Dogo Canario EROS, seit 10/2011 - sitzt in Hundepension in Rathenow

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Am 25.10.2011 wurde der Dogo Canario Mischling „Eros“, wegen fehlender persönlicher Zuverlässigkeit des vorherigen Besitzers, durch das Ordnungsamt der Stadt Rathenow sichergestellt.

Er befindet sich seit dem 25.10.2011 in der Tierpension „Pro Heimtier“ von Beate Kusch in Rathenow.

Eros ist ungefähr 2,5 Jahre alt, männlich, grau - schwarz gestromt und wurde durch uns (OA Rathenow) geimpft und gechipt. Es wurde am 02.01.2012 ein Negativzeugnis von der Praxis für Tierpsychologie Ralf Kusch erstellt. Demnach ist er Menschen gegenüber nicht aggressiv, aber nicht sehr leinenführig. Der Hund benötigt Menschen die konsequent sind und die sich mit dem Halten großer und dynamischer Hunde auskennen.

Er ist sehr stürmisch und der Umgang mit Kindern ist aufgrund dieses Verhaltens etwas schwierig. Er hat auch ein Problem mit dominanten Rüden, er zeigt diesen sofort, dass er der stärkere ist.

Das Negativzeugnis würde bei Interesse zur Verfügung gestellt.


Kontakt:
Ordnungsamt Rathenow, Frau Töpfer Tel. 03385/ 596 - 577 oder an Frau Wittig unter der – 573
 

Anhänge

  • eros+Bild.png
    eros+Bild.png
    208,1 KB · Aufrufe: 120
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mal in Rathenow nachgefragt.

Eros sucht leider noch :(
 
Ganz aktuell habe ich heute noch mal per Mail nachgefragt, ob Eros schon ein Zuhause gefunden hat.

Leider nicht :( Er sucht noch ein Zuhause ohne kleine Kinder und ohne Rüden.
 
Ganz aktuell habe ich heute noch mal per Mail nachgefragt, ob Eros schon ein Zuhause gefunden hat.

Leider nicht :( Er sucht noch ein Zuhause ohne kleine Kinder und ohne Rüden.


Der Beitrag ist zwar schon sehr alt aber wir haben gestern abend aus Neugier mal geschaut ob wir
Jo, mit Kindern problematisch *lach*

Was ein gutes zu Hause ausmacht :zustimm:

Du sagst es, da hat sein Papa ganze Arbeit geleistet, er ist ein Traumhund und nun schon ein alter Herr aber glücklich und zufrieden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Canario EROS, seit 10/2011 - sitzt in Hundepension in Rathenow“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
284
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
630
Grazi
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
743
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
839
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten