Dogo Argentino Welpe sucht neues zu Hause

Paul-Diego

Kaya ist eine am 30.08.2012 geborene Dogo Argentino Hündin die leider von Geburt an taub ist. Die Taubheit ist jedoch keine Behinderung für sie, da Hunde eine Taubheit sehr gut kompensieren und es somit sehr einfach ist auch einen tauben Hund zu erziehen, Natürlich muss der Mensch hier ein wenig umdenken, denn verbale Kommandos hört sie nicht, jedoch kann man hier Sichtzeichen und Hilfsmittel wie eine Taschenlampe, ein Vibrationshalsband etc. (darauf muss man den Hund zunächst konditionieren) verwenden.



Kaya ist welpentypisch sehr verspielt und neugierig was die Konditionierung auf die Sichtzeichen sehr erleichtert. Die Sichtzeichen für Sitz, Nein, Fein, Platz und Bleib hat sie innerhalb weniger Tage begriffen und führt diese von Tag zu Tag zuversichtlich aus.
Die Stubenreinheit sitzt bei Kaya auch schon zu 90 %, lediglich im Spiel mit den anderen Hunden passiert ihr ab und an noch mal ein Missgeschick.
Draußen schaut sie sehr nach einem und folgt auch sehr brav. Anderen Hunden tritt sie freundlich und welpentypisch sehr aufgeschlossen gegenüber.
Kinder und Katzen hat sie auch bereits kennen gelernt und wächst nun bei mir auf der Pflegestelle mit einem zweijährigen Kind auf, was super klappt.



Wir wünschen uns für Kaya ein zu Hause, in dem man mit ihr weiterhin an der Erziehung und Sozialisierung arbeitet und schon etwas Hundeerfahrung mitbringt. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich eine gute Hilfe für die neuen Besitzer. Gern kann Kaya zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden.
Wichtig zu wissen ist, dass der Dogo Argentino in einigen Bundesländern auf der Liste 2 oder teilweise 1 der Landeshundeverordnung steht und die neuen Besitzer einen Sachkundenachweis und eine Haltungsgenehmigung benötigen.
Kaya wird über den Verein Tierische Notfelle e.V. vermittelt und ist geimpft, gechipt und entwurmt.



Nach erfolgreicher Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und einem Schutzvertrag wird Kaya an verantwortungsbewusste Menschen vermittelt.
Um Kaya persönlich kennen zu lernen wenden Sie sich direkt an die derzeitige Pflegestelle (in 45721 Haltern am See, NRW) und Vereinsmitglied Frau Lücke, diese erreichen Sie unter 017630542003.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paul-Diego ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier noch ein paar Bilder von heute. Sie ist echt ein wundervoller und aufgeschlossener Hund. Draußen achtet sie sehr auf ihre Menschen und orientiert sich in neuen Gebieten an dem Menschen oder auch gern mal an einem anderen Hund.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Welpe sucht neues zu Hause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nastja94
Ich seh jetzt auch nicht wirklich was verwerfliches daran. Wenn der Rest von Amt beschlagnahmt worden ist, werden sie auch von den einen Welpen bei der Dame gewusst haben und zum Schluss gekommen das er dort gut aufgehoben war bis sie in vermittelt hatte. Gerettet hat die TE ja keinen Hund, das...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
sweetangel
Ohje wo wurden diese Hunde nur hingegeben :uhh: Voll süße Mutter, die nur ne Verletzung hatte, Hallo?! Da geht doch was nicht richtig?!
Antworten
25
Aufrufe
3K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
H
Bitte um versetzung .................. Hallo ihr Lieben , Also die Kleine lebt nun schon seit 3 Wochen bei uns und gerade habe ich gemerkt das wir noch immer unter den suchenden Weilen also : Bitte als erledigt abhaken denn sie lebt bei uns und wir haben sie alle so lieb dieses Kleine...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Sabine B-K.
S
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Zurück
Oben Unten