Dogfighting Doku

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzif ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ein wenig wie Ironie, da wo die Menschen ihre Freiheit wiederbekamen, war es für die Hunde manchmal eine mittlere Katastrophe. Als die Taliban in Afghanistan an der Macht waren, war jede Art von Sport verboten, so auch der Hundekampf. Nun ist er dort wieder allgegenwärtig.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erlebte der Hundekampf dort und in den früheren zentralasiatischen Teilrepubliken eine Renaissance. Hier eine Reportage der New York Times:



Seit die Leute des Ostblocks frei durch die Welt reisen können, gibt es internationale Tournaments, "Länderwettkämpfe" mit Hunden aus der Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ex - Jugoslawien usw.

Hallo HSH2
Danke für das Video, sehr aufschlussreich.
Habe noch ein ähnliches über Hundekämpfe in Russland bei youtube gefunden, bei dem ein Bullterrier von einem "Was-auch immer-Zottelhund" zerschreddert wird. Sehr lehrreich in bezug auf den Unterschied zwischen dem Verhaltensrepertoire und der sogenannten Gameness eines "Pit"-Bullterriers und eines Kaukasen.

http://www.youtube.com/watch?v=3JEhLIiNNh8

Was mir aber auffällt, ist, dass trotz aller Brutalität, die Hundekämpfe im kaukasischen und asiatischen Raum nicht so abartig brutal sind wie z.B. die Pit-Fights in den USA.
Zum einen scheint es in Osteuropa und Asien unüblich zu sein Dead-End-Games zu führen, was aber auch an der Mentalität der Hunde liegt.
Ein Kangal oder Ovcharka gibt auf wenn er unterliegt, dreht sich ab, versucht zu flüchten etc.
Die Westeuropäer und Amis hingegen haben es auf die Spitze getrieben, Hunde zu züchten die so "blöd" sind, dass sie nicht mal aufgeben selbst wenn sie bei draufgehen.

Das sieht man auch in dem von mir verlinkten Video sehr deutlich.
Der CAO oder was auch immer ist bis kurz vor dem Kampf relativ ruhig und gelassen, während hingegen die Pits und Bullis schon vorher total unter strom stehen und selbst nach einem verlorenen Fight wieder "stramm" für die nächste Tortur bereit stehen.

Alles in allem sehr widerlich.:(
 
Hätte ich mir das mal nicht angesehen, da schwillt mir der Kamm! Vor allem das Ende hat mich schockiert! Wenn sich zwei Menschen beim MMA willentlich, im gegenseitigen Einvernehmen die Köpfe einschlagen schreit die Menschheit auf. Wenn aber so eine Abartigkeit passiert schauen alle weg... Sind ja nur Tiere...
Hundekämpfe sind ein Sport für Feiglinge und Schwachmaten! Wer sich an so einer Sch. erfeuen kann ist nicht normal im Kopf.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache: Wenn ein mehrfacher Kinderschänder durch die Giftspritze stirbt gibt es Massenproteste.
Wird ein Hund für eine geringere "Tat" hingerichtet interessiert es keinen. Der Hund tut nur das was ihm befohlen wird. Wie verkommen ist doch das Wesen der Menschheit.
Meine Kleine ist mir zehmal mehr wert als viele Menschen die kenne. Nie habe ich mit einem x-beliebigen Hund die Probleme gehabt wie mit manchen meiner Mitmenschen...
Just my 2 cents...
 
Pitbulls wie auch andere Rassen wurden durchaus noch Anfang des 19. Jahrhunderts auf Menschen abgerichtet....in den Südstaaten der USA war es eine Belustigung der Herren ihre Hunde gegen Sklaven antreten zu lassen die nicht viel Wert waren....überlebte der Sklave gab man ihm die Freiheit...nun man kann sich denken wieviele überlebt haben...zudem hatte man dann gleich billiges Futter für die...im Vergleich zu den Sklaven...wertvollen Hunde.
Gibt es dazu Quellen?
Man hat tote Sklaven an die Hunde verfüttert?
es waren eher American Bulldog linien/kreuzungen.;)
 
Hallo HSH2
Danke für das Video, sehr aufschlussreich.
Habe noch ein ähnliches über Hundekämpfe in Russland bei youtube gefunden, bei dem ein Bullterrier von einem "Was-auch immer-Zottelhund" zerschreddert wird. Sehr lehrreich in bezug auf den Unterschied zwischen dem Verhaltensrepertoire und der sogenannten Gameness eines "Pit"-Bullterriers und eines Kaukasen.

http://www.youtube.com/watch?v=3JEhLIiNNh8

Was mir aber auffällt, ist, dass trotz aller Brutalität, die Hundekämpfe im kaukasischen und asiatischen Raum nicht so abartig brutal sind wie z.B. die Pit-Fights in den USA.
Zum einen scheint es in Osteuropa und Asien unüblich zu sein Dead-End-Games zu führen, was aber auch an der Mentalität der Hunde liegt.
Ein Kangal oder Ovcharka gibt auf wenn er unterliegt, dreht sich ab, versucht zu flüchten etc.
Die Westeuropäer und Amis hingegen haben es auf die Spitze getrieben, Hunde zu züchten die so "blöd" sind, dass sie nicht mal aufgeben selbst wenn sie bei draufgehen.

Das sieht man auch in dem von mir verlinkten Video sehr deutlich.
Der CAO oder was auch immer ist bis kurz vor dem Kampf relativ ruhig und gelassen, während hingegen die Pits und Bullis schon vorher total unter strom stehen und selbst nach einem verlorenen Fight wieder "stramm" für die nächste Tortur bereit stehen.

Alles in allem sehr widerlich.:(
Gut beobachtet und dabei muß man noch bedenken, daß die Hunde aus den beiden verlinkten Videos aus Fight - Linien stammen, also Hunden, die man über Generationen in Richtung Hundekampf selektierte.

Die Tradition des Hundekampfs in Zentralasien, also noch in den Hirtenkulturen, gehört zur Geschichte vieler HSH - Rassen. Nur wurde das völlig anders organisiert, als das mittlerweile der Fall ist. Die Hunde traten im freien Feld gegeneinander an. Man sieht jede Menge Komment im Vorfeld, unterlegene Hunde fliehen oder geben auf, der Sieger erkennt es und das Ganze ist erledigt. Schwerere Verletzungen gab's selten, keiner hat dort einen TA und die Hunde sind zu wertvoll, als das man sie just for fun opfert. Viel zu gewinnen gab's bei den Hirten auch nie, für mache waren sogenannte "Tests" eine Begründung, um durchsetzungsstarke und gut kämpfende Rüden für die Zucht und die Arbeit an der Herde zu selektieren. Ich halte das aber eher für einen Vorwand, der heute von den Fans der Tests oder den Hundekämpfern bemüht wird, um ihre sogenannte "Arbeitsselektion" ohne Herden zu rechtfertigen. Einen simplen Hundekampf kann man nicht mit der Abwehr eines im Kollektiv jagenden, intelligenten Raubtieres vergleichen. Das ist Teamwork und erfordert Organisation und Taktik, keine brachiale Gewalt und die gute Technik eines Einzelkämpfers entscheidet das auch nie allein. Die Hirten, von denen ich weiß, wie sie selektierten, hatten dann auch ganz andere Kriterien als "Tests" in Hundekämpfen, die es da zwar auch gab und gibt, aber eher eine Beschäftigung in den Wintermonaten darstellt, wenn nichts zu tun ist. Das die Hunde nicht wahhlos übereinander herfallen können, wird auch klar, wenn man weiß, daß es durchaus vorkommt, daß sich 2 Herden begegnen, die von Hunden geschützt werden und das Ganze ohne menschliches Zutun unter den Hunden geregelt wird. Unter Respektieren des Individualabstands, mit Komment usw. Die kurze Sequenz habe ich in Anatolien gefilmt, als sich 2 Herden begeneten:

YouTube - Kanal von samojede

Die Hunde links im Bild gehörten zu einer Herde, die lagerte, während am Berg eine andere vorbeizog. Man sieht auch gut das Arbeiten der Hunde im Team. Es ist nicht so, daß alle nun gegen den "Feind" stürzen, sondern die Rollen sind aufgeteilt. Hunde, die nur aus Aggression und dem Willen zum Hundekampf bestehen, könnte man da nicht einsetzen.
Hinzu kommt, daß sich die Hunde in der Zeit, in der sie nicht an den Herden sind, frei und in ihren Rudeln im Dorf bewegen, ihre Grenzen respektieren und es kaum Zwischenfälle unter ihnen gibt.

Das war die Tradition und ist dort noch heute so. Mittlerweile gibt es krasse Auswüchse und ein völlig anderes Klientel hat die Hunde entdeckt, wie in den beiden verlinkten Videos zu sehen ist. Denen geht es nicht um Traditon, Kultur, Herdentauglichkeit, was auch immer. Deren Hunde sehen nie ein Schaf, hängen an Ketten und werden nur zum Match von diesen befreit. Jeder Vollidiot hat nun ein Kamerahandy und man kann seinen Schrott weltweit verbreiten.
Und dann gibt's eben noch straff organisierte professionelle Veranstaltungen, die aber nicht so ablaufen, wie in Deinem Video, wo man alles gegeneinander hetzt.
 
Das Forum hier kappt die Links irgendwie.
Man kommt auf meinen Kanal und das "Haupt - Video" ist in D gesperrt.
Geh mal rechts auf "two flocks".
Das wollte ich eigentlich verlinken.
Beim anderen bin ich mit meinem Hund auf dem Acker :D
 
Bei den Spinnern soll der Hund das verkörpern, was sie selber niemals sein werden, denn selber haben die Idioten keine Eier in der Hose.
Die Vollidioten, die diese Hunde ausnutzen, gehören mit den Klitschko Brüdern in den Ring gesteckt (ohne Kampfrichter:D ), damit die selber die Fresse poliert bekommen, nur um ansatzweise zu spüren was die Hunde durchmachen müssen. Und ich kann sie dann persönlich verarzten :eg: wobei ich auch mit denen persönlich in den Ring gehen würde. Natürlich ist Gewalt keine Lösung, aber wenn ich das sehe, dann bekomme ich das Kotzen. Wie wenig Gehirnzellen muss ein Mensch besitzen, um so etwas machen zu können. Da ist es mein menschlicher Instinkt, wenn ich so aggressiv reagiere. Umso mehr sollten wir uns um das positivere Image unserer Hunde kümmern, denn solche Spinner wird es LEIDER immer geben.
 
Ein bissel schwarz / weiß gedacht.
Es gibt da z.B. welche, die sind aktive Kickboxer und mit denen möchte ich persönlich nicht in den Ring steigen. Aber wenn Du meinst, es lebe das Klischee.
Übrigens zieht sich der Interessentenkreis so ziemlich durch alle sozialen Schichten, es sind mitnichten nur geistige Tiefflieger.
 
Ein bissel schwarz / weiß gedacht.
Es gibt da z.B. welche, die sind aktive Kickboxer und mit denen möchte ich persönlich nicht in den Ring steigen. Aber wenn Du meinst, es lebe das Klischee.
Übrigens zieht sich der Interessentenkreis so ziemlich durch alle sozialen Schichten, es sind mitnichten nur geistige Tiefflieger.

Egal aus welchen Schichten die Leute kommen....die können nicht ganz sauber im Kopf sein. Ich bin mir im Klaren, dass die meisten Leute, die solche Kämpfe veranstalten und mit Ihren Hunden teilnehmen, des öfteren arme Leute sind, die damit ein bisschen zusätzlich Geld verdienen wollen. Aber seien wir mal ehrlich: wozu führt denn das alles???Wo bleibt die Menschlichkeit. Ein Hund wird hier tatsächlich nicht als Lebewesen, sondern als "Gegenstand" gesehen. PS: Schöner Kangal :)
 
Na das man Tierkämpfe allgemein moralisch ächten sollte, ist klar.
Aber dieses Klischee vom tumben Tierquäler, der nur seine Dollars sieht, stimmt eben oft nicht. Es gibt verschiedene Motivationen, Hundekämpfe zu machen, Geld ist nur eine davon. Und wenn ich die Motivationen nicht kenne, kann ich nicht dagegen angehen.

P.S.: danke ;)
 
Na das man Tierkämpfe allgemein moralisch ächten sollte, ist klar.
Aber dieses Klischee vom tumben Tierquäler, der nur seine Dollars sieht, stimmt eben oft nicht. Es gibt verschiedene Motivationen, Hundekämpfe zu machen, Geld ist nur eine davon. Und wenn ich die Motivationen nicht kenne, kann ich nicht dagegen angehen.

P.S.: danke ;)

Das stimmt.
Wir als Kampfschmuser-Besitzer finden es trotzdem wichtig, die Leute aufzuklären. Einem erfahrenen Hundebesitzer, vorallem einem Kampfschmuser - Besitzer,der seinen Hund als Familienhund liebt, denen brauchen wir nichts erzählen. Die wissen dass es keine gefährliche Hunderasse gibt. Aber: wir können den unerfahrenen Leuten 100 Beispiele zeigen und sogar in der Praxis vorleben, dass es keine gefährliche Hunderasse gibt, aber es bedarf nur einem negativen Beispiel und schon sind die positiven Sachen vergessen. Schade, wir... Menschen eben :) !!! Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung...
 
Ein Kangal oder Ovcharka gibt auf wenn er unterliegt, dreht sich ab, versucht zu flüchten etc.

Nönö, ich kenn einen Kaukasen (nicht mal besonders groß), der hat sich gegen 4 Molosser gestellt. Er wurde "errettet", denn so war das nicht geplant. Aber da wär nichts gewesen mit Aufgeben.

Die Westeuropäer und Amis hingegen haben es auf die Spitze getrieben, Hunde zu züchten die so "blöd" sind, dass sie nicht mal aufgeben selbst wenn sie bei draufgehen.

Na, so bisschen Merze und Training wollen wir nicht vergessen...
 
25 Minuten... und jetzt laufen mir nur noch die Tränen... OMG wie der braune geschriehen hat :heul::heul:
 
ich habe nach 2 Minuten ausgemacht.Bin am weinen kann sowas nicht angucken.Ich hasse diese Menschen ich hasse sie und wünsche all den die sowas tun die Seuche
 
Diese leute sind doch einfach nur krank im kopf und haben in ihren leben sonst nix auf die reihe bekommen :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogfighting Doku“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
so was hat mich jedes mal aus den latschen... es macht mich so unendlich traurig, wenn ich so übel zugerichtete hunde sehe.... RIP
Antworten
5
Aufrufe
752
Raskal
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
bxjunkie
keine leichte Kost Tierversuche an Hunden: Das Leiden im Labor | Doku | NDR | 45 Min Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
700
Aufrufe
36K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
785
Lille
Zurück
Oben Unten