Dobermann DCM/ Anaplasmose Notfall

emma12

Hallo mein Name ist Rabya und ich wohne in HH mit meinen Dobi Mädels Smilla und Udine.

Es geht um Smilla 4 Jahre alt. Herzbefund seit 2012 DCM. Allerdings mit vielen Fragezeichen. Im Juni wurde kontrollmäßig vor unserer Frankreichreise ein Lungen Röntgen gemacht, Es zeigte eine dichte Bronchialzeichnung die aber mal sein könne beim Hund. Ende September fällt bei Smilla eine erschwerte Atmung auf sowie häufiges Kratzen und niesen. Der Augenausfluss den sie immer mal hat wird schlimmer und die Nase läuft. Es schließt sich Rückwertsniesen an. Am 20. September fängt Smilla an zu husten. Sofort auf Alarm wegen Ihrer Herzerkrankung zum TA Röntgen Lunge: Ödem mit Bronchialer Zeichnung die jetzt total verstärkt ist. Behandlung: Entwässerung, diverse Herzmedis.
Kurz bessert sich der Husten kommt aber nach tagen doppelt zurück. Ratlosigkeit des Kardiologen und meiner TA Klinik. Es wird Cortison gespritzt und Smilla hat eine leichte Besserung. Die Entwässerungsmedis sind in Höchstdosis. Die Atmung wird nicht besser. Smilla hat einen steifen Gang und baut sehr schnell ab. Verliert 4 Kilo in 2 Wochen und Zittert. Ich führe dies auf die dolle Herzmedikation zurück. Smilla läuft unrund und die Hinterhand zittert immer mehr. Sie wird immer schwächer, frisst nicht übergibt sich Durchfall nicht immer aber immer weich. Ich denke übers erlösen nach, da die Ärzte sagen Smilla ist im Herzversagen. Sie hat auch eine bekannte SDu die werte sind wieder im Keller. Dobermann DCM IM VERSAGEN!! Aber mich lässt es nicht los das einige Dinge nicht zusammenpassen. Der Husten wird durch die Entwässerung nicht besser aber durch das Kortison. Reiseprofil wird gemacht: Alles Negativ nur ein Antikörpernachweis Barbesia Carnis auf 17. Soll drei Wochen später nachgetestet werden. Herz und Lungenwürmer negativ. Ich entscheide das Smilla keine Cortisonspritze mehr ab und an bekommt es ging ja immer weiter mit dem Husten sondern Tabletten Prednisolon zur Dauertherapie erhält. Ab dem Zeitpunkt geht es besser sie frisst wieder und hat NULL Husten. Die TÄ haben keine Erklärung und vermuten einen entzündlichen Prozess zu dem Lungenödem durchs Herz und sagen sie soll weiter die Entwässerung bekommen. Smillas Blutwerte Harnstoff viel zu hoch sie kann diese Entwässerung nicht mehr vertragen. Seit den Cortisontabletten trinkt sie unmengen. Nach drei Tagen bildet sich ein Aszites, Wasser im Bauch. Ich bin panisch zum TA. Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Jetzt versagt das rechte Herz vorher wars ja das Linke. Ich sage das kann doch nicht sein .Sie bekommt ein Antibiotika gespritzt. .
Blutwerte: nach weiteren zwei Tagen:
Massiver Eiweißmangel:
Gesamtprotein: 41 Norm 52-82
Albumin: 19 Norm 23-40
Globulin: 22 Norm 25-45
Harnstoff 16,8 Norm von 2,5 -9,6
Alt: 190 Norm 10-100
Leukozyten: 19,6 Norm: 6-16,9
Granolozyten: 17,4 Norm: 3,3-12
Ihr Zustand wird schlechter. Durchfall Übelkeit Erbrechen
Ich habe keine Ruhe gegeben. Es kann doch nicht alles vom Herzen kommen.
Erneuter Test auf Zeckenerkrankungen sowie Blutbild und Bestimmung von Vitamin B12:

Ergebnis: Laboklin

Anaplasmose : 1:680

Leukozyten: 22.4 Norm 6.0-12.0 Segmentkernige 88% Norm 55-75
Hämokrit: 0.48 Norm 0.44-0.52
Eriys: 6.11 Norm 5.5 -8.5
Monozyten: 7 Norm 0-4
Eosinophile : 0 Norm 0-6
Bsophile : 0
Stabkernige : 0
Thrombozyten: 113 Norm 150-500

Vitamin B12 230 Norm 300-800

Ergebnis des Punktierens aus der Bauchflüssigkeit.

Blutige Flüssigkeit mit eitrigen mittelschweren Entzündungszellen.
Maligne Zellen: negativ

Sie soll jetzt ein Doxy aus der Human erhalten und hat Vitamin B gespritzt bekommen. Ich habe extra nach dem anderen Doxy gefragt was besser sein soll. Aber sie meinen wir fangen mit dem an und stellen um wenn sie es einigermaßen verträgt. Wegen Ihrer schwäche und Übelkeit. ????????
Sie hat jetzt die zweite Tablette Doxy und will nichts mehr fressen. Ich habe sie in einer Leerkapsel mit etwas Lammhack verpackt gegeben und eine Stunde vorher den Magenschutz vom TA. Trotzdem geht es ihr schlecht mit Übelkeit und nicht fressen wollen. Die Probleme beim laufen werden auch schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi emma12 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schlimme sache, ich hatte ähnliches an der backe, nur nicht mit erbrechen.

mein pudel hat irgend eine chronische geschichte die jeden sommer den kopf aufstreckt, dieses jahr leider schon zum zweiten mal.

er bekommt ganz wenig isolone (0.25mg, tag), menschen doxy 200mg, tag, und 25mg lopril, tag, wegen seine herzritmussstörungen.

ab den tag wo das doxy reingeht, gehts immer besser und im gegensatzt zu dein hund,; fängt er wieder an zu fressen ( nur das beste und das teuerste natürlich, aber das gönnen wir den opa).

ich packe das doxy in ein stück fleisch ein oder in ein stück schmierkäse, beides wird, ohne wenn und aber in den hals geschoben,

letztes jahr war er ganz arg dran und hat zusätzlich noch carbesia gespritzt bekommen, ab dann gings auch wieder rasant bergauf.

leider hat ein andere hund letztes jahr es nicht überlebt, am schluss hats herz nicht mehr mitgemacht aber auch die hat trotz doxy immer noch lecker gegessen.

ich hoffe das ihr etwas findet, gute besserung und viel kraft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann DCM/ Anaplasmose Notfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
zusätzliche gabe von pimobendan zur standartmedikation zusätzlich. randomisierter placebokontr. doppelblindversuch, ergebnisse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
3K
S
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
634
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
635
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten