Dogo Argentino in Berlin erschossen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
>B.Z.<

Polizisten erschießen Kampfhund im Pankower Klostergarten

Pankow - wieder ein Kampfhund-Zwischenfall. Diesmal ging der Hundebesitzer
auf die Polizei los - mit einem Messer.

Gestern, kurz vor 16 Uhr, im Pankower Bürgerpark. Zwei Polizeibeamte
laufen Streife, als ihnen ein Hundebesitzer mit seinem Dogo Argentino
entgegenkommt. Das Tier trägt weder Maulkorb noch Leine. Als die Beamten
den Mann auffordern, das Tier anzuleinen, weigert er sich. Auch seine
Personalien will er nicht rausrücken. Stattdessen schnappt der Dogo nach
den Polizisten. Einer der beiden zieht seine Waffe. Der rabiate
Hundebesitzer will danach greifen, versucht, dem Beamten die Pistole zu
entreißen. Ein Handgemenge, Hund und Herrchen flüchten schließlich. Die
Polizisten nehmen die Verfolgung auf, rufen über Funk Verstärkung. In der
Heinrich-Mann-Straße wird der Mann gestellt. Doch er zieht ein Messer,
bedroht dsie Polizisten damit. Dennoch wird er Sekunden später überwältigt
und festgenommen.

Sein Dogo Argentino aber rennt weiter, Richtung Franziskaner-Kloster. Im
Kloster-Garten haben ihn die Polizisten eingeholt. Sie versuchen, den
Kampfhund einzufangen. Das Tier, dessen Rasse als ausgesprochen mutig und
schmerzunempfindlich gilt, schnappt aggressiv um sich. Am Ende erschießen
ihn die Polizisten.

Kloster-Guardian Bruder Norbert, 45: "Wir danken heute Gott, dass den
Polizisten nicht mehr passiert ist."

____________________________


SOLLTE ES ZEUGEN GEBEN, ODER DER HUNDEBESITZER SELBST INTERESSE HABEN, DEN
SACHVERHALT RICHTIG DARZUSTELLEN ...

BITTE eMAIL an: [email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi watson,
unsere berichte haben sich überschnitten. ich bin der meinung wenn der hundebesitzer seinen hund angeleind und mit einen maulkorb versehen hätte würde der hund noch leben. wir alle sind uns glaube ich einig das die hundeverordnug schwachsinn ist. aber in einer großstadt wie berlin sich nicht an das geltene gesetz zu halten ist gegenüber unseren hunden unverantwortlich. ich liebe meine hunde und darum halte ich mich ans gesetz und känpfe mit legalen mitteln gegen diese verordnug.


Knautschi
 
Hi Knautschi,

dem kann ich mich nur anschließen.
Allerdings nutzt es nichts, wenn wir nicht alle gefundenen Artikel hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, also auch diesen.
Ich finde es sehr bedauerlich, daß wieder die Hunde in Mißkredit geraten, weil sich solch ein Idiot nicht daran hält und auch noch verrückt spielt. Nun ist der Hund tot, er ist der leidtragende an der ganzen Geschichte.

watson

PS: Mußte meine Jungs heute ordnungsgemäß beim OA melden *grrrr
 
Hi Watson!!

Aus welchem "Stadtteil" stammt denn der Besitzer?! Es sind immer wieder die selben die auffallen. Aber die Leittragenden sind immer wieder die Hunde.

Bärbelchen
 
Hallo Watson,

sowas kann ich nicht verstehen. Wenn die Beamten den Hundebesitzer darauf aufmerksam gemacht haben, das er MK und Leine anlegen soll!! Es wird wohl immer solche Leute geben, die meinen sie sind die Größten.
Für solche Menschen empfinde ich nichts!!

Viele Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Diesen Vorfall habe ich auch schon anders gelesen, da las sich die Mitteilung so, als ob die Polizisten den Hund verfolgt und erschossen hätten. Klar, daß die dann erzählen, der Hund hätte gebissen ... es gibt keine Zeugen, und die waren nicht allein ...

Was ist denn anders als vor ein paar Wochen? Ein paar Politiker haben GEsetze erlassen und die werden ohne Sinn und Verstand mit diktatorischen Mitteln durchgesetzt. Die HVO ist einzig und allein Verursacher dieser Vorfalls, und blind ausführende Beamte, die die Durchsetzung einer Verordnung über den konkreten Fall und über das Tierschutzgesetz stellen.

Alles andere sind Folgereaktionen und Machtdemonstrationen der Ordnungskräfte. Wenn der Besitzer dem Polizist die Waffe entwenden wollte, hatte das auch sicher ein Vorspiel. Verdrehungen der Presse kennen wir ja.

Hatte nicht jemand in der Diskussion um Mäxchen geschrieben, "ich würde dem Polizist die Waffe entreißen?"

Fazit: ohne diese dämliche Verordnung würde der Hund noch friedlich mit seinem Besitzer leben. Und es spricht für seine Wesensstärke im Sinne des Wesenstestes, daß der Hund bei dem Streit zw. Herrchen und Polizei gegangen ist.

Hexe
 
Hi Baerbelchen,

dieser Vorfall ereignete sich in Berlin-Pankow.

Hi Hexe,

sicher, gäbe es die VO nicht, würde vieles anders laufen. Nur war es schon vor den neuen Vo so, daß Hunde im Stadtgebiet grundsätzlich angeleint zu führen waren (jedenfalls bei uns). Also mußte der Dogo so oder so an die Leine. Nur in der heutigen Zeit den Helden spielen zu wollen, kostet das Leben des Hundes. Das war es in diesem Fall meiner Meinung nach nicht wert, sonst würde der Hund noch leben.

Liebe Grüße
watson
 
Hi Watson,

das Frauchen von Mäxchen hat nicht die Heldin gespielt, und Mäxchen ist auch tod.

Ich war nicht dabei, ich weiß nur, wenn es anders gewesen wäre, würde die Presse auch nichts anderes berichten.

Die Polizei hat ohne Grund so reagiert. Es ist nichts vorgefallen, lediglich aufgrund des Eingreifens der Polizei. Und das bei einer Ordnungswidrigkeit, deren Verfolgung im persönlichen Ermessen des Beamten liegt - im Gegensatz zu einer Straftat nach StGB, die ein Polizist verfolgen muß, wenn er davon erfährt.

Ich finde es unfair, dem Halter "Schuld" zu geben. Die Hetzjagd auf bestimmte Hunderassen ist eröffnet, die Presse bläst zum Halali, egal, wie sich die Besitzer verhalten. Würden alle ohne Maulkorb und Leine gehen (vorausgesetzt natürlich, der Hund hört aufs Wort, und zwar aufs erste), käme die Polizei nicht mehr nach. Die Angst um die Hunde ist die Triebkraft, die die HVO's durchsetzungsfähig macht - und Angst war noch nie eine gute Ratgeberin.

In Braunschweig wurde ein Pitti mit Maulkorb und an der Leine schwer verletzt, die Besitzerin auch.

Fakt ist, es nichts vorgefallen, was die Tötung auch nur im entferntesten rechtfertigt. Außer einer Ordnungswidrigkeit. Dann könnten Politessen ja auch Falschparker erschießen, wenn sie ihr Auto nicht sofort wegfahren.

Ich finde es jedenfalls sehr widersprüchlich - wieso läuft ein Hund weg, der angreift? Vielleicht hat der Polizist ja auch gesagt, ich erschieße den Hund, wenn er nicht angeleint wird? Die Öffentlichkeit wird dann sowieso mir glauben, daß der Hund bissig war? Wer weiß das alles?
 
Hi Hexe,

sicher, Mäxchen ist leider auch getötet worden. Es gibt auch niemand dem Hundehalter des Dogo die alleinige Schuld. Nur bin ich (und einige andere auch) vorsichtiger geworden, wenn man so etwas liest oder hört. Ich glaube, daß es einige Trittbrettfahrer gibt, die sich eh an nichts halten und im nachhinnein lamentieren. Ob es sich in Pankow so abgespielt hat, weiß niemand von uns und das aus einem ganz einfachen Grund: wir waren alle nicht dabei. Wir schreiben nur unsere Gedanken dazu auf, manchmal hilft auch das, gelesenes zu verarbeiten.
Auf jeden Fall ist der Hund jetzt Tod und das ist schlimm genug,

watson
 
Genauso traurig, wie ein unschuldiger Hund aufgrund seines unfähigen Halter hat sterben müssen ist es, daß Halter, die mit dem Messer auf Menschen losgehen, noch in Schutz genommen werden.

Die Waffe entreißen ist eine Sache (die ins Auge gehen kann, wobei dies hier nicht geschehen ist), ein Messer auf andere zu richten steht auf einer ganz anderen Seite geschrieben. In genau dieser Art fiel auch der Halter von Hamburg auf.

Es gibt bei den Hundehaltern ebenso schwarze Schafe wie bei den Polizisten - vergeßt das bitte nicht!

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, ist der Hund auf der Flucht erschossen worden. Nicht von seinem Halter, sondern von der Polizei!!!
Es ist meiner Meinung nach ein fataler Irrtum zu glauben, daß dem Hund nichts passiert, wenn sich der Besitzer an Verordnungen hält.
Siehe Baxter, siehe Mäxchen und andere, deren Fall nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
 
hi hexe,
ich sehe es anderst. hätte der halter seinen hund mit maulkorb und leine versehen wäre er nicht von der polizei angesprochen worde. ich glaube nicht das die polizei mit der absicht hunde zu erschiesen auf streife geht.

Knautschi
 
hi hexe,
ich sehe es anderst. hätte der halter seinen hund mit maulkorb und leine versehen wäre er nicht von der polizei angesprochen worde. ich glaube nicht das die polizei mit der absicht hunde zu erschiesen auf streife geht.

Knautschi
 
Hallo!
Ich muß "HEXE" Recht geben. Es ist schon recht eigenartig, daß ein wild gewordener Dogo verfolgt wird (und dann auch noch irgendwann eingeholt wird) ist sehr fragwürdig!
Die Beamten sind die Einzigen, die eigentlich wirklich wissen, was passiert ist und ich denke, ohne jemandem hier etwas unterstellen zu wollen, daß die "Geschichte vom wilden, höchst aggresiven Kampfhund" momentan die Einzige ist, die diese zu erzählen wissen.
Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen. Wieder mal ein "Kampfhund" der durchdreht und angreift, jedoch niemand verletzt, wiedermal ein "Kampfhund" der erschossen werden mußte und keiner hat es mitbekommen!! Sehr fragwürdig!!!!
Natürlich finde ich die Reaktion des Besitzers auch nicht gerade erfreulich, da dieser die ganze Situation wohl heraufbeschworen hat, jedoch fällt es mir sehr schwer, diese Aussagen über den Besitzer zu glauben, da auch hier wohl seitens der Gesetzeshüter nichts anderes hätte stehen "dürfen"!
Gruß
Nicole (Colly)
 
Hallo Ihr lieben!!
Ich bin das Frauchen von Mäxchen!Ich finde das echt (*******!!!!!!)was hier in unserem Deutschen Lande los ist!Ich bin selber betroffen und ich weiß das ich dem Poizisten seine Dienstwaffe nicht entreißen wollte und ich habe Ihn auch nicht mit einem Messer bedroht!!Nein,ich habe nur geschriehen nicht schießen"mein Hund"!!Es war Ihm egal!Ich hatte Mäxchen angeleint und den Maulkorb hatte er auch um als ich mein Auto verließ!!!!Obwohl er das garnicht brauchte da er nicht zu Kat.1 oder 2angehört hat!Ich habe es gemacht weil ich kein Bock auf irgendwelche überklugen Texte hatte!!
Die Frage warum er frei rumlief oder wer meine Plane vom Jeep aufgemacht hat bleibt bis heute LEIDER ungeklärt!!!
Ich kann Euch nur sagen passt auf Eure HUNDE auf,denn die Polizei hat mit nix verträge!Oder warum hat man Mäxchen mit 8 Schuss HINGERICHTET?????????????
 
Sorry,bin noch nicht solange im NET!Wollte eigendlich den Traurigen Smilie nehmen!Entschuldigt kommt icht wieder vor!!
Liebe Grüße aus HH von Nicole
 
Liebe Nicole,

vorab, es tut mir sehr leid was mit Deinem Mäxchen geschehen ist.
Habt ihr keinerlei Anhaltspunkte, wer Mäxchen aus dem Auto gelassen hat? Habt ihr Strafanzeige gegen die Polizisten gestellt wegen allgemeiner Gefährdung?
Ich kann nur hoffen, daß ihr den- oder diejenigen doch noch erwischt, die alles heraufbeschworen haben. Vielleicht melden sich doch noch Zeugen, die Unbekannte an eurem Auto gesehen haben?

Ich drück Dich,
watson
 
Hallo Watson!!
Klar habe ich eine Strafanzeige gegen die beiden Polizisten gestellt!Ich habe am letzten Montag die Akte von meinem Anwalt eigesehen.Wenn Du das lesen würdest könntest Du dir selber ein Bild machen!Ohne Worte!!Ich schreibe Dir mal ein paar ausagen aus dem Bericht raus!
Polizei trifft ein:
In einer Hecke hat sich ein Kampfhund mit einem größeren braunen Hund verbissen.Vorher habe er einen kleinen anderen Hund verletzt und einen Passanten angefallen.(laut aussage des Halters des braunen Hundes.Von dem gibts keine Personalien.)
Die Dienstpistole wird gezogen:
Dem Halter des enderen Hundes gelang es seinen Hund zurückzurufen.(??????)
Als sich der Kampfhund dann in GEFÄHRLICHER Weise auf den POM näherte schoß er einmal und traf ihn offendsichtlich am Kopf.Der H und bewegte sich aber weiter auf Ihn zu(?)!Nach abgabe von 6(!!) weiteren Schüssen blieb der Kampfhund mit tötlichen Kopfschüssen liegen.Nach der abgabe eines"Fangschusses" war das Tier entgültig regrungslos.
Nun die aussage von der Frau mit dem kleinen Hund:
Sie ging mit Ihrem Hund spazieren als plötzlich ein Kampfhund aus dem Gebüsch kam.Er kam direkt auf Ihren Hund zu und Biss ihn merhrmals. (Der Hund kann nichtmal denn kleinsten Kratzer aufweisen da ich nachvoschungen gemacht habe!!!)Dann kam ein Mann und warf eine Schublade nach dem Kampfhund(!!)daraufhin verschwand der Hund im Gebüsch.
Dann kommt der Typ aus Willhelmsburg der ja auch angegriffen wurde und dem seine Hose zerrissen wurde.Aber nicht verletzt wurde!!!(??)
So,daß alles hat sich zwischen 11-11.30H abgespielt.Jetzt kommt einer um 13.50H zur Wache und erzählt er ist auch angegiffen wurde!!
Er wollte den Kampfuhnd von dem Dackel wegbringen dabei wurde er selber angegriffen(!!).Er flüchtete über die Motorhaube und Windschutzscheibe auf das Dach(jetzt kommts)SEINES PKWS.Später fiel ihm auf das ein Riss in der Windschutzscheibe ist.
Tu mir mal bitte einen gefallen,wenn Mäxchen so Agressiv rumgewütet haben soll warum ist dann kein Mensch oder Tier verletzt worden?!?!?!Wieso hat der große Hund keine Bisswunden obwohl er sich mit Ihm verbissen hat!?Der kleine Hund hat auch keine Wunden, auch den hat er ja mehrmals gebissen laut der Halterin.Warum ist nur die Hose kapput und nicht das Bein er war doch sooo gefährlich!!Wieso kommt einer 2 std.später?Die Polizei wäre doch gleich da gewessen.
Ach Watson,leider find ich keine Zeugen dafür die gesehen haben wer Mäxchen rausgelassen hat.Ich hoffe nur das sich noch ein paar melden die gesehen haben das auf dem Parkplatz Leute waren als die Polizei schoss.Ich hoffe das jedem dem soetwas passiert ist Rechliche schritte einleiten wird denn nur so kann man die Polizei stoppen, wehrlos rumzuballern.Man kann was dagegen machen sitzt nich zuhause rum und blast trübsaal, KÄMPF für das Recht oder muß erst ein Mensch von einem Querschläger getroffen werden, durch unüberlegten Waffeneinsatz der Polizei!!!!Und es dann erst ein Ende gibt.
Ich werde Euch über den weiteren verlauf im Bilde halten.
Viele liebe Grüße Nicole
 
Liebe Nicole,

danke für Deinen schnellen Bericht.
Bin erstmal sprachlos,

watson
 
hi nicole,
ich bin einfach nur fassungslos traurig und wütend. all das hat uns die hvo eingebrockt. menschen die hysterisch aufschreien wenn sie einen großen hund sehen oder mütter die ihre kinder auf die fahrbahn ziehen damit der hund, der ja schon mit maulkorb und leine läuft, nicht doch noch die kinder beist. und die hunde die zu tode kommen durch die hvo mehren sich so, das man es mit der angst zu tun bekommt. ich wünsche dir die kraft das alles durchzustehen .
solltest du trost oder hilfe brauchen so las es uns wissen


Knautschi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino in Berlin erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
Grazi
Mittlerweile wartet Lunis schon seit 3 ½ Jahren vergeblich auf ein Zuhause und wird derweil immer grauer. Soll er sein Leben wirklich im Tierheim beenden? :( Dabei findet er SEINE Menschen klasse, arbeitet und spielt sehr gerne mit ihnen (siehe Video), begleitet sie aber auch ultracool beim...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Monti kommt ganz sicher nicht mehr zurück! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
882
Grazi
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Zurück
Oben Unten