Diva, Staff- Mix; geb.: 15.12.19; TH Köln- Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied

Revierleiterin / Ansprechpartnerin​


Frau C. Bauer
[email protected]




Diva​

Tier ID649_S_21
RasseStafford-Mix
Altergeb. 15.12.2019
Farbeschwarz mit weisser Brust
Geschlechtweiblich
Chipja

Besondere Anmerkung​

Sachkunde sowie Haltegenehmigung notwendig

Meine Geschichte​

Diva kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Als ein sogenannter Listenhund, der aus dem Ausland überführt wurde, sind diverse Auflagen zur Haltung dieser Rasse notwendig. Vom Wesen her ist Diva eher ein „Frauenhund“ und ist Männern etwas verhalten bis ängstlich gegenüber. Nach kurzer Zeit lebt sie dieses Verhalten ab und freut sich über die Menschen, die mit ihr Zeit verbringen möchten. An der Leine kann sie sehr manierlich gehen, wenn keine Bewegungsreize wie Vögel oder Kaninchen in ihrem Blickfeld sind. Dann legt sie ihre Manieren gerne mal ab und zieht ordentlich an der Leine. Andere Hunde findet sie nicht so toll und beäugt die gerne aus der Distanz. Kommen diese ihr zu nahe möchte sie unbedingt zu diesen hin. Rasse- und altersbedingt hat sie ordentlich Kraft und testet gerne die Menschen in ihrer Umgebung. Da sie auch eine sehr kluge Dame ist, lässt sie sich mit konsequenter Erziehung gut führen.
Für Diva wünschen wir uns ein zu Hause mit Menschen die ausreichen Hundeerfahrung besitzen. Bestenfalls mit ihrer Rasse. Ganz nach ihrem Namen würde sie gerne als Einzelhund leben. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Kinder sollten schon so alt sein, dass sie ihr körperlich gewachsen sind.
Wenn Ihr Interesse an Diva geweckt wurde und Sie die notwendige Erfahrung und Zeit haben ihr das ein oder andere beizubringen, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns gerne an.



Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim​


Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
[email protected]


Öffnungszeiten​


Bitte beachtet unsere aktuellen Hinweise zu Besuchszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diva, Staff- Mix; geb.: 15.12.19; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, evtl. katzensicher, verträglich nach Sympathie Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
163
Grazi
Zuckerschnute
Diva hat nun endlich das passende Zuhause gefunden und hat ihre Koffer gepackt :-)
Antworten
3
Aufrufe
685
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
625
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
857
Grazi
P
Ach ja... Versuch mal von allem etwas weniger. Weniger nach dem Hund rufen, weniger Kommandos geben... aber dafür qualitativ hochwertiger und durchdacht. Außerdem würde ich ihn an Deiner stelle auch weniger unkontrolliert bzw. autonom herumlaufen lassen, wenn er sich derzeit nicht sonderlich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
procten
procten
Zurück
Oben Unten