DNA Test Berlin - Anmeldung als..?

Aber wenn du ihn mit 2 Monaten schon direkt angemeldet hast, und es da keinen Ärger gab mit dem Amt, dass die Anschaffung von privat verboten ist, dann ist das doch schon mal durch?!
Ich verstehe nicht, warum du jetzt tätig werden möchtest?
Du wirst den Hund doch damals als French Bulldogmix angemeldet haben?! Dabei hätte ich es einfach belassen.
Vermutlich sieht er nicht nach French Bulldog Mix aus ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, Franz.Bulldoggen Mixe sehen gerne mal nach Listi aus ohne das auch nur ein Listi dran vorbei gelaufen ist. Der breite Schädel und der kompakte Körperbau vererben sich meistens und ich kenne den ein oder anderen bei dem es klar ist wer die Eltern sind und die trotzdem Gefahr laufen als Listenhund "identifiziert" zu werden.
(Die Frage ist eher warum Menschen eine Franz.Bulldog Hündin von einem größeren irgendwas Mix decken lassen..Glück gehabt das die Hündin das überstanden hat. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.)
 
Aber wenn du ihn mit 2 Monaten schon direkt angemeldet hast, und es da keinen Ärger gab mit dem Amt, dass die Anschaffung von privat verboten ist, dann ist das doch schon mal durch?!
Ich verstehe nicht, warum du jetzt tätig werden möchtest?
Du wirst den Hund doch damals als French Bulldogmix angemeldet haben?! Dabei hätte ich es einfach belassen.

Ich vermute mal, dass er da noch nicht listenähnlich ausgesehen hat.
Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl, wenn ich einen Hund in einem BL mit strenger Rasseliste als xyMischling angemeldet hätte und nun lacht ihm der Staff aus dem Gesicht.
 
Es ist so, wie @embrujo geschrieben hat.
Er hätte nicht übernommen werden dürften, wenn ich die Herkunft richtig verstanden habe.
Angemeldet ist er zur Hundesteuer oder?
 
Habe in der E-Mail theoretisch ja nur nach Infos gefragt..hoffe mal da kommt kein Mist bei rum. Wusste das mit dem Problem bezüglich Mischling von privat überhaupt nicht oh man
 
Vermutlich schlafende Hunde geweckt.

Findest du nun er sieht nach Listi aus? Zeigst du mal ein Bild?
 
Wenn die Elterntiere bekannt sind, dann könnte man mittels Gentest nachweisen, dass der Hund ein Nachkomme dieser beiden Tiere ist. Dazu braucht man halt Proben und ein Labor, das das nachweist. Ggf. muss die Probenentname unter Aufsicht laufen bzw. von einem Tierarzt vorgenommen werden.
 
Er ist für alles angemeldet, hat seinen EU Ausweis,... Quasi alles ist vollständig
 
Die HH hat ja zwei Probleme: Einerseits die illegale Anschaffung des Welpen, zweitens, dass der Welpe nun nach Listenhund aussieht.

@sophiecchange
Du hast doch den DNA Test mitgeschickt. Steht da keine Adresse drauf?
 
Da steht keine Adresse und ich habe theoretisch auch nicht geschrieben dass es um meinen Hund geht, ich habe nur generell nach einer Rasseunbedenklichkeitsbescheinigung befragt
 
Okay, dass du dir da Sorgen machst verstehe ich.
Wie gesagt, die Rasse wird meist rein nach der Optik bestimmt.
Man sieht den Körperbau nicht, aber das könnte echt brenzlig werden im Falle einer Kontrolle.

Du könntest bei einem anerkannten Rassegutachter dein Glück versuchen.
Am Besten kontaktierst du echt einen Anwalt.
 
Hmm, für 50%Frenchie sieht der echt wenig nach Frenchie aus. Die Stirn und der Faltenwurf kommen hin aber der Rest ist so gar nicht Franz.Bulldogge, also Ohren, Schnauze,Augenform usw
Wie groß und schwer ist er denn?
 
Bist Du denn absolut sicher, dass der angegebene Vater wirklich der Vater ist?
 
Danke für die Antworten :( ich hoffe wegen der Email kommt da nicht weiter was bei rum, ich werde wohl tatsächlich einen Anwalt kontaktieren.
 
Kannst jamal weiter berichten.
Ich drück die daumen.
Wie gross und schwer ist er denn?

Auch wenn bei der Mail nix rumkommt -kümmere dich. Sonst wird der Hund irgendwann vllt bei einer Kontrolle eingezogen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DNA Test Berlin - Anmeldung als..?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Wusste ich noch nicht, danke...:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
lena85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
gina18
danke für eure meinungen!!! ich wollte mal eure ansichten dazu lesen.da stimme ich euch zu. es waere eine unnütze aktion.denn weder die genaue rasse noch genaue abstammung kann bewiesen werden.deswegen lieber die 200 € für jeden schatz wären es 100€ direkt in leckereien investiert .laut butch...
Antworten
10
Aufrufe
1K
gina18
gina18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
675
Podifan
Zurück
Oben Unten