Dobermann-Freak gesucht! 6 Jahre Tierheim sind genug!

Tobi24

Welcher Dobermann Fan möchte unserem Rocky eine Chance geben auch. Es wäre auch schon eine große Hilfe, wenn jemand Rocky mal einige Zeit als PFLEGESTELLE aufnehmen würde. So könnten wir erfahren, wie Rocky sich in einem häuslichen Umfeld verhält. Dieses Wissen wäre bei der Vermittlung sehr hilfreich!
Die Person muss kein Hundetrainer sein, sollte aber über Hundeerfahrung verfügen, um mit ihm die konsequenten Regeln des Zusammenlebens üben zu können.
Wir wollen nicht, dass er im Tierheim versauert! Wer möchte ein wenig Zeit, Liebe und Geduld in unseren Rocky investieren!?
Bei Interesse bitte an Frau Siegel Tel.: 0170 5853885 des TH Rüsselsheim wenden.



Rocky ist einer der Hunde die viel bieten, aber auch viel erwarten. Der hübsche Rüde ist wahrscheinlich ein reinrassiger Dobermann, als solcher ist er sehr anhänglich und auf seine Menschen fixiert. Rocky ist ein charakterstarker Hund, der seine Familie beschützt, aber in regelmäßigen Abständen die Rangfolge in Frage stellt.
Rocky ist stubenrein, bleibt problemlos einige Stunden alleine zu Hause und begleitet super gerne seine Menschen im Auto. Mit anderen Hunden ist Rocky oberflächlich gesehen verträglich, aber auch hier lässt er keine Gelegenheit aus, seinen Artgenossen zu zeigen wo sie eigentlich stehen – weit unter ihm…
Für Rocky suchen wir Menschen die Erfahrungen mit Dobermännern haben und sich dieser Rasse entsprechend durchsetzen können, mit der richtigen Führung ist Rocky ein toller Hund, der seinem Menschen durch Feuer folgen würde.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tobi24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sein langjähriger Gassigänger hat Rocky schrittweise übernommen. Trotz seines teilweise wirklich sehr schwierigen Verhaltens hat der Mann durchgehalten und es wurde laaangsam besser.

Leider ist Rocky jedoch nach 2 Monaten aufgrund seines Alters und den ensprechenden Krankheiten verstorben. :(

Also einerseits noch ein Happy End, was leider aber für ihn viel zu spät kam.

Seufzend, Grazi

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann-Freak gesucht! 6 Jahre Tierheim sind genug!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
641
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
641
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
473
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten