Dogo Argentino, Rüde, 19 Monate

nina2709

hallo zusammen

wir suchen ganz dringend eine pflegestelle bzw ein neues zuhause für thunder
thunder ist ein dogo argentino rüde und 19 monate alt
kleine kinder sollten nicht da sein und auch keine katzen
hündinnen sind gar kein problem er lebt momentan mit einer zusammen
rüden sollten besser keine im haushalt sein
thunder ist kastriert und wiegt ca 60kilo
wir haben ihn vor ca. 4 monaten aus dem tierheim in frankreich geholt und mussten dann leider feststellen das unsere kleinsten 3,4 und 5 jahre ihm überhaupt nicht gefallen
nun steht er seid ca 2 monaten wieder über den tierschutz zur vermittlung aber leider gab es da noch keinen erfolg deshalb suchen wir jetzt dringend eine pflegestelle für ihn
damit er nicht wieder ins tierheim nach frankreich muss

wäre lieb wenn ihr euch mal umhören könntet wer vielleicht zeitweise einen platz für thunder hätte

zu erreichen unter der nummer 06545-912657

gruss nina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina2709 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe die bilder im anhang hoffe es geht
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hübscher Kerl :)
Die Bilder sind nicht für mich sondern falls sich jemand für ihn interessiert ;)
 
guck mal hier
Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch Dogos aus Privathand vermitteln.

Was meinst du mit, "unsere kleinsten 3,4 und 5 jahre ihm überhaupt nicht gefallen" ?
 
er knurrt die kids täglich an aus unerklärlichen gründen sie gehen an ihm vorbei er knurrt
er liegt im wohnzimmer auf dem boden sie setzen sich auf die couch er knurrt er hört die kids oben spielen und er knurrt
ich bzw wir haben einfach angst das aus dem knurren mehr wird und möchten so schnell wie möglich jemanden für ihn finden bzw eine pflegestelle ohne kleine kinder
aber der tierschutz der für ihn zuständig ist findet niemanden der so einen grossen hund in pflege nimmt
 
Habt ihr schon einmal versucht das Problem zusammen mit einem Experten (Verhaltenstherapeut, der zu euch nach Hause kommt) zu analysieren?
 
Das ist jetzt wahrscheinlich wieder OT *sorry* aber für den Hund gibt es einen Grund warum er knurrt! Und ich finde die Idee von Midivi auch gut. Wenn jemand mal zu euch nach Hause kommt und sich den Hund ansieht und die Begegnung zwischen Hund und Kindern beobachtet, kann er euch bestimmt auch ghelfen!
Vielleicht ist er einfach unsicher, hat seinen Platz im Rudel noch nciht gefunden, weiß nicht wo er steht, hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Kinder. Aber diese Punkte kann man auch wieder zum Guten wenden.
Natürlich ist es klar, das man seine Kinder nicht mit einem 60 Kilo Hund gefährden will.
Aber meistens gibt es für solche Verhaltensauffälligkeiten eine ganz einfache Lösung!

Und wenn der Tierpsychologe oä sagt, es sei besser er käme woanders hin, dann wäre das bestimmt besser. Aber vielleicht kann er euch helfen und ihr könnt den hübschen doch behalten!!
 
Natürlich ist ein Hinweis hilfreich - Wenn es aber ausgiebig diskutiert werden soll, dann bitte ein entsprechendes Thema im passenden Unterforum einstellen und hier den Link dorthin setzen.

Wenn dieses Verhalten von Anfang an vorhanden war und über die Vorgeschichte nichts bekannt ist, dann würde ich mit meinen Kindern auch nicht unbedingt lange herum experimentieren...
 
genauso ist es auch
er hat es ab dem zweiten tag gemacht
es gab tage an dem die kids gar nicht auf die couch dürften obwohl er auch nicht drauf darf
wir haben einfach das vertrauen dem hund gegenüber verloren
 
anstatt tausende euros für Tierpsychologen auszugeben würde ich den Hund lieber schnell weitervermitteln,weil ein ungutes Gefühl wird immer bleiben wenn dieser mit Kindern zusammen ist.
Eine Vermittlung in ein Haushalt ohne Kinder wäre das beste.Wenn der sonst mal austickt steht am anderen tag in der BILD wieder*gefährlicher Kampfhund zerfleischt Kind*und so was will ich nicht dort lesen!Für Hundehasser dann ein gefundenes Fressen.
 
Rammstein, daß versucht sie ja hier...

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 
Das war nicht für die Halterin gedacht sondern für die Vorschläge mit Hundetherapeut etc.....
und nun wieder zurück zum Thema.
 
wäre lieb wenn ich euch mal nach einer pflegestelle für ihn umhören könntet
 
Mit Rüden kommt er gar nicht klar? Oder wie sieht das bei ihm aus?
 
draussen interessiert er sich nicht wirklich für rüden es sei denn sie knurren ihn an
aber wie es in der wohnung ist kann ich leider nicht sagen
 
Mein Rüde versteht sich eigentlich nur nicht mit großen, unkastrierten und dominanten Rüden. Ich würde dir gern helfen, aber weiß nicht ob das funktioniert und das wär ja auch blöd, wenn es dann nicht klappt
 
schade das du so weit weg wohnst sonst könnte man es mal ausprobieren
leider hat sich seid 2 1/2 monaten niemand gemeldet weder für eine pflegestelle noch für einen neues zuhause

wir wollen einfach nur vermeiden das er wieder zurück ins tierheim muss
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino, Rüde, 19 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
Grazi
Mittlerweile wartet Lunis schon seit 3 ½ Jahren vergeblich auf ein Zuhause und wird derweil immer grauer. Soll er sein Leben wirklich im Tierheim beenden? :( Dabei findet er SEINE Menschen klasse, arbeitet und spielt sehr gerne mit ihnen (siehe Video), begleitet sie aber auch ultracool beim...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Popeye durfte Ende Juni endlich in sein neues Zuhause ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
In den letzten Jahren hat man intensiv mit Jack gearbeitet und sein Verhalten hat sich deutlich gebessert! :toll: Er läuft regelmäßig in der Hundegruppe Gassi und zeigt inzwischen ein tolles Sozialverhalten gegenüber Hunden, so dass er durchaus als Zweithund vermittelt werden könnte. Jack...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Grazi
Hugo ist schon eine Weile vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
800
Grazi
Zurück
Oben Unten