Dobermann musste erschossen werden

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ort: Bremen-Neustadt, Gottfried-Menken-Straße
Zeit: 28.05.2006, 08.20 Uhr

Mit drei Schüssen aus einer Maschinenpistole musste gestern Morgen auf
einer Wiese an der Gottfried-Menken-Straße ein Dobermann von einem
Polizeibeamten erschossen werden. Der Hund hatte zuvor bereits eine ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sieht man mal wieder, der Dobermann kann selbständig Türen öffnen und hat 3 Türen in der Nach aufgemacht :unsicher: Wenn ich doch weiß, dass mein Hund nicht ohne ist und noch dazu Türen öffnen kann, dann schließe ich diese doch ab :rolleyes:

Und wieder musste ein Hund sterben, weil Herrchen nicht aufgepasst hat. Dem kleinen Welpen gute Besserung, steht ja gar nicht mehr drin, wie schwer er verletzt war bzw. ist.
 
Hi.

Dem Welpen wünsche ich gute Besserung und der Halterin gute Nerven.

Und da war es wieder, das "gefahrdrohende Angucken", weswegen letztlich hier wieder ein Hund erschossen wurde... :rolleyes:

traurige Grüße
tessa
 
Mensch, daß ist gleich bei uns um die Ecke.

Für den Dobi tut es mir unendlich leid, denn er mußte ausbaden, was Herrchen verbockt hat. :(

Dem Welpen wünsche ich gute Besserung.
 
Dem Welpen gute Besserung.
Für den Dobi tut es mir auch unendlich leid:( was wieder ein Halter versaubeutelt hat.:sauer:

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Ruhe in Frieden, Dobi
Gute Besserung, Welpi
 
Ich drücke die Daumen, dass der Welpe keine bleibenden, körperlichen Schäden zurück behält.

Beim Lesen der Meldung habe ich mich allerdings gefragt, wieso die Polizei mit einer Maschinenpistole auf den Dobi geschossen hat. Eine Waffe solchen Kalibers mitten im Stadtgebiet zu benutzen, finde ich schon bedenklich.... So ein Ding gehört ja wohl nicht zur üblichen "Ausrüstung" der Streifenpolizei, oder haben die sowas "für alle Fälle" im Kofferraum?:verwirrt:
Ich kenne mich mit Waffen nicht aus, bilde mir aber dennoch ein, dass auch eine normale Pistole reicht, um einen Hund zu töten, oder?
Fragende Grüße
 
Sparky01 schrieb:
dass auch eine normale Pistole reicht, um einen Hund zu töten, oder?
Fragende Grüße

Nicht unbedingt!
Es sind schon viele (grade Staffs, Pits und Bullis) in einem Angriff mehrfach angeschossen worden, die aber dann selbst nach 5 Schuss noch immer nicht von ihrem Opfer ablassen wollten!
 
DieJanine schrieb:
Nicht unbedingt!
Es sind schon viele (grade Staffs, Pits und Bullis) in einem Angriff mehrfach angeschossen worden, die aber dann selbst nach 5 Schuss noch immer nicht von ihrem Opfer ablassen wollten!

(Fett markiert von mir)

Sorry, da koennt' ich ja direkt wieder! :sauer:

Unsere Rassen haben keine hoehere Beisskraft, und sind auch nicht kugelresistenter als andere Hunde.

Wir hatten bei der Hundeschule am Sonntag noch das Thema im Gespraech. Einer aus unserem Kreis ist polizist und musste eine ueberfahrene Katze erloesen. Er hat dafuer 3 Kugeln gebraucht, obwohl die erste Kugel bereits den Schaedel groesstenteils entfernt hat.

Es ist teilweise wirklich erstaunlich, wieviel ein Koerper - egal ob Hund, Katze, Mensch - aushalten kann, bevor er wirklich aufgibt.
 
Das war bei bestem Willen nicht so gemeint... :(
Aber bei den Vorfällen, die ich kenne, ist es halt so gewesen, dass grade diese Rassen (ich habe keine Vorurteile oder so... bin ein großer Liebhaber dieser Rassen), in ihrem, ich sage das jetzt einfach mal so, "Rausch" so resistent gegenüber Schmerzen etc. sind, dass sie nicht mehr ablassen...
Generell sind SoKas schmerzunempfindlicher, als beispielsweise ein Schäferhund!
Deswegen gelten ja grade diese Rassen eigentlich als die perfeckten Familienhunde, da ihre Schmerzschwelle deutlich geringer ist und Kleinkinder gerne mal hier und da ziehen und kneifen...
 
DieJanine schrieb:
Generell sind SoKas schmerzunempfindlicher, als beispielsweise ein Schäferhund!
Deswegen gelten ja grade diese Rassen eigentlich als die perfeckten Familienhunde, da ihre Schmerzschwelle deutlich geringer ist und Kleinkinder gerne mal hier und da ziehen und kneifen...

Das ist mir aber völlig neu, Janine. Woher hast Du diese Binsenweisheiten?

Sab.
 
Aus dem I-net...
Hab hier auch ein altes Viedo über Hunde - Giganten... da wird das sehr kleinligst alles beschrieben...
Vielleicht hab ich mir da auch nur Mist angeeignet :( ... aber das ist halt mein Wissensstand... :rotwerd:
 
DieJanine schrieb:
Das war bei bestem Willen nicht so gemeint... :(
Aber bei den Vorfällen, die ich kenne, ist es halt so gewesen, dass grade diese Rassen (ich habe keine Vorurteile oder so... bin ein großer Liebhaber dieser Rassen), in ihrem, ich sage das jetzt einfach mal so, "Rausch" so resistent gegenüber Schmerzen etc. sind, dass sie nicht mehr ablassen...
Jedes Lebewesen, dass 'nen Ausraster hat, kannst Du mit Loechern versehen bis zum Abwinken. Das hat mit Soka oder nicht ueberhaupt nix zu tun.

Es gibt Lebewesen, die Wut oder Schmerz nach vorne umsetzen, statt abzulassen, das hat aber ueberhaupt nichts mit dem Schmerzempfinden an sich zu tun, sondern nur mit Problemloesungsstrategien (bis runter zum Reflex, wo das Gehirn keine Rolle mehr spielt). Ich kenne da aber auch Labbis oder SH die so 'drauf sind. (und ein paar kleine, sonst unauffaellige Frauen :eg: ).

DieJanine schrieb:
Generell sind SoKas schmerzunempfindlicher, als beispielsweise ein Schäferhund!
Deswegen gelten ja grade diese Rassen eigentlich als die perfeckten Familienhunde, da ihre Schmerzschwelle deutlich geringer ist und Kleinkinder gerne mal hier und da ziehen und kneifen...
Das ist ja wohl vollkommener Bloedsinn. Die meisten Beissunfaelle in Familien haben ihre Ursache in unklarer Rangordnung und nicht im Schmerz.

Ueberleg' Dir 'mal die Konsequenz daraus:

Bei der Entwicklung der Beisshemmung sind die Welpen i.d. Regel ja im Familienverbund. Das hiesse, all' die kleinen total schmerzresistenten Soka-Welpen lernen mit Raufspielen die Grenzen kennen. Dann muesste die Grenze bei der bei einem solchen Hund die Beisshemmung einsetzt ja viel hoeher sein, als bei anderen Hunden. Ich hab' schon so manches Mal beim Raufen mit 'nem Soka seine Bollerstirn vor die Nase bekommen :love:, aber noch nie auch nur 'nen Kratzer vom Fang abbekommen, und ich spiele eigentlich immer auch mit der Hand im Fang des Hundes.

Deine Infos sind da einfach nicht schluessig, und nicht alles was auf Video verkauft wird oder gedruckt steht ist richtig - oder noch aktuell (es gibt ja auch noch immer Leute, die den Nackenschuettler propagieren :unsicher: )
 
Sparky01 schrieb:
Ich drücke die Daumen, dass der Welpe keine bleibenden, körperlichen Schäden zurück behält.

Beim Lesen der Meldung habe ich mich allerdings gefragt, wieso die Polizei mit einer Maschinenpistole auf den Dobi geschossen hat. Eine Waffe solchen Kalibers mitten im Stadtgebiet zu benutzen, finde ich schon bedenklich.... So ein Ding gehört ja wohl nicht zur üblichen "Ausrüstung" der Streifenpolizei, oder haben die sowas "für alle Fälle" im Kofferraum?:verwirrt:
Ich kenne mich mit Waffen nicht aus, bilde mir aber dennoch ein, dass auch eine normale Pistole reicht, um einen Hund zu töten, oder?
Fragende Grüße

die MP (H&K MP 5) die von der deutschen Polizei verwendet wird hat das gleiche Kaliber wie die Pistolen. Auch glaub ich, dass die 3 Schuß in Einzelfeuer abgegeben wurden und nicht als Feuerstoß. die Entscheidung, die MP zu verwenden hatte wohl in erster Linie mit der Entfernung zu dem Dobi zu tun und nicht um ein möglichst großes Kaliber zu haben, eben weil man mit einem "Gewehr" (auch wenns noch so klein ist) leichter trifft als mit einer Pistole.
wer will kann gern mal vorbei kommen und es selbst testen :eg: :eg:

ob die MP auf jedem Streifenwagen ist wird wohl vom Bundesland, Stadt, Region usw. abhängen, so kurz vor der WM könnte ich mir aber schon vorstellen das sie das Teil mitschleppen müssen.

btw: es gibt genügent bestädigte Fälle in dennen Menschen (Soldaten, Polizisten und auch Verbrecher) sehr oft (> 10 - 15 mal) getroffen wurden und trotzdem weiter kämpften.
Dsa hat nicht so viel mit dem Kaliber wie mit dem Trefferort udn dem (emotionalen) zustand des getroffenen zu tun.

PJ

PS mir als halter des welpen wäre es ******* egal wie oder warum der Dobi alleine rum rennt oder warum er auf meinen Hund losgeht! ich hätte nur gewollt, dass MEINEM Hund möglichst schnell geholfen wird!!

gute besserung, kleiner
 
Dem Welpen gute Besserung :(
Für den Dobi tut es mir auch leid :heul:

Mein Hund macht sich auch die Wohnungstür auf, wenn wir nicht da sind. Deswegen MUSS ich IMMER absperren. Manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich abgesperrt hab, fahr ich wieder zurück (obwohl ichs bisher nie vergessen hab, aber schon ca. 20 mal wieder umgedreht bin - blöde Paranoia *G*). Allein schon für die Sicherheit meines Hundes. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann musste erschossen werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Da kann ich Dir nur zustimmen! Meine Fellnase ist ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn z. B. meine Schwägerin zu uns kommt. Aber wie sie auf meine Schwägerin reagieren würde, wenn ich tot auf dem Sofa läge, weiß ich nicht. Denn das sind für Hunde Umstände, in denen man sie so gut wie gar...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Trollmama
T
Odin991
  • Gesperrt
Die Meldung hatte ich bereits vor drei TAgen in "Presse/Medien" eingestellt. Da es sich offenbar um einen Zeitungsartikel handelt, wäre der richtige Ort wohl "Presse". Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Warum hätte der Dobermann einen Maulkorb tragen sollen bzw...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
quini
Hallo quini!! Genau das habe ich mich auch schon gefragt.Komisch,der 2.Hund kam ins Tierheim.Warum nicht auch der Dobi. Wieder ein Hund weniger Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Sera und Rest Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
779
Sera und Rest
S
watson
Hier ist noch ein Bericht dazu, watson Einzelheiten zum erschossenen Dobermann Lisa ist tot. Die sechsjährige Dobermann-Hündin wurde vom Jagdpächter erschossen, nachdem sie ein Reh gerissen hatte. Halter-Familie P. aus Laubusch ist bestürzt über den Vorfall. "Das war so ein liebes Tier."...
Antworten
5
Aufrufe
1K
watson
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
621
golden cross
G
Zurück
Oben Unten