Dogo Argentino Gringo, *03/2008

Taz

Gringo ist ein sehr toller Dogo Argentino Rüde, geboren den 01/03/2008 in Frankreich, wegen einer Scheidung abgegeben worden. Er lebte in einer Wohnung und später in Haus mit Garten und ist stubenrein. Gringo ist mit allen anderen Hunden verträglich, nur mag er keine Katzen. Mit Menschen ist er nur Klasse. Gringo hat eine Allergie auf Rindfleisch und darf keines essen….Er ist gechipt und geimpft…

Januar 2013:
Gringo ist seit Januar in der nothundestation mühbrook.Gringo ist sehr verschmust und menschenlieb. Er ist sehr temperamentvoll.
Es werden Paten und Spaziergänger gesucht.

18. Juni 2013:
bei dieser affenhitze waren wir heute mit gringo am see. schwimmen NO, rumplanschen ein wenig, aber rumschnüffeln, und laufen, laufen, laufen .... gringo`s leinenführigkeit kann durchaus noch verbessert werden ! aber ansonsten benimmt er sich bestens. WO könnte sein eigener korb stehen? wer interesse an dem an sich fröhlichen jungen hund hat schickt bitte eine aussagekräftige bewerbung mit vielen informationen an [email protected]

aktuell:

Gringo! ist ein Bild von einem Dogo Argentino, er ist bildhübsch, fröhlich und ausgesprochen temperamentvoll.

Er mag zu und zu gerne fressen, anscheinend ist er nie richtig satt geworden, er schlingt alles in rasender Geschwindigkeit in sich hinein. Er hat Kraft, richtig Kraft und braucht auf alle Fälle noch einiges an Erziehung. Am liebsten rennt er kreuz und quer und guckt dann als ob er kein Wässerchen trüben könnte.

Gringo mag alle Menschen, er scheint keine schlimmen Altlasten mit sich herumzutragen.

Spielen ist ein großes Thema, spielen und schnüffeln. Andere Hunde sind interessant, Rüden können potententielle Rivalen sein und Hündinen sind einfach tres chic!

Und nun sitzt er pfotenringend bei uns und hofft auf ein besseres Leben. Es sollte schon jemand sein der sich mit den Dogos auskennt und einen so kräftigen Hund mit Verstand und Herz zu lenken weiß.

Gringo passt gut auf, beschützt und sollte nur zu großen Kindern und nicht zu Katzen.
Ein Garten und ein ordentlicher Zaun sind diesmal Bedingung, er ist kein Wohnungshund der durch Treppenhäuser geschleust werden muß.

Gerne kann er zu einer souveränen Hündin, die mit ihm durch die Gegend tollen mag. Gringo kann noch so viel lernen, er wartet nur darauf, dass sich endlich jemand intensiv mit ihm beschäftigt.

15.08.2013
wer groß, weiß, bärenstark und übermütig ist, dazu noch das breiteste grinsen aus der ganzen station aufweist - der sollte auch gehorchen können.
also üben wir den leidigen grundgehorsam... heute zum ersten mal auf dem platz,
sonst machen wir das während des spaziergangs.
gringo muss gehorchen, er hat sonst einfach viel zu viel kraft.
ohne ablenkung geht das schon ganz gut, unter ablenkung geht es noch gar nicht,
da haben wir noch viel arbeit vor uns.



WO sind seine Leute?

Kontakt:
Nothundestation Mühbrook
Ernst und Beatrice Hoff
Bordesholmer Weg 6
D - 24582 Mühbrook
Telefon: 04322 - 96 18
[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Gringo, *03/2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
577
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
542
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten