DO: Zoll beschlagnahmt mitgebrachte Ferien- Tiere

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Dortmund. Dortmunder Zollbeamte stellen zur Reisezeit vermehrt Verstöße gegen Einfuhrbestimmungen fest. Etwa am Flughafen. Dort beschlagnahmten die Beamten drei Hunde, die ohne Papiere ankamen.


 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was kaum einer weiß, ist das die Erstimfpung gegen Tollwut bei Reiseantritt mindestens 21 Tage alt sein muss.
Daraus ergibt sich die Besonderheit, dass Sie mit Ihrem Vierbeiner nach geltendem EU-Recht im Alter zwischen 12 und 15 Wochen nicht reisen dürfen bzw. diese Hunde nicht exportiert / importiert werden dürfen.
Im Klartext keine Einreise von Hunde die unter 15 Wochen alt sind!!!
Weder aus nicht EU Ländern noch aus Polen Belgien etc.
 
Das Unverständliche an der ganzen Sache ist für mich, dass man nicht schon beim Einchecken im Herkunftsland ausreichend kontrolliert. Bitter vor allem für die Welpen, die ihre wichtigste Lernphase in Quarantäne verbringen müssen. Die Kosten, die die Schmuggler tragen müssen, können gar nicht hoch genug sein, um das wieder gut zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DO: Zoll beschlagnahmt mitgebrachte Ferien- Tiere“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Biete hier einen vielleciht fünfmal verwendeten LG Flatron - ohne Mängel Analoger Business Monitor für anspruchsvolle Office- und multimediale Anwendungen in funktionellem Design. Sehr schmaler Gehäuserahmen, ideal für Mehrbildschirmarbeitsplätze; Hohe Ergonomie durch TCO03und DIN ISO 13406-2...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Podifan
Saftige Busse hat die bekommen....aja
Antworten
1
Aufrufe
658
Wiwwelle
Wiwwelle
HSH2
Inzwischen wird auch in Museen eingebrochen, um die Hörner zu beschaffen.
Antworten
6
Aufrufe
555
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Bullblue
  • Gesperrt
Radzierblenden, 15 Zoll, "Black Edition",neu und orginal verpackt, 4-teilig, Zweischicht-metallic-Glanzlackierung von Cartrend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
507
Bullblue
Bullblue
I
... was die "Vertrauenswürdigkeit" angeht ... ich warte immer noch auf den Artikel, der am 15.08. schon hätte verschickt werden sollen! :mad: Dafür habe ich schon 3-4 x "heute geht er raus" gehört ... nur so als Info für potentielle Interessenten!
Antworten
11
Aufrufe
889
Albator
Albator
Zurück
Oben Unten