Do. auf RTL: Kampfhund bedroht eine alte Dame

Spätestens als man die hetzenden Schaulustigen beim Hundekampf gesehen hat, sollte jedem klar werden, wer das Monster ist. Ich denke auch, dass die vergrabenen toten Hunde einen Teil dazu beigetragen haben, dass der Zuschauer die wahre Bestie erkennt.
[/QUOTE]

Hallo The Martin,
bin voll Deiner Meinung.

Das es Hundekämpfe gibt, weiß ich ja, begreifen tu ich es aber nicht. Wie kann ein Hundebesitzer, der seinen Hund liebt, solchen Gefahren aussetzen. Tut mir leid, das ist für mich zu hoch....... oder zu niedrig. Wenn ich mir vorstelle, daß mein "Klein-Söckchen" oder mein Püppchen sowas ausgeliefert wäre ......?????!!!!!
Kann auch nicht verstehen, daß eine Frau so naiv sein kann, daß sie nicht bemerkt was ihr Partner mit dem Hund anstellt.

Gruß

Silviak88 schrieb:
:hallo: Habe ich wohl, sogar riesig , aber dat Kabel zur Schüssel habe ich durchgeschnitten und Schüssel, Receiver, ect alles entsorgt... für den Quark den sie zeigen... zahle ich keine Gebühren...

Hallo Silvi :love:
Sowas hab ich mal mit meinem Telefonanschluß gemacht (privat)
Weil einige Menschen meinen Selbständige dürfen keinen Feierabend haben. :D

Gruß
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich eure Beschreibungen hier so lese, dann bin ich ansich froh, daß ich es auch nicht gesehen habe, obwohl ich ja eigentlich wollte...habe lediglich die letzte Szene gesehen wo einige Typen noch Geld zählten und sich das Herrchen oder so dann über den toten blutigen Hund beugte - und da hätt ich schon wieder heulen können, weil ich mir den bösen Kampf vorstellen mußte :(

Ich kann und will nicht akzeptieren, daß Leute sich da tatsächlich hinstellen, Wetten abschließen und sich weglachen, wenn sich die Tiere zu Tode beißen. Einfach nur schrecklich.
 
Sockemama schrieb:
Das es Hundekämpfe gibt, weiß ich ja, begreifen tu ich es aber nicht.
Ich kanns auch nicht begreifen. Einerseits wird "ganz toll" Geld verdient; andererseits brauchen einige verachtenswerte menschenähnliche Kreaturen "Blutsport" zu ihrer "Belustigung" . :sauer: :sauer:
Sockemama schrieb:
Wie kann ein Hundebesitzer, der seinen Hund liebt, solchen Gefahren aussetzen. Tut mir leid, das ist für mich zu hoch....... oder zu niedrig. Wenn ich mir vorstelle, daß mein "Klein-Söckchen" oder mein Püppchen sowas ausgeliefert wäre ......?????!!!!!
Kann auch nicht verstehen, daß eine Frau so naiv sein kann, daß sie nicht bemerkt was ihr Partner mit dem Hund anstellt.
Liebe kann blind machen. :(

pralinchenx schrieb:
Wenn ich eure Beschreibungen hier so lese, dann bin ich ansich froh, daß ich es auch nicht gesehen habe
Der Hundekampf wurde nicht direkt gezeigt, die Kamera wurde weggedreht. Die Polizisten haben auch weggeschaut. Auch ein deutlicher Hinweis: Respektsperson Polizist verabscheut brutalen Hundekampf und kann nicht hinschauen.
 
The Martin schrieb:
Ich kanns auch nicht begreifen. Einerseits wird "ganz toll" Geld verdient; andererseits brauchen einige verachtenswerte menschenähnliche Kreaturen "Blutsport" zu ihrer "Belustigung" . :sauer: :sauer:
.

wo wir mal wieder beim alten thema wären...
tierkämpfe hat es schon "immer" gegeben. und ich waage sagen zu können, daß es keinen tierkampf auf erden gegeben hat, der wirklich nen sinn hatte. ob es die hahnenkämpfe, stierkämpfe, hundekämpfe, fischkämpfe usw sind, sie alle dienten/dienen nur dem einen; der belustigung der bestie mensch !!
wenn ich mir überlege, was die römer damals in ihren arenen aufgefahren haben, wo MENSCHEN verheizt wurden, da kann ich nicht unbedingt sagen,daß die "zivilisation" im laufe der jahre einzug beim menschen gehalten hat....
aber ich glaube, das ist wohl zu seht OT...
die fernsehfolge war auf jeden fall nicht soo negativ, wie im vorfeld befürchtet.
 
Bin mal gespannt wie viele RTL Zuschauer nun denken Happy wäre ein Pitbull mit zerknautschtem Gesicht :rolleyes: .

Eigentlich "wissen" die geübten BILDleser ja, daß ein Pit, Staff und Co gute 80cm groß ist und mindestens 100kg wiegt - natürlich nur Muskeln :lol: . Nun bekommen sie es durch diese RTL Sendung nochmal fast bestätigt. "Bimbo" war wohl ein zu klein geratener Pit :lol: . Ich habe schon viele dumme Bildleser in Kneipen über das Thema reden gehört, die scheinen den Misst wirklich auswendig gelernt zu haben. Wenn man denen dann sagt, daß der kleine Hund von nebenan ein Staff ist, glauben die das nicht und fangen teilweise sogar an zu zweifeln, daß die Hunde so gefährlich sind... .
 
Liebe kann blind machen. :(

Hallo Martin,
muß Dir recht geben, aber nicht Liebe zum Hund, sondern Liebe zum Geld.

Gehört zwar nicht richtig zum Thema,
die erste Imfpung die mein Sohne bekam. Sockemama lag neben Baby u. Arzt.

Vor Jahren brachte ich meinen Mann in´s Krankenhaus nacht´s. "Nierensteine".

Der Pfleger hatte mit mir auf dem Flur mehr zu tun wie mit meinem Mann der Arzt. :unsicher:
Trete ich meinen Hunden aus versehen auf die Pfoten oder es geht ihnen nicht gut.
Ist mir schlecht. :unsicher:

"Das ist für mich Liebe" mit einem leiden mit einem lachen den man liebt.

Hört sich das wieder geschwollen an, aber es ist so. Ich kann doch einen Menschen oder ein Lebewesen, daß man liebt nicht solchen Gefahren aussetzen.

Tut mir leid, das sind für mich keine Menschen, das sind für mich Monster :heul:

Gruß Sockemama
 
Ich musste heute mit Shiwa zum Tierarzt. Musste etwas länger warten.
3(!) Leute im Wartezimmer haben mich gefragt, was das für eine Rasse sei, bzw. ob das denn ein "echter" bzw. "reiner" Kampfhund sei.

Auf meine Antwort (Staffordshire-Bullterrier-Mix) dann immer: Aber noch jung!?

Ich: "Nein, 8 Jahre."

"Nein. das gibts ja nicht, die ist ja sooooo klein. das hätten wir nie gedacht"...

Ob das damit zusammen hängt?

Ansonsten war es sehr gut, denn Shiwa war zu jedem Hund im Wartezimmer sher freundlich, hat gut gehorcht, ich hab auch nebenbei erwähnt ;), dass wir auch Katzen haben... War schon gut... Sie fanden Shiwa alle total toll.

Nur eine Frau kommt mit knurrendem(!) Jack Russel rein, Shiwa sieht ihn, fängt an zu winseln und mit dem Schwanz zu wedeln (sie liebt Jackys!) und die Frau guckt ganz panisch und sagt "Da setzen wir uns nicht rein"... na super... Sie hat also im Gang gewartet. ich hab noch gerufen "Die tut ihrem Hund nix", kam aber keine Antwort. Einer der anderen Leute sagte dann aber laut: "Naja, aber vielleicht umgekehrt" :D
Das fand ich cool...

Dumm nur, dass sie immer so heftig anschlägt, wenn es beim TA klingelt... Aber das krieg ich wohl nie aus ihr raus... trotzdem, sie ist ja zu jedem der rein kommt - egal womit, sofort freundlich.
 
Natalie schrieb:
Ich musste heute mit Shiwa zum Tierarzt. Musste etwas länger warten.
3(!) Leute im Wartezimmer haben mich gefragt, was das für eine Rasse sei, bzw. ob das denn ein "echter" bzw. "reiner" Kampfhund sei.

Auf meine Antwort (Staffordshire-Bullterrier-Mix) dann immer: Aber noch jung!?

Ich: "Nein, 8 Jahre."

"Nein. das gibts ja nicht, die ist ja sooooo klein. das hätten wir nie gedacht"...

Ob das damit zusammen hängt?

.

Ich vermute ja, ich wurde hatte heute morgen ähnliches erlebt
 
Scotty schrieb:
Bin mal gespannt wie viele RTL Zuschauer nun denken Happy wäre ein Pitbull mit zerknautschtem Gesicht :rolleyes: .

Eigentlich "wissen" die geübten BILDleser ja, daß ein Pit, Staff und Co gute 80cm groß ist und mindestens 100kg wiegt - natürlich nur Muskeln :lol:
Für einige, bedauernswerte Leute kommt aus dem Film nur die Erkenntnis raus, dass ihre Vorurteile bestätigt sind (Pit, Staff & Co.-Halter = kriminell usw.). Diesen Leuten kann man nicht mehr helfen.
Na ja, vielleicht kann man sie noch durch einen tollen Pit, Staff & Co. in natura noch überzeugen.
 
The Martin schrieb:
Für einige, bedauernswerte Leute kommt aus dem Film nur die Erkenntnis raus, dass ihre Vorurteile bestätigt sind (Pit, Staff & Co.-Halter = kriminell usw.). Diesen Leuten kann man nicht mehr helfen.

Ja das denke ich auch, und so kenne ich das auch aus meinen Kreis der lieben Verwandten. Da ist sowas von Hopfen und Malz verloren, da nutzt einfach gar nichts.
DAMIT sollte man sich auch gar nicht erst beschäftigen. Bei denen ist es völlig egal, wie gut oder schlecht eine Sendung gemacht ist und worum es eigentlich geht. Das ist wie ein Knopf der gezündet wird, wenn nur das Thema angesprochen wird.

Die Serie wird übrigens mangels Einschaltquoten abgesetzt. Niveau ist eben bei den klassischen RTL-Zielgruppen nicht gefragt. Die wollen nun mal Bildzeitung in bewegten Bildern. Selbst nur der vorsichtige Versuch, in andere Richtung abzuschwenken - geht prompt voll in die Hose.

Das ist wohl die traurige Wahrheit: es sind nicht "die Medien" - es sind Leute, wie die, denen Nathalie im Wartezimmer und Silvia auf der Straße begegenet sind, die für diese Hetze verantwortlich sind. Die Medien greifen sie lediglich auf und machen sie zu Geld. Das ist natürlich eine absolute Schweinerei, gar keine Frage - aber eben nicht die Ursache.

Zu dieser Serienfolge hatte die Medienagentur übrigens Infomaterial angeboten. Interviews mit sachlichen Informationen zu eben der Kampfhundeproblematik. Zu Hundeverordnungen, zu den Vorurteilen usw. Es wurde nicht angefordert - von keiner Zeitung, keiner Zeitschrift, keinem Sender. Die Wahrheit - interessiert eben wirklich keinen.

Sorry - aber habt ihr mal zufällig in die Oliver-Geissen-Show oder ähnliche Sendungen vergleichbaren "Kalibers" reingeschaut? DAS ist Deutschland, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Das ist das Niveau, das bestimmt, was über unsere Sender läuft und woraus die Schlagzeilen gemacht werden. Sowas - hat die Einschaltquoten, seit vielen Jahren schon, ungebrochen. Bezeichnend auch die passende Sendezeit dazu, tagsüber. Menschen, die vom Staat leben und sich nichts dabei denken. Menschen, die nicht wissen, welche Väter ihre Kinder haben. Menschen, die Fernsehscheinwerfer brauchen, um "tut mir leid" zu sagen. Die ihre intimsten privaten Probleme vor laufender Kamera auspacken und zur Debatte stellen. Nicht Einzelfälle - ganze Massen davon.

Pfui Teufel, echt. Über den Rest, braucht man sich dann nicht mehr zu wundern. Das ist nur noch die logische Konsequenz daraus.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi, du weisst schon, daß diese Talkshows alle gefaked sind? Keine der Geschichten ist echt - das sind alles gecastete Leiendarsteller ;) .
 
Mein Mann und ich haben zufällig reingeschaltet und waren im ersten Moment sowas von begeistert einen derart schönen American Bulldog Rüden zu sehen:love:
Im nächsten Moment kriegten wir die Wut und haben weg geschaltet.:sauer:
Den Schluß hab ich dann noch gesehen....war ja klar.....:unsicher: alles Kriminelle
Und am nächsten Tag durfte ich mir wieder anhören was ich für Bestien hab.
 
Scotty schrieb:
Gabi, du weisst schon, daß diese Talkshows alle gefaked sind? Keine der Geschichten ist echt - das sind alles gecastete Leiendarsteller ;) .

Wissen - tu ich das nur von Arabelle Kiesbauer und da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die Geschichten als solche sehr wohl echt waren. Nur die Auftretenden im Studio sollten dann so dämlich reagieren, wie die bezahlten Darsteller.

Entscheidender ist, dass diese Auswüchse gesehen werden. Dieser Dreck HAT die Einschaltquoten und spielt Geld ein. Ob nun echt oder gefaked oder eine Mixtur aus beidem - spielt das wirklich eine Rolle?

Liebe Grüße
Gabi
 
Scotty schrieb:
Gabi, du weisst schon, daß diese Talkshows alle gefaked sind? Keine der Geschichten ist echt - das sind alles gecastete Leiendarsteller ;) .

OT:

Also das mag auf einen Teil sicher zutreffen, aber nicht auf alle... Oder das hätte sich sehr verändert...

Ich war 3 mal in so Shows. Nie vorne auf der Bühne, aber eben als "Talkgast" im Publikum - nicht Zusachauer, sondern ich hab schon Geld bekommen, dafür dass ich aufstehe und was sage - bzw. einmal sollte ich auf die Bühne, Zeit war aber um und so blieb ich backstage.

Allerdings ist das EWIG her, ich ging damals noch zur Schule, war zwischen 16 und 18 - was tut man nicht alles für Taschengeld :eg: :rolleyes:

Naja, jedenfalls DAMALS war das alles echt. Absolut! Ich habe keinen einzigen Fall erlebt, wo die Geschichten nicht stimmten.
Klar gab es auch damals Talkshow-Hopper, aber selbst die haben halt zu allem ihren Käse erzählt, aber gestimmt hats trotzdem. Ich erinnere mich an eine Frau, die mit mir in einer Sendung war und da extrem über Dicke lästerte, weil sie selbst 30 kg abgenommen hatte. Tja, ein Jahr später sah ich sie wieder - in ner Sendung gegen die Diskriminierung von Dicken - der JoJo-Effekt ist hart :p

Wie auch immer, sicher wurde da extrem aufgestachelt, provoziert, versucht Skandale rauszukitzeln mit allen Mitteln. Die Leute wurden getrennt und dann gegeneinander aufgestachelt.
Manchen lud man ein, um jemanden anderen zu schocken oder bloß zu stellen, wenn der nicht kommen wollte, hat man dem sicher sehr viel Geld geboten, damit er kommt (einer hatte damals 400 DM bekommen, weil er kamn und sich in der Sendung zum ***** stempeln ließ).
Was schon oft gespielt war, waren angebliche Überraschungen. "Manuela sitzt hier im Publikum und weiß noch gar nicht, dass sie überrascht wird" - doch das wusste Manuela, immerhin saß sie vorher mit hinten im Raum. Sie wusste allerdings wirklich nicht womit.

Naja, wie auch immer. Auch wenn es schiockieren mag, das ist echt. Das meiste davon ist echt oder war es zumindest früher. Überzogen, Ausgeschmückt und rausgekitzelt, aber es sind die echten Menschen und die Grundgeschichte stimmt. Und das ist das eigentlich erschreckende daran...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Do. auf RTL: Kampfhund bedroht eine alte Dame“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Strike
Wo wir nun an den Punkt angekommen wären, wo man zugeben muss, dass auch Politiker es sich sicherlich nicht allzu einfach gemacht haben. Man will Sicherheit für die Bevölkerung, einige Politiker wollen zudem noch Hunde davor bewahren, in falsche Hände zu geraten. Das alles ohne Gesetze die...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Scotty
Lewis7
Und soo ein niedliches :) -trotz angespannter Jagdmimikfalten und aufmerksamer Beuteaufstellohren ;)- Dankeschön :) Liebe Grüße Gabi Dem eigenen gesunden Menschenverstand - so lange er noch nicht völlig verBILDet und von geSTERN TVersaut ist :) LG Gabi
Antworten
416
Aufrufe
31K
G
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten