Diva schwankt immer so!

Hallo zusammen,
Meine Daisy hat einen komischen linksdrall... vom kopf bis zur hüfte läuft sie fast wie ein U rum.. kann auch nur sehr schlecht treppen hoch und runterlaufen... und dreht sich oft linksrum im kreis... sie kann sich beim laufen auch nur schwer auf denn beinen halten und hat diese gleichgewichtsprobleme... Sie ist ein kleiner chihuahua von fast 9 jahren... sie jault auch hin und wieder auf... nur sehe ich nicht oft wesswegen... nur einmal hab ich es beim aufstehen gemerkt... also wo sie aus ihrem körbchen raus wollte hat sie auf einmal geschriehen... dieses augenflimmern konnte ich allerdings nicht beobachten... nur scheint sie nie nacht rechts zu gucken... entweder gerade aus oder eben nur nach links...
bitte helft mir... ich mach mir echt sorgen...

LG. Spyro :(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spyro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss leider sagen, das meine eltern denn TA nicht bezahlen wollen weil sie der meinung sind das es nichts ärnstes wäre, obwohl es tag für tag schlimmer wird...
 
tja, wenn der TA zu teuer ist, dann bin ich hier raus in Sachen Chi - denn wild rumspekulieren bringt wohl kaum was ....

und ganz ehrlich: eigentlich sollte man - selbst wenn es die eigenen Leut sind - in so einem Fall abwägen, ob man weiterhin tatenlos zusieht, wie ein Tier wegen menschlicher Untätigkeit Leid ertragen muss oder ob man sich an das dafür zuständige Vet-Amt wendet. Denn einem Tier unnötig Leid zuzufügen (auch durch Untätigkeit) ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - da gibt es nichts dran schön zu reden.
 
ok... wir waren jetzt vor ein paar tagen beim TA... mein hund hat ne nervenbahn störung... und man könnte da nichts machen... seit heute kann sie gar nichtmehr laufen... liegt nur noch auf der rechten seite und rudert mit denn pfoten rum... hin und wieder jault sie schmerzhaft auf... aber kein plan wieso... ich hab versucht sie wieder aufzuhelfen... aber sie kippt immerwieder um... sie zittert die ganze zeit... und fressen tut sie auch seit längerem nicht mehr... und heute hat sie auch den ganzen tag nichts getrunken... hab versucht sie über ihre wasserschüssel zu heben aber sie wollte nicht....
 
und ihr lasst den Hund einfach so verrecken ??
 
Das hört sich ja schrecklich an. :( Kann denn kein Tierarzt zu euch kommen?
 
die symptome (das körpereindrehen, die linkskreise etc.) klingen genauso wie damals bei momo, die einen gehirntumor hatte. :( das kann man aber nur mit einem ct feststellen.

bekommt sie irgendwelche medikamente? prednisolon wäre hier vermutlich das beste.

es darf doch nicht wahr sein, dass der kleinen nicht geholfen wird. :(
 
äh sag mal,dein beitrag war vom 20.1......liegt dein hund jetzt immer noch so rum????!!!!!!!!!
was für eine ursache hat die nervenbahnstörung????
ein tierarzt wäre doch was sinnvolles !!!
*krass !
 
Gibts hier was neues? Wie gehts der Maus? TA mal geholt oder dort gewesen? Das ist doch kein Zustand! Ihr könnt sie doch nicht einfach leiden lassen!!!:sauer:


Gibts zu dem eigentl. Thema Neuerungen/Erfahrungen? Wie gehts den bisher betroffenen hier im Thread? Da wir ja betroffen waren u. ich eben beim durchwühlen meiner alten Ordner auf die Unterlagen der Uni Bern gestoßen bin, hab ich den Thread hier ausgekramt, weil es mich interessiert ob es hier Fortschritte gibt.
 
Ähm - wurde ein simples Vestibular-Syndrom (simpel deshalb, weil einfach zu therapieren) denn nun ausgeschlossen? Wie? Die Symptome passen jedenfalls.

Edit: "Nervenbahn-Entzündung" ist ein dämlicher Allgemeinplatz, der alles und nichts heißen kann. Der Hund gehört unbedingt in einer seriösen Klinik vorgestellt!
 
Ähm - wurde ein simples Vestibular-Syndrom (simpel deshalb, weil einfach zu therapieren) denn nun ausgeschlossen? Wie? Die Symptome passen jedenfalls.

Edit: "Nervenbahn-Entzündung" ist ein dämlicher Allgemeinplatz, der alles und nichts heißen kann. Der Hund gehört unbedingt in einer seriösen Klinik vorgestellt!

wenn es das vestibular wäre..
nicht auszudenken wenn man hier nicht sofort hilft..
dabei wäre es in so einem fall wenn es wirklich gar "nur" vestibular wäre, für eine gute klinik so einfach.
schade dass sie nichts mehr schreibt...
 
Vestibular wäre eigentlich, trotz der dramatischen Symptome, noch das kleinste Übel - mit hohen Cortisondosen wäre der Hund ruck-zuck symptomfrei.

Hoffentlich meldet sich Spyro nochmal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diva schwankt immer so!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, evtl. katzensicher, verträglich nach Sympathie Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
163
Grazi
Zuckerschnute
Diva hat nun endlich das passende Zuhause gefunden und hat ihre Koffer gepackt :-)
Antworten
3
Aufrufe
685
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
625
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
857
Grazi
Zurück
Oben Unten