Dobermann sucht Zuhause

Sönke

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich ihr wirklich richtig bin... ich habe vorhin in einem Forum gelesen das auch hier Hunde zur Vermittlung eingestellt werden können. Falls ich falsch liege, verzeiht mir bitte :D

Ich wage es trotzdem einfach und erstelle einfach ein neues Thema.

Jaro geb. am 14.06.2013, geimpft, gechippt, entwurmt, nicht kastriert.

Jaro ist ein vier Jahre alter, brauner Dobermannrüde den ich am 07.10.17 von Bekannten übernommen habe.
Er wurde als Welpe gekauft aber nicht richtig erzogen und ausgelastet und musste deshalb mit ca. 1 Jahr in den Zwinger umziehen. Hauptgrund war wohl das er alles im Haus kaputt gemacht hat, über Tische und Bänke gesprungen ist und sich einfach so verhalten hat wie sich ein junger unerzogener Hund eben verhält.

Bei mir hat sich jetzt einiges getan, er bleibt ohne Probleme alleine Zuhause, bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Er läuft mittlerweile ganz gut an der Leine, ist bei Weitersicht und bei vorausschauendem spazieren gehen auch ablein- und abrufbar. Er kennt die Grundkommandos und ist wahnsinnig verschmust. Hundebegebungen verlaufen in der Regel ohne Probleme. In der Dunkelheit kommt etwas der Mannschutz raus aber kein ziehen oder bellen, einfach wachsames laufen.

LEIDER und jetzt kommt der punkt warum er nicht bei mir bleiben kann... Jaro versteht sich nicht meinen Rüden, zunächst hat es nur mit meinem Jack Russell Rüden nicht funktioniert, mit meinem mittelgroßen Mix gab es keine Probleme. Beide waren nur am toben und schmusen doch seit ca. einer Woche hängt der Haussegen schief und ich muss die Hund voneinander trennen.
Ich habe draußen mehrmals (auch neue Örtlichkeiten) probiert die beiden "großen" wieder zueinander zubringen, aber leider keine Chance. Jaro probiert zu spielen und im nächsten Moment geht er wieder auf Kobi los. Bis jetzt ist nichts ernsthaftes passiert, aber soweit soll es auch nicht kommen. Da Kobi total sozial ist und alles richtig macht, er beschwichtigt, dreht sich weg ect.

Deshalb suche ich für Jaro neue tolle Menschen, mit HUNDEERFAHRUNG am liebsten Dobermannerfahrung. Die ihn weiter fördern und fordern denn es ist noch einiges zu tun =)
Im neuen Zuhause darf gerne eine Hündin wohnen, egal in welchem Alter und Größe.
Menschen ob groß oder klein liebt er, er ist sehr anhänglich und bettelt fast um seine Streicheleinheiten.
Im Haus ist er sehr angenehm ruhig dennoch brauch er noch Erziehung und muss weiter gearbeitet werden...

Also falls jemand jemanden kennt der einem wunderschönen Dobi ein Zuhause schenken will bitte melden, er hat es so verdient.
Weitere Fragen und Infos zu ihm probiere ich so gut wie Möglich zu beantworten, deshalb einfach drauf los schreiben und fragen...

Liebe Grüße
Sharon & Jaro
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sönke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs verschoben.

Bitte noch angeben:

Höhe der Vermittlungsgebühr
Kontakt

Wird er vor einer Vermittlung noch kastriert?
 
Vielen Dank =)
Abgabe nur mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag in Höhe von 350€
Durch sein manchmal etwas unsicheres Verhalten wurde mir von mehreren TÄ geraten erstmals einen Kastrationschip auszuprobieren. Das werden wir tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann sucht Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo liebe Fori´s! Giacco ist seit Mai bei uns und leidet arg. Er ist sehr sensibel und braucht dringend ein neues Zuhause in dem er endlich bleiben darf. Streicheleinheiten, schmusen, spielen - Er möchte einfach nur geliebt werden. Vieleicht finden wir auf diesem Weg ein nettes Plätzchen für...
Antworten
0
Aufrufe
680
Kuckucksnest
K
S
Es geht nicht darum, daß Du hier registriert bist sondern daß es hier viele Besucher gibt, die es nicht sind und Dir somit auch keine PN schicken können...
Antworten
5
Aufrufe
951
Marion
Marion
Unding66
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ricky
S
Karlo ist ein lieber, 6 Jahre alter Dobermannrüde, der bisher im Zwinger neben dem Haus seiner Besitzer gehalten wurde. Für ihn wird dringend ein Zuhause gesucht, da seine Besitzer das Haus verlassen und ihn nicht mitnehmen werden. Karlo ist freundlich, sehr verspielt und auch temperamentvoll...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabineW
S
S
Antworten
1
Aufrufe
939
SabineW
S
Zurück
Oben Unten