Dogdance

Naschi

10 Jahre Mitglied
Letzten Samstag war es endlich so weit, unser 1.5 jähriges Training hat sich bezahlt gemacht und wir durften das erste mal unser können im Ring zeigen! Auf der Messe in Freiburg hatten wir unseren ersten Start in der Pre-Beginner Funklasse :love:

Mein Frauchen war so mächtig aufgeregt das sie kaum noch atmen konnt, geschweige denn denken und sowieso sah sie eher aus wie ein Storch im Salat und weniger tanzend. Ich hab das natürlich alles wieder ausgebügelt, ich hab mein schönstes Lächeln aufgesetzt und bin freudig im Takt durch den Ring getanzt, die Augen immer beim Frauchen (ich wusste ja net ob sie mir nicht doch noch jeden Moment umkippt) und ich hab alle Tricks super toll vorgeführt! Frauchen hat mir vor lauter Aufregung aber auch viel Hilfe mit der Körpersprache gegeben, obwohl jedes Komando auch schon auf Wortkontrolle sitzt und sie gar nimmer so rumfuchteln müsste, aber naja, sei ihr diesmal noch verziehen!

Die Richter waren jedenfalls völlig begeistert und haben mich in den höchsten Tönen gelobt! Mein Frauchen kam nicht so gut weg, sie solle mehr atmen und sich auch mit mir bewegen:lol:. Ich wäre der erste Hund der sein Frauchen übertanzt haben sie gesagt:love:, mit meiner Ausstrahlung hätte ich den ganzen Ring eingenommen und mein Grinsen hätte alle angesteckt:D:D:D!

Unser nächstes Turnier steht auch schon fest, Anfang Februar tanzen wir in Winterthur, ich hoffe das mein Fraule bis dahin ihre Nerven besser im Griff hat, muss sie halt noch ein bisschen üben und vorher noch Baldrian schlucken oder so! :lol:

Liebe Grüsse an alle Tanzhunde da draussen
:love:Eure Flame:love:




P.S. Nachwort vom Frauchen:
:love::love:Ich kann gar nicht in Worte fassen wie Stolz ich auf mein Mädchen bin:love::love:

Sie hat die ganze Halle begeistert mit ihrer unschlagbar tollen Art und ihrer riesigen Freude am Tanzen mit mir! Wir werden weiter an unserer Choreo feilen um beim nächsten Turnier nur noch Bestnoten zu bekommen, aber wir können uns jetzt schon nicht beschweren mit der Bewertung: Teamwork „ausgezeichnet“, Choreo; Dynamik; Konzept; Ausführung; Inhalt, Schwierigkeitsgrad und Fluss wurden mit „sehr gut“ bewertet. Jetzt muss aus den vielen „sehr gut“ noch ein paar mehr „ausgezeichnet“ werden und dann starten wir auch in den offiziellen Klassen, sofern ich mein Lampenfieber in den Griff bekomme:rolleyes:!

Es ist unbeschreiblich schön wenn man solch eine Bestätigung bekommt, allen voran vom eigenen Hund, von den Richtern aber auch vom Rest der Halle, es waren durchweg alle begeistert von der Knutschkugel. Da macht das Training gleich noch mehr Spass und spornt zusätzlich extrem an weiter zu machen! So können wir sogar noch für die Border-Fraktion eine Konkurenz werden :eg::love::D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Naschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super, gratuliere! :)

Wir müssen auch mal wieder ein bißchen Tricktraining machen. Das ist so schön anstrengend für den Hund.

P. S. gibt´s ein Video? ;)
 
Ja ein Video gibt es, aber ich trau mich nicht es zu zeigen :D ich komm da echt nicht gut weg :lol:
 
Nicht rumzicken, einstellen! Nur Mut. Wer lacht, muss es besser machen. ;)
 
ok ok ok, ich schau mal ob ich das heute abend evtl hinbekomme!
Auf den Schluss darf man halt nicht so schauen, den hab ich voll versemmelt und die Qualität ist auch nicht so der Burner! Muss mir wohl noch ne richtige Cam zulegen!
 
Klasse, zeig uns ruhig das Video, da gibts doch nichts zu lachen, ausser aus Freude, es ist immer schön, wenn jemand mit seinem Hund arbeitet und vorallem der Hund dabei Spass hat. ;)
 
das freut mich so für euch, sandra! :) :love: und ich will unbedingt das video sehen! :love:
 
Wie schon gesagt, die Qualität ist nicht die beste und den Schluss hab ich schwer verhauen :unsicher:
ich hoff es gefällt euch trotzdem!

 
Ich find's klasse! :)
Die Rute wedelt und wedelt und wedelt....:love:
 
Kein Wunder das alle begeistert von der Knutschkugel waren, sie hat das richtig richtig klasse gemacht und man sieht ihr an wieviel Spaß sie dabei hatte. :love: Weiter so!
 
Ich finds klasse! So ein süßes Bollerköpfchen!:love:
Man sieht ihr wirklich an, dass sie richtig Spaß dran hat!
 
Danke danke danke....
Ja Spass hat sie wirklich und sie lernt soooo schnell!!!!
Manche Tricks sitzen innerhalb von ganz wenigen Tagen und so langsam kommen auch die Fusspositionen immer besser! Da wir ja absolute Quereinsteiger sind fehlen uns die Fusspositionen und die Grundlagen dazu. Das mussten wir im letzten Jahr selbstständig nachholen und war anfangs sehr sehr schwer für die kleine eine Fussposition zu halten!
Meine Schwierigkeit liegt darin das ich ja den ganzen Ring nutzen muss, nur maximal 2minuten dafür habe und dann noch möglichst viele Tricks einbauen soll, dabei aber nicht statisch werden darf :rolleyes: ja ne, is klar... wir sind ja lernfähig und können jetzt an unseren Baustellen arbeiten um beim nächsten Mal keine Fehler zu machen :lol:

Schade finde ich das auf meinem Video der Anfang nicht drauf ist (Männer und Technik :unsicher:) das lied beginnt ja ganz langsam mit 3 Strophen, und bei Strophe eins gibt sie das rechte Pfötchen, Strophe 2 das linke und bei der 3. beide und ich bekomm ein Küsschen... erst dann kommt das Platz und das Home was man dann auf dem Video sieht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogdance“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alea
Ich suche die o.g. DVD von Denise Nardelli : Dogdance 1: Trainigstechnik
Antworten
0
Aufrufe
772
Alea
Malinois1
Ich mach auch Trickdog mit meinem Rüden. Er kann die üblichen Grundkommandos. Pfote geben r/l Winken r/l Schäm dich Tot Rolle Tussi (Vorderläufe über Kreuz) auf Signal auch im Wechsel Kuck Kuck (Vorderläufe sind auf meinem Arm und er steckt den Kopf unten durch) Drehen r/l Rum (um mich rum...
Antworten
4
Aufrufe
3K
logo
Noeps
schon gesehen, herrlich =)
Antworten
17
Aufrufe
880
NicoNella
NicoNella
A
  • Gesperrt
Biete wie oben schon steht die Dogdance DVD von Denise Nardelli hätte gern inkl. Versand 20€ VB Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
Aramis07
A
A
Antworten
2
Aufrufe
975
Aramis07
A
Zurück
Oben Unten