Dogo Argentino muss ganz schnell vermittelt werden

-Katti-

Hallo zusammen,

im Tierheim Gelsenkirchen sitzt ein richtiger Notfall.

Camaro, ein reinrassiger Dogo Argentino Rüde, geboren am 16.04.2007.

Er ist ein Schatz, verträglich mit allen Hunden...würde sicherlich eine Maulkorbbefreiung erhalten.

Nun zum Thema Notfall. Camaro hat Analfisteln, diese Krankheit wird evtl. nie ganz weggehen. Er hat dadurch keine Probleme, muss jedoch Medikamente nehmen. Er ist darauf schon bestens eingestellt aber dadurch findet er leider keine Interessenten.
Er ist halt auch ansonsten ein typischer Dogo. Er hat einen Dickkopf, knurrt öfters mal wenn ihm etwas nicht gefällt. Aber das liegt auch daran dass er zur Zeit keine starke Hand hat die ihm in seine Schranken weisst. Ich kümmere mich im Tierheim auch um ihn und komme super mit ihm zurecht.

Nur leider läuft uns langsam die Zeit davon, so ein Hund kostet nunmal ziemlich viel und das Tierheim kann sich das auf Dauer evtl. nicht leisten.

Also, an alle Dogo Argentino Freunde...ihr bekommt hier einen Schatz.

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Katti- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Katti, lies dir bitte die Regeln in der Tiervermittlung durch, Hunde dürfen nur alle 4 Wochen geschoben werden, nicht nach einem Tag ;)
 
Camaro ist wirklich ein Schatz!
Ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und er ist einfach nur zum Knuddeln!
Würde mich echt freuen, wenn er bald ein neues Zuhause fände!
 
Ich habe vorhin mit Herrn Wiese in Gelsenkirchen telefoniert. Obwohl Camaro schon überall vorgestellt wurde (Hunde suchen ein zu Hause, Menschen Hunde und Doktoren, regionale Presse etc.) kommen anfänglich immer wieder "Mitleidsmenschen" die dann erstmal für Rasse, Gesetzeslage, seine Krankheit und sein Verhalten sensibilisiert werden und dann meist kein zweites Mal kommen. :(

Erleidet unter perianalen Fisteln, die mit Medikamenten behandelt werden müssen. Die Kosten der Medikamente belaufen sich im Monat auf ca. 100 €.

Camaro ging bereits durch 5 Hände und sucht ein endgültiges zu Hause bei Menschen mit Hundeverstand und Rasseerfahrung!
 
Camaro darf im Juli endlich zu seiner Gassigängerin ziehen. Sie hat eine Wohnung gefunden in der er mit darf! *freu*
 
Der Countdown läuft... 4 Wochen noch, dann hat Camaro endlich "sein" zu Hause!!!
 
leider hat es mit Camaro bei seiner Gassigängerin nicht geklappt. Er ist jetzt wieder da und sucht erneut ein Zuhause :(

armer Tropf
 
Camaro ist kein einfacher Hund. Er ist im Tierheim sehr lieb, anhänglich und verschmust.
Wenn er ein Zuhause hat, ist das anfangs auch so, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zeigt sich, dass er seine Ressourcen wie Futter, seinen Platz und/oder Spielzeug sehr stark für sich beansprucht und auch bereit, ist diese gegenüber Menschen zu verteidigen. Das muss von Anfang an unterbunden werden und Camaro muss genau wissen wo sein Platz ist, was er darf und was er nicht darf, damit es erst gar nicht dazu kommt.

Das hat hier leider nicht geklappt.

Jetzt werden wieder sehr hundeerfahrene Menschen gesucht, gerne auch mit Dogo Argentino Erfahrung. Ich glaube in den richtigen Händen ist er ein ganz toller Hund, aber diese erstmal finden ist halt nicht so ganz einfach, dass kennt ihr ja bestimmt ;)

Für weitere Information aber bitte an das Tierheim Gelsenkirchen wenden.



PS: das Bild auf der HP ist nicht so schön, deswegen habe ich noch 2 andere Bilder eingefügt ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Camaro wurde ermordet! Das TH hielt es für besser ihn zu euthanasieren. Die Haut hätte man in den Griff bekommen können und auch seine Fisteln hätte man operieren können! Ich bin sprachlos und entsetzt! Das hast Du nicht verdient armer Bub! RIP!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino muss ganz schnell vermittelt werden“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullmastiff1
Hallo Biene Danke für Dein nettes Angebot aber der süße Kerl sucht ein entgültiges Zuhause. Er ist übrigens auch verträglich mit anderen Rüden :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
541
chiquita
Zurück
Oben Unten