Dobermann rettet Kind aus Werra

Pyrrha80

15 Jahre Mitglied
"Der Hund als der beste Freund des Menschen - diesen Spruch hat am Sonntag eine Dobermann-Hundedame in Tiefenort eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Sie rettete ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken in der Werra."



Ich find ja solche Geschichten toll, aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich. Was sagt ihr dazu?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt Hunde die so ziemlich jeden aus dem Wasser "retten", egal ob er in Not ist oder nicht. Passt denen irgendwie nicht, wenn Menschen schwimmen.
Wenn so ein Kind reinfällt, schreit und zappelt, würden wohl die meisten Hunden stutzen und ihr Interesse wäre geweckt. Hunde die gerne ins Wasser gehen, würden evtl auch dahin wollen und gucken was da los ist. :kp:

Auf jedenfall war es hier mal angebracht und hat gut geklappt. :) :dafuer:
 
Unsere 1. DSH hat mich auch immer "gerettet". Die wollte einfach nicht, das ich ohne sie irgendwohin gehe / schwimme. Eigentlich war es "massregeln".
Ich denke die meisten dieser Hunde-Rettungen passieren aus Zufall. Auch wenn ich die Geschichten liebe. (bin halt kitschig)
 
Naja, aber hinschwimmen (das würde Dira auch machen) und am Kragen schnappen und rausziehen sind halt noch 2 verschiedene Dinge.
 
Illa hat mich da gepackt wo sie mich erwischt hat, meistens am Arm, da nur Badeanzug.
 
Meine würden im Leben nicht ins Wasser gehen/springen, dahin schwimmen und "retten" Da sind die egoistisch...Wasser ist meistens bah und außerdem alles so furchtbar anstrengend :lol: Also mit meinen Hunden hätte man da schlechte Karten, egal ob's paddelt, plantscht, singt whatever im Wasser..die interessieren aber auch keine Wasservögel...
 
Sorry kurz OT: @bxjunkie ich hab gestern seit laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit wieder mal einen Bx live gesehen :love::woot: ein hübscher Bube, leider konnten wir nicht "Hallo" sagen, weil das kleine Elend dabei war. Belle hat ihn schon angehimmelt:herzen:
 
Meine würden im Leben nicht ins Wasser gehen/springen, dahin schwimmen und "retten"
Tiny würde sich das auch ungerührt von draussen angucken (wenn überhaupt). :lol:
Die beiden Bulls wären sofort auf dem Weg, allerdings verschlimmbessern die solche Situationen in der Regel und ich würde sie auch sowieso nicht lassen :mies:
 
Artur "rettet" alles was ins Wasser fällt, mit Hilfe hat das aber nicht viel zu tun. Wenn das Kind draußen wäre, würde er mich groß anschauen: Schmeißt du es bitte wieder rein, ja?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann rettet Kind aus Werra“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
645
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
644
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
474
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten