Do. auf RTL: Kampfhund bedroht eine alte Dame

Wer schaut denn gerade von Euch?

Ich gucke es gerade und bin auch auf Eure Meinungen gespannt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex + Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alex + Chris schrieb:
Wer schaut denn gerade von Euch?

Ich gucke es gerade und bin auch auf Eure Meinungen gespannt.

Ich hab mich darauf herab gelassen RTL einzuschalten. So schlimm wie befürchtet finde ich es nicht. Es wurde ja auch positiv über unsere Hunde gesprochen. Unter anderem hieß es ja des öfteren, daß das Problem am anderen Ende der Leine ist... .
 
Hmmm... ich habs gesehen....

Ich fands gar nicht mal SO schlecht. Manch eine Aussage hat mich gestört, aber im Prinzip stand eben schon im Mittelpunkt, dass die Menschen die Bestien sind.

Das Problem ist halt, ich sehe so etwas mit anderen Augen und unter anderen Gesichtspunkten als der geneigte Bildzeitungsleser da draußen... Leider...

Ich denke sicher, dass das kein in unserem Sinne positiver Beitrag war, aber es hätte weitaus schlimmer sein können wie ich finde...

Das einzige, was ich RICHTIG ärgerlich fand, war die Tatsache, dass der Arzt sagte, dass der Hund so friedlich sei, täusche. Er könne jederzeit austicken - das führt letztlich dazu, dass jeder Hund dieser Rasse wieder blöd angeschaut wird, egal wie lieb er ist ("Wehe da fällt mal ne Krücke hin" so in der Art...)

Ja und warum die von den Hunden als "Teile" "Ding" und "Kampfteil" geredet haben - nungut, das freut mich auch nicht grad, aber die eine Polizistin hat ja immer dagegen gehalten.

Die Problematik der Hundekämpfe wurde in meinen Augen gut beleuchtet und der Satz "Wie der Herr so der Hund" ist auch mehrfach gefallen. Ebenso das positive Beispiel des Bullterriers im Tierheim und die Aussage des Arztes, dass diese Tiere eigentlich sehr gelehrig und gehorsam seien, wenn sie nicht missbraucht werden.

Ich finde, es hätte schlimmer kommen können!
Natürlich schürt das trotzdem Stimmung gegen uns ("Wer weiß, ob der bzw. deren Freund den Hund nicht auch scharf macht") und deshalb bin ich nicht grad hocherfreut, aber das ist mehr ehrlich gesagt lieber, als die diversen Fälle in Familien- und Strafgerichten, die alle paar Wochen davon handeln, dass ein "Pitbull" (während ein Bild von Bullterrier eingeblendet wird) mal wieder ein Kind verletzt hat, obwohl er doch bisher ganz lieb war...
 
Natalie schrieb:
Hmmm... ich habs gesehen....

Ich fands gar nicht mal SO schlecht. Manch eine Aussage hat mich gestört, aber im Prinzip stand eben schon im Mittelpunkt, dass die Menschen die Bestien sind.

Die Problematik der Hundekämpfe wurde in meinen Augen gut beleuchtet und der Satz "Wie der Herr so der Hund" ist auch mehrfach gefallen. Ebenso das positive Beispiel des Bullterriers im Tierheim und die Aussage des Arztes, dass diese Tiere eigentlich sehr gelehrig und gehorsam seien, wenn sie nicht missbraucht werden.

Ja ich fand auch das es für RTL Verhältnisse ging, die Sätze die Natalie oben aufgeführt hat haben mich aber auch gestört.

Gefallen hat mir der Satz von dem Tierheimleiter über den Bullterrier das er nicht scharf genug war und deshalb ausgesetzt wurde und der Tierfriedhof den sie gefunden haben wohl allesamt Hunde waren die nicht kämpfen wollten.

Richtig schlimm fand ich es nicht, hätte bei RTL schlimmeres befürchtet.
 
Natalie schrieb:
Das einzige, was ich RICHTIG ärgerlich fand, war die Tatsache, dass der Arzt sagte, dass der Hund so friedlich sei, täusche. Er könne jederzeit austicken - das führt letztlich dazu, dass jeder Hund dieser Rasse wieder blöd angeschaut wird, egal wie lieb er ist ("Wehe da fällt mal ne Krücke hin" so in der Art...)

Ja Nathalie, bei dem Satz habe ich auch heftig geschluckt. Wobei es - sofern es Hunde sind, die tatsächlich für Hundekämpfe abgerichtet worden sind - leider nicht ganz falsch ist. Aber eben nur für diese Hunde und auch da nicht so pauschal wie der Arzt es gesagt hat. Das war aber auch schon wirklich das Einzige.

Geradezu witzig fand ich das Spielchen zwischen den beiden Polizistinnen. So ganz a la "guter Bulle - böser Bulle" lief zwischen beiden genau so eine Art Argumentation ab, wie sie zwischen einem neutral denkenden und einem BILD-niveau-denkendem Menschen abläuft. Tagtäglich irgendwo in Deutschland. Den Vergleich, den die eine brachte mit der Maul- und Klauenseuche, fand ich geradezu genial. Genial blöd - aber genau das gefiel mir ja daran. Er entspricht eindeutig dem Niveau des Märchens mit den 82 Zähnen des Pitbulls.

Bei den negativen Aussagen zu den Hunden solltet ihr bitte auch berücksichtigen, von welchen Figuren sie jeweils getätigt worden sind. Die jeweiligen Charaktäre dieser Figuren wurden wirklich sehr deutlich und unübersehbar gezeichnet - und deren Aussagen auch in Bezug auf die Hunde passten wie die Faust aufs Auge. Die meisten dieser Statement kamen ja von dem Dämchen mit dem Knutschemops.

Sogar die Ineffizienz der Hundeverordnungen wurde angesprochen und aufgezeigt. Und auch warum der Hund, der auch noch so einen netten Namen wie Bimbo hatte, auf die Krücken der alten Dame losgegangen war, wurde erklärt.

Nein, also ehrlich gesagt: die Dame von der Medienagentur hat mich ganz eindeutig nicht verschaukelt, so wie es die Ankündigungen vermuten liessen. Wir dürfen nicht erwarten, dass aus einer Serienfolge eine Art Dokumentation für die Hunde gemacht wird, nur weil wir uns solche Sendungen mal wünschen würden. Aber - was immer man an Aufklärung in eine Serie wie diese reinpacken konnte, wurde hier reingepackt. Weit mehr, als ich es jemals erwartet hätte.

Sogar die Bomben der Sekten erhielten eine glaubwürdige Erklärung. Nein, also ganz ehrlich, ich bin mehr als zufrieden und werde mich bei der Medienagentur auch entsprechend äussern.

Liebe Grüße
Gabi
 
also ich habe die serie auch gesehen. und ich muß sagen, es war mal wieder eine typische rtl-massenproduktion ohne viel mühe bei story, text und "effekten".
das nur am rande.
also, generell fand ich diese serie , wie auch schon gesagt, nicht so ganz kopf- und verstandlos. warn ein paar lehrreiche aussagen dabei.
aber 2 dinge;
-was war das denn für ne rasse, den sie da als "bimbo" engargiert haben?? man o man.....ein hühne von hund... wir wissen wahrscheinlich alle, daß dieser hund weder staff noch pit, noch bullterrier war (oder??)
-wenn dem so ist, dann ist aber das erscheinungsbild eines pit,staff oder bulls jetzt wieder auf diesen "filmhund" gemünzt.man wird sehen, wie die öffentliche reaktion ist....

:lol: "...ne ne herr ....., das ist doch gar kein pittbull. habe gestern -abschnitt40- geguckt, der hund, den se da gezeigt haben, das war doch ein echter pitbull.....ihrer ist doch viel zu klein und schmächtig, und 82 zähne hat der auch nicht...und aggressiv bellen kann ihrer ja auch nicht...":lol:
 
skinner schrieb:
-was war das denn für ne rasse, den sie da als "bimbo" engargiert haben?? man o man.....ein hühne von hund... wir wissen wahrscheinlich alle, daß dieser hund weder staff noch pit, noch bullterrier war (oder??)

Die Rasse des Hundes wurde gar nicht erwähnt Skinner. Es ging ja auch nicht um Rassen. Es ging um Missbrauch von Hunden. Für den dargestellten Zusammenhang einen Golden Retriever zu nehmen, wäre schon reichlich lächerlich gewesen, findest du nicht?

Ich fand es wirklich in Ordnung, zum Teil tatsächlich weit mehr, als man überhaupt von einer Serie erwarten kann. Es war jedenfalls das erste Mal überhaupt, dass nachvollziehbar wurde, was für Leid diesen Hunden zugefügt wird, mit diesen Hundekämpfen und was "abrichten" konkret bedeutet.

Ein jedenfalls weit verantwortungsvollerer Umgang, als es zB bei der ARD-Serie "in aller Freundschaft" der Fall war, als sie das Thema Vogelgrippe aufgegriffen haben. Und öffentlich-rechtliche Sender sind für mich noch eine völlig andere Sache als private.

Lieben Gruß
Gabi
 
Gabi schrieb:
Die Rasse des Hundes wurde gar nicht erwähnt Skinner. Es ging ja auch nicht um Rassen. Es ging um Missbrauch von Hunden. Für den dargestellten Zusammenhang einen Golden Retriever zu nehmen, wäre schon reichlich lächerlich gewesen, findest du nicht?

das ist mir auch schon klar gewesen , aber darum geht es ja gar nicht. mich hätte die rasse schon mal interessiert, da dieser hund ja nun echt ne imposante erscheinung war. vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.

nur weißt du ja vielleicht auch selber gut genug, welches bild der original 08/15-bild bzw generell-sensationsmedien-leser für ein bild von einem Grubenbullen oder einem bully hat....wenn er überhaupt einen unterschied erkennt...
soll heißen; ein k**pfhund besteht aus hälfte kopft/hälfte körper, hat 82zähne, verkrampft sich ständig beim zubeißen, frist stahlschrott oder kleine kinder. so das allgem. "erscheinungsbild" in unserer gesellschaft.
und an was denkt denn der bildleser, wenn er den begriff "k*m*fhund" hört, bzw wenn er diese folge "abschn40" gesehen hat? wahrscheinlich wohl eher an ein erscheinungsbild wie dieser hundedarsteller.....
also, mein "SoKa" sieht aber nicht annähernd so aus..
ob nun gut oder schlecht, das sei mal dahingestellt.

(zu sehr theoretisch...? zu dünnes eis..?..weiß nicht)
 
ich habe die Sendung nicht gesehen, aber heute morgen kurz vor Schulbeginn dieses Erlebnis mit Momo (MiniBulli)

zwei Schulkinder laufen unbeeindruckt an mir vorbei, unterhalten sich und ich schnappe noch auf - "das ist kein richtiger Kampfhund, der ist viel zu klein..."
 
also ich fand popstars witzig - die flennerei und so :eg:
frauentausch hat auch mal wieder die unfähigkeit einiger eltern dargestellt. zum glück hatten die keine sokas ........ :(

nebenbei gesurft.

okay, ich hab kurz reingeschaut. die erste szene (hund vor telefonzelle) war aus sicht eines "hundemenschen" dann eher lächerlich, im präsidium zeigte man die üblichen fiesen bilder von zerfetzten hunden - absolut sch*****.
wird sicher wieder die entsprechende (aus)wirkung haben. :motz:

als rasse hätte mir der dsh auch mal gefallen, oder schnauzer vielleicht. bobtail, das wäre mal was neues gewesen.

warum werden nicht auch filme verboten wo "solche" hunde vorkommen ??????
 
Hallo Skinner,
das war bestimmt eine "amerikanische Bulldogge" u. den kleinen schwarzen "Sockemolle" (Staff) der nicht zubeisen wollte :love: den haben sie doch erschlagen :( :( :( .
Die blonde "Tussi" die über die Hunde so abfällig gesprochen hatte, könnte ich vergiften.
Was ich total gut fand, als die 2. Polizistin die ältere Dame mit ihrem Mops darauf hinwieß, daß sie die Knödel von ihrem Kleinen wegmachen sollte. :lol:

@ Silvy, wieso hast Du kein Fernseh? Ich wär zum Nachbar!

Gruß Sockemama
 
Ich denke auch, das war n American Bulldog-Mix. Ist mir aber auch ehrlich gesagt ganz lieb so, dass sie so ein imposantes Tier genommen haben, eben weil deshalb viele Menschen unsere "normalen" Listies gar nicht als solche erkennen werden. Ist doch toll...

Extrem "realistisch" fand ich die Szene, wo sie die Hunde unter der Brücke so "scharf" gemacht haben und dann zum Transport ohne Probleme 2 der Hunde in einen Kofferraum setzen konnten, die sich gar nicht beachtet haben... LOL.
 
Das schlimmste an dem ganzen Film war für mich "unter der Brücke" den Hundefriedhof u. das Tierheim.
Jeder normal denkende Mensch muß sich doch Gedanken machen, daß die Menschen die den Hunden sowas antun, nicht normal im Kopf sind. :( Auch wenn man keine Hunde mag, sowas ist doch unmenschlich.


Gruß

Die Oma hat den Hund ja auch noch als sie in der Telefonzelle stand mit ihrer Krügge durch das Türgummi attackiert. :unsicher:
Hätte sich ruhig verhalten sollen, der Hunde konnte doch gar nicht an sie ran.

Gruß
 
bin auch der meinung, daß man krückstöcke, als waffe katogorieren und damit in der öffentlichkeit verbieten sollte ;)))
 
Verkehrt Welt? Wo leben wir denn eigentlich?
Leute, merkt ihr das? Ihr seid ja schon dankbar, wenn unsere Hunde nur halb verissen werden und eine Sendung nicht ganz so schlimm war???!!!
Nein, ich finde es grundsätzlich ätzend, die Toten soll man ruhen lassen - warum muss man diese Thematik jetzt überhaupt noch aufgreifen und es dem unwissenden Fußvolk ins Gedächtnis rufen? Begreif ich nicht.
Die Sendung war völlig unrealistisch.
Und die Frage die mich am meisten beschäftigt:
Welcher :sauer: :sauer: :motz: :wut: :giftig: hat die ganzen Hunde dafür zur Verfügung gestellt???

Ärgerliche Grüße, July
 
Sockemama schrieb:
@ Silvy, wieso hast Du kein Fernseh? Ich wär zum Nachbar!

Gruß Sockemama

:hallo: Habe ich wohl, sogar riesig , aber dat Kabel zur Schüssel habe ich durchgeschnitten und Schüssel, Receiver, ect alles entsorgt... für den Quark den sie zeigen... zahle ich keine Gebühren...

z.Z. liegt die CD-R vom Treffen drin - macht viel mehr Spaß :love:
 
Ich fand sehr gut, dass das Problem Beißunfälle von vielen Seiten beleuchtet wurde. Es wurde die Situation im Tierheim, Hundekämpfe, Meinung der Öffentlichkeit, "Gefahr ist am anderen Ende der Leine", Hund als Ego-Aufwertung usw. beschrieben.
Nicht gut fand ich die Aussage des TAs, Pit, Staff & Co seien unberechenbar. Das kann bei zum Hundekampf trainierten Hunden vielleicht so sein, ist aber bei normalern Familien-Pit, Staff & Co. nicht so.
Nicht gut fand ich auch, dass der einzige gezeigte Pit, Staff & Co. von schlechten, verantwortungslosen Hundehaltern gehalten wurde. Das stärkt wieder das Klischee. Hätten die wenigstens einen Pit, Staff & Co. mit guten Haltern gezeigt.
Als die eine Polizistin gegen Pit, Staff & Co. gewettert hat, kam gleich eine Gegendarstellung von der anderen Polizistin. Ich fand, dass es so im ganzen Film war. Spätestens als man die hetzenden Schaulustigen beim Hundekampf gesehen hat, sollte jedem klar werden, wer das Monster ist. Ich denke auch, dass die vergrabenen toten Hunde einen Teil dazu beigetragen haben, dass der Zuschauer die wahre Bestie erkennt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Do. auf RTL: Kampfhund bedroht eine alte Dame“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Strike
Wo wir nun an den Punkt angekommen wären, wo man zugeben muss, dass auch Politiker es sich sicherlich nicht allzu einfach gemacht haben. Man will Sicherheit für die Bevölkerung, einige Politiker wollen zudem noch Hunde davor bewahren, in falsche Hände zu geraten. Das alles ohne Gesetze die...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Scotty
Lewis7
Und soo ein niedliches :) -trotz angespannter Jagdmimikfalten und aufmerksamer Beuteaufstellohren ;)- Dankeschön :) Liebe Grüße Gabi Dem eigenen gesunden Menschenverstand - so lange er noch nicht völlig verBILDet und von geSTERN TVersaut ist :) LG Gabi
Antworten
416
Aufrufe
31K
G
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten