Dobermann aus dem Tierheim

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wie ich mir sagen lassen musste: ALLES DOBERMANNTYPISCH :D
Würde ich so nicht behaupten. Dobermänner sind doch auch nur Hunde. ;)
Würde ich es nochmal machen? Nein. Den Stress, die (finanzielle) Belastung und die Einschränkungen hätte ich mir niemals ausmalen können.
Das wurde dir aber vorher gesagt. Und Wer nicht hören will ... :lol:
Bin ich froh, dass wir es gemacht haben? Ja. Der kleine Mann ist Zucker! Und Fortschritte machen einen in dem Fall besonders stolz.
Stimmt, die herausfordernden Hunde bleiben eben besonders im Gedächtnis. Hätte aber auch anders laufen können, das sollte bei aller Freude über die Fortschritte nicht vergessen werden. Was wäre dann gewesen?
 
Würde ich so nicht behaupten. Dobermänner sind doch auch nur Hunde. ;)

Das wurde dir aber vorher gesagt. Und Wer nicht hören will ... :lol:

Stimmt, die herausfordernden Hunde bleiben eben besonders im Gedächtnis. Hätte aber auch anders laufen können, das sollte bei aller Freude über die Fortschritte nicht vergessen werden. Was wäre dann gewesen?


Dann hätten wir ihn trotzdem lieb gehabt ;)
Wenn er aber nicht einen einzigen Fortschritt gemacht hätte bei uns, hätte man sich auch fragen müssen, ob wir nicht was falsch machen - und mit Fortschritt meine ich schon sowas wie, dass er entspannt auf seinem Platz liegen kann, wenn wir uns im Raum bewegen oder dass er an der Ampel kurz stehen kann, ohne vor Ungeduld durch die Gegend zu springen.

Dass sein Verhalten dobermanntypisch ist, würde ich auch nicht unterschreiben. Aber das mussten wir uns oft anhören :D
Durch ihn haben wir schon so einige Streber-Dobis kennengelernt.

Außerdem geht es ja nicht ums "was wäre wenn", sondern darum, dass es allen Beteiligten gut geht - und dass es ihm im Tierheim nicht gut ging, hat man auch schon körperlich gesehen.

Und dass wir niemals einen entspannten Spaziergang an der Elbe ohne MK und ohne Leine machen können - das ist uns klar. Aber wir mögen auch keine Artgenossen also passt das schon :D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dobermann aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Ach, so einen (in dem Fall sogar mit Dobi-Erfahrung) kannte ich auch mal. Und der wäre bei anderem Wohnort (und ohne bereits vorhandenen eigenen Hund) auch für den Spacko nicht der schlechteste Platz gewesen, der konnte mit Hunden einfach gut. :) Dann hoffen wir mal... :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, Zeus sucht noch.... LG Martina
Antworten
7
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
american_dogs
hoffentlich wird er gefunden ohne dass schlimmeres mit ihm passiert :(
Antworten
1
Aufrufe
983
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten