Dogo Canario Züchter in NRW?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dennis1988 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht aus der Tötung? So viele Canario Welpen suchen ein zuhause. Ich habe einen wunderschönen Dogo Canario seit 4 Wochen aus Spanien. Er ist nun 9 Monate jung, wiegt 40kg und ist wahrlich ein Traumhund.
Viel Glück auf deiner Suche.
 
Weil wir uns darauf geeinigt haben das wir uns eigentlich keinen Welpen holen wollen. Und bei den älteren aus einer Tötungsstation wissen wir die Vorgeschichte nicht. Da müsste man sich aber mal erkundigen ne Idee wäre es aber eigentlich auch das stimmt! =)

Ach genau da gäbe es aber noch das Problem das man für diese Tierschutzorganisationen eine Genehmigung des Vermieters braucht. Wir haben die Erlaubnis kriegen diese aber nicht schriftlich weils eine Hausverwaltung ist und die sich ja gerne alle Wege offen halten falls es doch mal Probleme geben sollte. Obwohl hier alle in dem Haus Hunde haben.
 
Weil wir uns darauf geeinigt haben das wir uns eigentlich keinen Welpen holen wollen. Und bei den älteren aus einer Tötungsstation wissen wir die Vorgeschichte nicht. Da müsste man sich aber mal erkundigen ne Idee wäre es aber eigentlich auch das stimmt! =)

Schau doch mal in meiner Sig ob du was findest... Oder bei anderen Vereinen... Meine Canario Hündin kommt auch aus Deutschland... :D
Man muss nur suchen;)

Und meist sind gerade die Hunde die es nicht so gut hatten, sehr dankbar....:love:
 
Weil wir uns darauf geeinigt haben das wir uns eigentlich keinen Welpen holen wollen. Und bei den älteren aus einer Tötungsstation wissen wir die Vorgeschichte nicht. hä? was denn nun? keinen welpen, aber auch keinen älteren aus dem tierschutz? meinst du die züchter haben so viele jüngere hunde? das wären dann wohl eher welpen, die die züchter abgeben und keine junghunde o. ältere hunde.

Ach genau da gäbe es aber noch das Problem das man für diese Tierschutzorganisationen eine Genehmigung des Vermieters braucht. Wir haben die Erlaubnis kriegen diese aber nicht schriftlich weils eine Hausverwaltung ist und die sich ja gerne alle Wege offen halten falls es doch mal Probleme geben sollte. Obwohl hier alle in dem Haus Hunde haben.äh, wenn ihr das nicht schriftlich ahbt, würde ich generell die finger davon lassen einen hund in der wohnung aufzunehmen. :unsicher: viel zu unsicher und die hausgesellschaft kann euch jederzeit rausschmeißen mit dem hund, weil ihr ja nichts schriftlich habt. wie kann man sich darauf nur einlassen.:nein:
 
Hast du dich mit der Rasse schon befasst? Überhaupt Erfahrung?
Ich halte Dogo´s nicht unbedingt für Anfängerhunde.

Und was machst du, wenn sich im Haus jemand an dem Hund stört? z.B. weil er/sie der Meinung ist, der Hund sei gefährlich oder was auch immer...
Dann kann die Hausverwaltung die Abschaffung des Hundes fordern.

In welcher Etage wohnt ihr?

Ein SERIÖSER Züchter (und ich bitte dich auch nur nach einem Solchen zu schauen, oder Tierschutz ;)) wird dir den Hund genauso nur mit Vermietergenehmigung geben.
 
An Biene ^^

*hust* also ich denke man ist in diesem Forum angemeldet um sich Tipps zu holen, und nicht so dumme Kommentare ;) Ich schrieb ja auch hier haben alle in dieser Hausgemeinschaft Hunde, also bitte ganz lesen bevor man solche tollen überflüssigen Kommentare postet^^ !!! Diese andern Leute aus diesem Haus hier haben auch keine schriftliche Genehmigung und sie halten trotzdem JEDER einen Hund. Also geh ich mal davon aus das es hier ein Hundefreundliches Haus ist sonst hätte man hier ja nicht nur Hunde.

Und nen Junghund gibts immermal beim Züchter abzugeben wir haben schon mit einigen telefoniert bei denen Junghunde zurückgekommen sind aus privaten Gründen usw und wir haben im nachhinein noch dazu geschrieben das es aber vielleicht auch keine schlechte Idee wäre mit einem älteren Hund aus einer Tötungsstation, also ich bitte nochmal drum bevor man hier so tolle Kommentare schreibt erstmal lesen und dann die Klappe aufreißen ;)


Und ja wir haben uns nur bei seriösen Züchtern umgehört deswegen ja auch diese Frage! Wie gesagt es halten alle in dem Haus HUnde und nicht nur kleine süße Chihuahuas!
Ich denke schon das ich genug Erfahrung mit Hunden habe dies wäre auch kein Anfängerhund, hatte davor einen Stafford und bin seit Kindsbeinen an mit HUnden aufgewachsen (Rottweilern und Staffords) darin sehe ich also kein Problem außerdem haben wir Bekannte die einen Dogo Canario haben, habe mich also schon intensiv mit der Rasse beschäftigt.


UNd allgemein muss man nicht immer annehmen nur weil man älter ist und die andern Leute jünger sind, dass man sich hier als Dummerchen anmeldet =)
 
Hi,
Ich schrieb ja auch hier haben alle in dieser Hausgemeinschaft Hunde, also bitte ganz lesen bevor man solche tollen überflüssigen Kommentare postet^^ !!! Diese andern Leute aus diesem Haus hier haben auch keine schriftliche Genehmigung und sie halten trotzdem JEDER einen Hund. Also geh ich mal davon aus das es hier ein Hundefreundliches Haus ist sonst hätte man hier ja nicht nur Hunde.

Ich denke diesen Absatz haben alle gelesen, aber viele hier wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen "nicht mit der Gesellschaft konformen Hund" zu halten.
Auch wenn in diesem Haus viele Hunde leben, es muss nur einmal zu einer Beißerei kommen, es zieht ein neuer Mieter ein, der was gegen Hunde hat, es stört sich jemand am Hundegebell, oder am Sch** haufen vor der Tür...es gibt genug Gründe aus denen die Hausverwaltung nach Jahrelangem Tolerieren plötzlich ein Halteverbot in der Wohnung machen kann und dann steht ihr mit Hund da und ohne Wohnung...
Also lieber vorher komplett absichern und wenn es kein schriftliches okay, für explizit diese Rasse gibt, würd ich es lassen (so schwer es ist).

Gruß Martina
 
Hi,
Ich denke diesen Absatz haben alle gelesen, aber viele hier wissen aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen "nicht mit der Gesellschaft konformen Hund" zu halten.
Auch wenn in diesem Haus viele Hunde leben, es muss nur einmal zu einer Beißerei kommen, es zieht ein neuer Mieter ein, der was gegen Hunde hat, es stört sich jemand am Hundegebell, oder am Sch** haufen vor der Tür...es gibt genug Gründe aus denen die Hausverwaltung nach Jahrelangem Tolerieren plötzlich ein Halteverbot in der Wohnung machen kann und dann steht ihr mit Hund da und ohne Wohnung...
Also lieber vorher komplett absichern und wenn es kein schriftliches okay, für explizit diese Rasse gibt, würd ich es lassen (so schwer es ist).

Gruß Martina

Guten Morgen,

das habe ich auch verstanden und ich wenn es die anderen so formuliert hätten wie du dann hätte ich das auch besser aufgenommen, nur wenn man eine Frage stellt und dann sofort dieses erboste "Lass doch die Finger davon von allen Seiten kommt dann kann man da schon trotzig reagieren, denn ich bin ja schließlich hier angemeldet weil ich auf ein paar Fragen gerne eine Antwort hätte und mir erhoffe sie hier beantwortet zu kriegen.

Wir werden uns denke ich mal mit den Nachbarn besprechen bevor wir uns einen Hund dieser Rasse anschaffen und vielleicht kann man auch in dieser Hausgemeinschaft etwas schriftliches Verfassen wo alle unterschrieben die damit einverstanden so etwas wie einen Vertrag oder so. Kann man so etwas auch machen? Wir wollen ja auch nicht das wir ihn dann in 2-3 Jahren vielleicht wieder abgeben müssen.
 
@ Lennox Dankeschön für den Link :)

Habe mir den Hund gerade mit meiner Freundin angeguckt und wir finden ihn echt toll werden auch gleich mal dort hinschreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Canario Züchter in NRW?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne eine, Anna Theurer VDH Züchterin aus Ratzeburg Zwinger Hijos del norte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
Nettchen
N
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
295
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
756
Grazi
Zurück
Oben Unten