich zum Napf. Zum Angewöhnen und um ihr ein Ziel zu geben, wenn sie mit fremden Strecken noch hadert. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogscooter“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Antworten
8
Aufrufe
2K
dito
dito
  • Gesperrt
Hallo, da es einfach nicht unser Sport ist (bei mir auch krankheitsbedingt), möchten wir die Roller wieder verkaufen. Die Roller eignen sich hervoragend mit den Zugvorrichtungen von Radant auch wunderbar zum Hundesport! Es handelt sich um ein Kickbike Cruiser schwarz, da bin ich ca. 5 km mit...
Antworten
0
Aufrufe
965
dito
dito
ich habe den hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für mich als anfänger und just for fun super denn auch ich wollkte nicht unmengen an geld ausgeben nur weil ich abundzu mal fahre :D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Aramis07
A
Motorradmieze6
Rund um den Hund Bikeantenne für Dogscooter
Huhu, suche auch noch ein Safety Geschirr in Gr.SL am liebsten in rot oder blau,ist aber nicht zwingend und kann auch ne andere Farbe sein :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
713
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Féa
Ich suche einen gebrauchten Dogscooter/Tretroller mit geländegängigen großen Reifen. Aussehen/Farbe etc. ist völlig egal, nur technisch sollte er halbwegs fit sein. Liebe Grüße Feli
Antworten
0
Aufrufe
582
Féa
Zurück
Oben Unten