Dobermann aus schlechter Haltung übernehmen!

Schön das du der armen Maus ein neues zuhause gibst,hoffentlich klappt alles und der Besi macht nicht noch nen Rückzieher

LG Beatrix
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi josefien ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wegen des Vertrags würde ich vielleicht mal bei einem Tierschutzverein nachfragen, die machen das ja jeden Tag....
Ich find's auch total toll, dass dieser Hund jetzt noch ein paar schöne Jahre vor sich hat!
Freut mich sehr!!
 
Toll, dass du die Hündin nimmst und ich drücke fest die Daumen, dass du sie am Mittwoch mit unterschriebenem Vertrag in die Arme schließen kannst!
 
Hi,

für die Dobimaus wünsche ich alles Gute und hoffe das das Mittwoch alles klappt. Ich würde an deiner Stelle aber nicht alleine hingehen, sondern einen Zeugen mitnehmen, der kann gegebenenfalls bestätigen das der Vertrag "ohne Zwang" etc. unterschrieben wurde und du bist nicht alleine, sondern hast jemand im Rücken. Mir ist das bei komischen Übergaben immer am liebsten.

LG Martina
 
Wie ist es denn glaufen, hast du die arme Maus schon bei dir ?

Und wie geht es ihr ? Ist halbwegs fit ?
 
Hi zusammen,
sorry das ich jetzt erst schreibe aber hier ist echt ein riesen Durcheinander.
Ich versuche mal zu erklären was die letzten Tage so passiert ist.

Am Donnerstag Morgen hat er mir geschrieben:

Hallo
soweit alles klar morgenabend kannst du sie holen ok
mit den Vertrag machen wir es so ich habe kein Drucker bring ihn nächstes mal mit.
sorg bitte gut für Shakira
ps . es wird bestimmt 3 monate dauern bis ich eine eigene Wohnung finde dann würde ich gerne die Shakira zu mir zurück holen ??? wenn es aber Shakira gut geht ??????????
aber das steht noch in den Sternen .
werde dir noch genaueres schreiben ich hänge an shakira !!
bis dann


Pffff auf einmal will er sie mir nur zur Pflege lassen? :sauer:
Er war natürlich nicht mehr erreichbar und schon auf dem Weg nach Hamburg.

Also am Donnerstag Abend hab ich sie abgeholt, die Eltern wo der Hund war wussten von nix nicht mal das ich sie holen soll.:unsicher:

Die Maus hat sich gefreut wie blöde und ist quikend schreiend um mich rum gehüpft.
Damit hab ich nicht gerechnet ich dachte nicht mal das sie Mich erkennt :D

Wir haben uns hin gesetzt und unterhalten was mit dem Sohn ausgemacht war und nach dem sie gesehen haben wie die Maus sich freut haben sie murrendund motzig zugestimmt sie mir mit zu geben.

Ganz ehrlich konnte ich nicht zu ihnen sein da die Mutter mir schon in der Tür gesagt hat das der Vater vor 2 Monaten nen Herzschrittmacher bekommen hat.
Ich habe ihnen einfach gesagt ich nehme sie jetzt mal für ein paar Monate mit.

Vertrag war natürlich keiner da.
Impfausweis hab ich mit bekommen mit der Aussage sie müsste bald wieder geimpft werden.
Joa das letzte mal wurde sie 2004 geimpft:unsicher:

Als ich zu Hause war habe ich dem Sohn erst mal ne E-Mail geschrieben das er zusehen soll das er mir den Vertrag per Post schickt. Meinetwegen auch mit der Hand geschrieben.

Hat er auch gemacht am nächsten Tag war er da nur hat er noch einen Zusatz eingebaut:

Der Verkäufer erklärt: dass er Shakira wenn es ihr nicht gut geht bzw wenn er die möglichkeit hat die Shakira wieder zu sich zu nehmen das es in Ordnung geht.
Und er hat den Kaufpreis von 1€ weg gelassen + das der Hund frei von rechten dritter ist.


Ich hab den Vertrag vom Anwalt prüfen lassen und so wie er ist kann er den Hund jeder zeit zurück holen.

Boah war ich wieder angekotzt, der hat se doch nicht alle.
Aber was soll´s ich will ja was von ihm also war wieder "nett" sein angesagt.

Dann habe ich ihm geschrieben:

Hi Dieter,

so wie du mir den Vertrag geschickt hast ist er nicht ok. Du hast einiges weg gelassen z.b. den Kaufpreis und das sie dir gehört.

Ich denke ihr wollt das beste für Shakira?
Mir würde es wirklich leid tun für Shakira sie fühlt sich hier so wohl, ich könnte grad echt heulen.

Und meinst du wirklich es ist gut für sie wenn du sie in 3 Monaten hier wieder raus reißt?
Sie ist 10 jahre alt und sollte endlich zur Ruhe kommen, sie ist kein Spielzeug.

Genau deshalb habe ich gesagt ich gehe nicht mit ihr und ich nehme sie auch nicht für ne Woche oder so. Du hast mich gefragt ob ich sie ganz zu mir nehme, ganz heißt für immer. Und jetzt willst du sie auf einmal vieleicht nach 3 Monaten wieder haben?

Als ich dir geschrieben habe das ich auf der Arbeit kürzer trete damit ich noch mehr Zeit habe. Wie sehr wir uns freuen sie zu uns zu nehmen, alles für sie besorge Korb,Decken, Spielzeug u.s.w. hättest du schon was sagen können. Nein du wartest bis zum letzten Tag.

Du sagst du hängst an ihr? Dann sei nicht so ein Egoist sondern denk mal an sie, lass ihr einfach einen schönen Lebensabend. Sie hat schon genug Umzüge und Besitzer wechsel mit gemacht.

Ich habe nichts gegen die Klausel das du sie zurück holen kannst wenn es ihr nicht gut geht.
Und besuchen kannst du sie auch.
Aber abholen wann du möchtest damit habe ich ein Problem. Weil ich in erster Linie an Shakira denke und nicht an Mich.

Sie ist dann ein Bestandteil vom Rudel, was glaubst du wie unglücklich sie und auch meine Hunde dann sind wenn sie plötzlich wieder gehen muss?
Sie merkt grade wie schön es ist sich gegenseitig zu putzen und die Ohren zu lecken.
Einen anderen Hund zu haben an den sie sich kuscheln kann. Zusammen zu spielen und zu toben.

Deine Eltern gewöhnen sich an die Situation, für sie ist es schwer zu verstehen das sie bei ihnen nicht artgerecht leben kann. Das schlimmste wäre geschafft sie haben sie mir mit gegeben. Und sauer waren sie schon öfter auf dich aber das hat sich immer wieder gelegt.

Überleg dir einfach was du möchtest. Entweder wir machen es richtig oder ich bringe sie zurück aber den Stress will ich Shakira und meinen Hunden nicht zu muten.
Lass es dir einfach durch den Kopf gehen. Entweder du gibst sie mir ganz mit der Option wenn es ihr schlecht geht bekommst du sie wieder oder ich bringe sie wieder zu deinen Eltern.

Mit der momentanen Situation bin ich nicht zu frieden und sehr unglücklich.

lg


Darauf hin kam von ihm zurück:
Hallo
Du hast es verkehrt verstanden du sollst die Shakira ja nehmen ok was soll ich in den Vertrag jetzt reinschreiben damit wir uns verstehen
alles wird gut ja
Dieter


Ich habe ihm jetzt noch mal den Vertrag geschickt und extra drauf hin gewiesen das er ihn genau so abschreiben soll und nix verändern, sonst bringe ich sie wieder zurück.

Zu Shakira sie sieht besser aus als erwartet.
Sie waren wohl vor ca. 1/2 mal mit ihr beim Tierarzt.
Sie hatte wohl einen eingeklemmten Nerv im Rücken und konnte nicht mehr laufen.
Und der hat ihr Galastop gegeben gegen die Scheinschwangerschaft.
Tja nur blöd das sie ihr das Zeug seit dem wie Leckerlies gegeben haben.
Egal ob sie läufig war oder nicht sobald sie der Meinung waren sie könnte Scheinschwanger sein, ab rein in den Hund.:wut:
Sie hat neue diverse Knubbel das werde ich nächste Woche beim TA abklären lassen.
Auch das Fell wächst wieder, sie hat wie einen Pflaum auf dem Rücken.

Sie wird jetzt von mir gebarft und bekommt alles gewolft.

Sie toleriert meine Hunde schon, geht ihnen aber aus dem Weg und das ist auch ok.
Sie hat ein eigenes Zimmer bekommen wo meine anderen nicht rein dürfen.
Die Tür steht aber offen und wenn sie möchte kann sie Kontakt aufnehmen, das klappt sehr gut. Und sie nutzt die Möglichkeit sich zurück zu ziehen, sucht aber noch keinen Kontakt zu meinen anderen.
Sie ist total auf mich fixiert und lässt sich auch von mir super händeln.
Mit meinem Freund geht sie keinen Meter egal wie er sich bemüht. ;)
Es klappt viel viel besser als erwartet :)

Jetzt heißt es wieder warten und schauen ob er mir den Vertrag endlich richtig schickt:unsicher:
Es ist echt zum kotzen mit dem Kerl.
Gut das ich ihn kenne und ihm kein Wort glaube.

Hier noch ein paar foto´s von der Maus.:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Echt ein schönes Mädchen!

ich drück die Daumen, dass du sie jetzt reibungslos behalten kannst und das die Knubbel noch behandelbar sind.
 
Hab grad ne Email von ihm bekommen, angeblich ist der Vertrag in der Post und unterwegs!
 
GsD ist sie endlich bei Dir!

Glaubst Du wirklich, der weiss in 7 Tagen noch, das er mal einen Hund hatte?:(
 
Klar würde ich sie nehmen, sie hat es doch wohl mehr als verdient !

Aber schön, dass du ihr ein paar schöne Tage machen möchtest. :love:
 
Endlich der Vertrag ist da!
Jetzt gehört sie mir *freu*

:ballon::musik::ballon::musik:

Hab den Vertrag schnell zum Anwalt gefaxt und drüber schaun lassen.
Alles super jetzt kann er sie mir nicht mehr weg nehmen.:D

Mit meiner einen Hündin freundet sie sich auch schon an. :p

lg:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Glückwunsch !!!! Immer wieder toll, wenn sich Menschen auch über einen alten Hund so freuen können,
um diesen gekämpft haben- mit Happy-End.
Eine gute Zeit Euch !!

Tula
 
auch von uns herzlichen Glückwunsch und großen respekt für dein engagment :love:
es blieb wirklich "spannend" bis zur letzten minute ...
ich hatte mir noch gedacht, als es um den vertrag ging, dass es sich der (Jetzt-) exbesitzer nicht doch noch mal anders überlegt ...
aber jetzt ist alles gut :)

ich wünsche euch eine super schöne zeit zusammen :hallo:
 
Ich freu mich für euch...und wünsche dem alten Mädchen noch eine lange und schöne zeit bei dir!!!!!!!
 
Dem schließ ich mich doch mal an und wünsche euch alles Gute! :hallo:
 
Glückwunsch!:)

Aber sag mal, was hast du für ne riesen Hündin, gegen die wirkt die Dobimaus ja fast welpig - oder ist das die Perspektive?:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann aus schlechter Haltung übernehmen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
639
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
641
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
473
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten