Dogo Argentino x Stafford Frage zur Größe

Nastja94

Hallo zusammen,

wir haben unseren kleinen Balu seid gut einem Monat in unserer Familie.

Ich würde mir gerne paar Meinungen zu der Größe einholen. :)
Der Tierarzt meinte zu uns, er wird wohl 50cm.

Er ist jetzt 13 Wochen alt und hat ganz schön lange Beinchen.

Was sagt ihr den dazu? Könnt ihr mir vielleicht bei der Größe weiterhelfen?

Und bevor hier blöde Kommentare kommen, warum ich sowas blödes frag ob ich ihn dann weg geben möchte. NEIN! Es ist einfach interessant zu wissen und da hier bestimmt welche dabei sind die Ahnung davon haben frage ich hier nach.

Anbei das Bild von unserem Balu.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Anastassia
 

Anhänge

  • 13936946_1679679855691297_1298937716_n.jpg
    13936946_1679679855691297_1298937716_n.jpg
    58 KB · Aufrufe: 99
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nastja94 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mess ihn nochmal wenn er 8 Monate alt ist und rechne 3 cm drauf, dann weißt du es ;)
Nee, mal im Ernst, wie groß ein Mischling wird ist schwer zu schätzen, leider ist es nicht so einfach dass er in der Größe zwischen den beiden Eltern liegt.
 
Mischlinge sind Wundertüten. Ich hab hier momentan einen Mischling, der könnte erhobenen Hauptes unter seinen beiden Eltern durchlaufen und einen anderen Mischling, der ist glatte 10 cm größer als Mutter und Vater.
Du wirst es wissen, wenn er ausgewachsen ist. ;)

Gruß
tessa
 
Nimm doch die Werte, die in den Standards genannt werden und ermittle jeweils die Mitte. Bei den Dogorüden liegt die maximale Größe (laut Standard, Abweichungen gibts immer!) bei 68cm, bei den Staffords (dem American, nicht dem Englischen Staffordshire Bull Terrier) bei max. 48cm, also könnte dein Welpe wenn er von beiden Elterntieren gleich viel bekommen hat etwa 58cm hoch werden. Kann natürlich sein, dass da mehr Gene vom Staff order mehr Gene vom Dogo durchschlagen, dann gibt es immer mal besonders große oder kleine Linien bei allen Rassen. Du merkst, es ist und bleibt eine Überraschung, die man nur grob einschätzen kann.
 
Also ich würde denken das er locker mehr als 50cm wird...wie hoch ist er denn im Moment? Mal gemessen? Ich denke Igor liegt mit ihrer Schätzung gar nicht verkehrt :)
Ich hab immer auf die Wachstumsfuge geachtet...man sagt zwischen dem 4. und 7. Lebensmonat ist das Wachstum der Knochen am stärksten da in dieser Zeit 90 % der endgültigen Gliedmassenlänge erreicht wird. Mit ca. 1 Jahr sind sie in der Höhe fertig :) Warte mal ab dein Langbeinchen wird sicher größer werden als ein Staff :) Hübsch isser jedenfalls
 
@bxjunkie habe ich gar nicht richtig nachgemessen, werde ich mal heute nach der Arbeit tun. :)
Ich lasse mich überraschen und danke, dass is er echt. :)
 
ich schliesse mich auch igor an..hast du die eltern gesehen?..je nachdem, wie die gebaut sind, KANN auch das ein anhaltspunkt sein.
 
Hallo zusammen, ich habe den kleinen jetzt mal gemessen. Von der Schulterhöhe ist er jetzt 35cm groß. Der Vater war ein großer und schlanker Dogo, die Mama dagegen war sehr klein und bullig. Er fängt aber auch langsam an an Masse zu gewinnen.
 
sorry fuers off topic..also ist der kleine von irgendeinem vermehrer oder was? :(
 
@embrujo ich habe den kleinen von einer Tierschützerin. Die sich um ihn gekümmert hat, da die Mutter ihn und seine Geschwister nicht mehr mit Nahrung versorgen wollte.
 
Ach so..dann hatte der Zwerg ja nicht gerade die besten Startvoraussetzungen. War die Hündin noch sehr jung?
 
@embrujo sie sah auf den Fotos recht jung aus, ich schätze ca. 1-2 Jahre. Ne leider hatte er diese nicht, aber wir versuchen alles damit es ihm gut geht, schenken ihn viel Liebe und Aufmerksamkeit. Natürlich hat er auch seine Regeln, für bald 14 Wochen finde ich den kleinen aber sehr lernfähig und er hört gut. :)
 
Es wäre schön, wenn er einen souveränen älteren Hund hätte, der ihm viel händisch sozialverhalten beibringt. Vllt findet sich ja einer in der Nähe.
 
Och gottchen, mit 14 Wochen 35 cm... das wird kein Riese. Da mag man gar nicht dran glauben, dass da ein Dogo mitgemacht hat...
Würde mich wundern, wenn sie die 50 cm knackt... ;)

Gruß
tessa
 
@embrujo Ja er hat den Labrador von meiner Tante als zieh Papa sozusagen, die treffen sich mehrmals in der Woche und spielen zusammen usw.

@tessa ich bin mal gespannt, ich habe mich auch gewundert. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino x Stafford Frage zur Größe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
567
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
533
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten