Dobermann - Staffmix???

kingstark

Hallo

Der Welpe ist 10 Wochen alt

ich wollte gerne wissen ob das so hin hauen kann??

die mutter ist (angeblich) Staff und der vater ein reinrassiger dobermann

mir wurde dieser als oben genannten mischling verkauft und wollte nur mal eure meinung darüber hören

vielen dank im vorraus


wenn ich noch noch mehr bilder hochladen soll sagt bescheid dann mach ich ein besseres
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kingstark ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sind denn die Eltern?
Hast du die beim Kauf nicht gesehen?
Dann könnte man sich nämlich jegliches Rätselraten sparen...
 
Mit dem Bild kann man nichts urteilen, wobei es im diesem Alter eh kaum möglich ist zu sagen ob er das ist was er sein sollte
 
Der Vater ist ein Reinrassiger dobermann.. nur bei der mutter war ich mir nicht sicher sollte ein staff sein aber weis nicht genau....

hab ein bild von der mutter,von dem vater hab ich leider noch keins aber spätestens morgen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
sorry oben die waren etwas verschwommen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nun,kann sein,wird dir aber keiner in dem Alter sicher sagen können.
 
Die hier sind auch verschwommen... ;)

Aber ich sag mal so: Für mich sieht auch die Mutter, wenn überhaupt, eher nach Staff-Mix aus als nach "reinrassigem" Staff. Die Nase kommt mir zu lang vor, und der Kopf recht schmal.

Vielleicht ein Mix aus Labrador oder Jagdhund und irgendwas terrierartigem?

Wie groß ist sie denn?

Ist denn das irgendwie wichtig? Der Welpe ist ja eh ein Mix, bei dem schon daher völlig unklar ist, was da irgendwann mal die Oberhand gewinnt und wie er auskommt.

Edit: Ich glaub, ich steh hier grad auf dem Schlauch... waren die letzten Bilder, die du gepostet hast (die verschwommenen), von der Mutter, oder von deinem Welpen?
 
Von der Mutter wohl....
Reine Interesse....wieviel kostet denn so ein Dobermann/Staff-Mix ??
 
Ich kapier's auch nicht, ob das Bilder von der Mutter sein sollen.
Bilder von einem Staff sind es jedenfalls nicht.
 
Also bei dem Welpen kam mir direkt Labrador in den Sinn. Sofern man das auf dem Bild beurteilen kann, finde ich den Kopf sehr Labbitypisch und das Fell hat auch etwas von Welpen-Labbi-Flauschefell ;)
Im Anblick der Mutter(?) bestärkt mich das sogar noch. Wobei die dann wohl eher das Staff-Fell geerbt hat. Oder eventuell ist es auch doch eher Deutsch Kurzhaar oder Pointer? Wobei das nicht passend für den Welpen wäre, finde ich. :lol:
 
Die Bilder sind qualitativ so schlecht das man meiner Meinung nach sich gar kein Urteil bilden kann
 
Danke für die Antworten

Ich mache nachher wenn ich die Mutter wieder sehe neue Bilder von ihr und von meinem Welpen

Wie schon geschrieben der Vater ist klar was er ist er hat Papiere

Ich denke das die Mutter kein richtiger staff ist sondern ein mischling zwischent evtl. Labrador und Staff oder so...ein breiten kopf und muskolös ist sie ja... deswegen wollt ich eure meinung dazu wissen

Ich mach direkt wenn ich gleich hingehe neue bilder

Ich frag nur so aus interesse...wollte nur mal so wissen ob das stimmt was mir gesagt wurde..

Dann wäre ja richtig das meiner ein dobermann - staffmix mischling ist oder??
wenn die mutter reinrassiger staff wäre dann wäre er ein dobermann - staff mischling :)

Ich bin schon gespannt wie meine zwerg aussieht wenn er erwachsen iist

Geht ja auch um Listenhund oder nicht listen hund...weil ein weissen brustfleck hat mein kleiner ja auch..
 
Ich finde die Mutter sieht schon ziemlich nach Staff/Pit mit Labrador aus.
Hab ja selber ein ähnliches Exemplar Zuhause.
 
Dann dreh die Bilder bitte auch.
Und...ich hatte dir noch eine Frage gestellt.
 
Nur so zur Info. ...nen weißen Brustfleck findest du auch bei anderen Hunderassen....dieses Merkmal haben die American Staffordshire Terrier sicher nicht gepachtet.
Das Muttertier sieht ganz und garnicht nach American Staffordshire Terrier aus. Nicht mal nach nem Mix daraus. Sondern eher nach Labrador mit Schuss eines anderen Kurzhaarigen Jagdhundes.
Denn einen besonders breiten Stafftypischen Kopf sehe ich nicht. Und definierte Muskulatur gibt es auch bei vielen anderen Rassen.
Für n Amstaff fehlt diesem Hund ganz deutlich die Substanz!
 
hab noch zwei bilder auf meinem handy gefunden mach aber trotzdem gleich neue...
Die sind zwar auch nicht viel besser aber ich hole gleich meine richtige digicam mit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bleibe dabei. Das ist irgendein Labrador Mischling. Aber kein Amstaff/Amstaff-Mix.
 
Ich bleibe dabei. Das ist irgendein Labrador Mischling. Aber kein Amstaff/Amstaff-Mix.


Könnte genauso gut ein Staff-Mix sein, der im Phänotyp nicht so ausgeprägt ist und beim Welpen kanns dann wieder durchschlagen...

Meiner sieht man auch nicht an, dass die zu 50% Goldie ist - trotzdem könnten die Welpen langhaarig und blond werden - nur gehts da nicht um Listenhundproblematik.

Ich würde sagen: abwarten und Tee trinken, mehr geht wohl bei so ner bescheidenen Mischung erstmal nicht:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann - Staffmix???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
634
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
637
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
472
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten