Diva schwankt immer so!

Man da ist diese Krankheit so selten und hier haben es gleich mehrere Hunde :( Hoffentlich ist das nichts was jetzt gehäuft auftritt. Das kann einem ja Angst machen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Formen und Ursachen von
 
Hi,

ich war am Mittwoch bei meiner TÄ und hab sie darauf angesprochen. Pablo hatte ja erhöhte Leberwerte und wir haben die letzten vier Wochen eine Leberentgiftung gemacht. Die Leberwerte sind jetzt wieder im normalen Bereich.

Meine TÄ meinte allerdings, sie geht nicht davon aus, dass Pablo diese Krankheit hat, weil sich sonst keine Besserung eingestellt hätte. Die Symphtome wären entweder gleich geblieben oder hätten sich verschlechtert. So bin ich jetzt ein bißchen beruhigter. Die Gleichgewichtsstörungen sind aber trotzdem noch da. Sie waren zwar schon viel schlimmer, aber viel besser ist es auch nicht geworden.

Muss in zwei Wochen nochmal hin und bis dahin will sie sich mal schlau machen und dann sehen wir weiter.
 
Ich drücke Euch die Daumen, Eve.
 
Hi,

tja, meine TÄ hat sich bei der Blutprobe für die Uni Bern auch gleich eine Probe gezogen u. will sich mit der Neurologin in Trier auseinander setzen! Sie wird sich dann bei mir melden. Allerdings frag ich mich was wir beim Neurologen erreichen können? Ihr Krankheitsbild gleicht absolut dem der Studie von der Uni Bern! Oder gibts noch ähnliche Krankheiten mit solchen Verläufen die aber behandelbar sind?
 
@ Elvis

Danke fürs Daumen drücken...

@ ayla

Heike, ich hatte da was gefunden, was ähnliche Symphtome verursacht. Es könnte noch eine Fehlfunktion der Hirnandrangdrüse sein, das würde man bei einer MRT wohl erkennen und wäre behandelbar... aber diese Aussage ist ohne Gewähr... hab das "nur" erzählt bekommen.

Man, wenn es doch nicht so schwer wäre... man steht dem so hilflos gegenüber.
 
Hey,

redest du jetzt von Pablo? Klar, das hab ich auch gelesen bzw. gehört, dass es auch die Hirnanhangdrüse sein kann. Allerdings trifft das bei Ayla wohl nicht zu, hab schon mit meiner TÄ gesprochen, die hat das ausgeschlossen u. mir auch erklärt für was die HAD zuständig ist! Leider kann ich mir sowas nie merken :rotwerd:
 
:hallo:

Mich würde mal interessieren wie es bei o.g. Hunden weitergegangen ist. Unsere Joyce ist schon seit 2003 von Schwankungen und Gleichgewichtsstörungen betroffen, TÄ konnten nichts diagnostizieren. Gestern kam mir ein Bericht über die "Zerebelläre kortikale Abiotrophie" unter. Wir haben Kontakt zur Uni Bern aufgenommen und sind bereit dieser Krankheit auf den Grund zu gehen!

Über meinen Freund google bin ich dann hier in der KSG gelandet :D
 
in der zeitschrift breeder-aktuell (ob die wirklich so heisst...?) war ein langer artikel über die zerebulläre kortikale abiotrophie. ich werd meine freundin nochmal nach dem genauen namen der zeitung fragen und es hier einstellen.
 
Daher habe ich es ja :p Die Leitung unserer Handicap-Sportgruppe (ich mache mit unserer Joyce "Behindertensport") hat immer alle Augen und Ohren offen. Sie hat den Artikel in der Breeder-Special 04/07 gelesen und ihn mir gegeben, weil sie findet, dass man unsere Joyce darin zu 100% wieder erkennt! Und erst im Anschluss daran habe ich gegooglet :D

Wir haben auch schon heute in der CH angerufen, der Professor war heute nicht im Hause, unsere Nummer wurde aber notiert und sie wollen sich melden... Mal sehen! :(
 
Hallo,
also bei Diva sieht es momentan nicht so gut aus.
In den letzten Wochen allerdings habe ich verstärkt festgestellt, dass es ihr bei hohen Aussentemperaturen sehr schlecht geht. Haben wir das typisch norddeutsche Schietwetter geht es ihr sehr gut. Unser TA meint, dass hängt mit der Ausdehnung des Gehirns bei Hitze zusammen. Das drückt dann wohl, ähnlich wie starke Kopfschmerzen oder Migräne.
Insofern bin ich ganz froh, dass wir hier oben keinen richtigen Sommer haben. Kann dann nämlich erst spät abends mit ihr zum Deich.
Eine Prognose kann man nicht stellen. Die TiHo Hannover hat auch schon von dieser Erkrankung bei Staff und Co. gehört aber momentan kein Interesse, Diva an einer Studie teilnehmen zu lassen.
Und so hoffe ich, dass sie noch lange bei mir ist.
Das war´s für heute.
LG
Heike und Hunde
 
Na das sind ja keine guten Nachrichten :(
Ich hoffe sehr das ihr noch eine lange schöne Zeit miteinander habt.
 
@ Heike&Sascha, wie zeigt es sich denn bei Hitze, das es ihr so schlecht geht dann?

Meine Amy hatte einen leichten Schlaganfall vor Ostern und an sich hat sie sich gut erholt, bis auf kleine Koordinationsaussetzer ab und an - aber bei Hitze wird es wieder extrem.

Der Arzt möchte als nächstes das Herz untersuchen, gerade weil sie bei Hitze so etxrem abbaut, ich tippe aber eher auf Folgen durch den Schlag. Wenn es über 25° hat braucht man mit ihr gar nicht rauszugehen, 3 m in die Wiese zum Pischen und dann hechelt sie schon wie blöde. Ansonsten liegt sie dann nur rum und sieht echt mies aus.
 
hallo----ich gehe mal stark davon aus das meine hündin auch ataxie hat..sie torkelt nach dem wühlen..und kann nicht über hindernisse springen...letztens ist sie mir sogar beinahe im see ertrunken weil sie die orientierung verloren hat..
ich war schon bei 3 tierärzten die die wirbel geröngt haben..aber nix finden konnten!!
Überall bei google lese ich das dies nicht heilbar ist...
weiß jemand ob es eine neue testmethode oder heilungschancen gibt?
 
es gibt tests - hier beschrieben. leg das doch mal deinem tierarzt vor:


alles gute für deine hündin.
 
danke habe es mir gleich ausgedruckt....

würde gerne wissen was mit den anderen hunden ist.was die leutchen unternommen haben..
 
hey,
hat sie eine ataxie?
meine staff hündin hat das in einer schon sehr schweren form! habe auch letztens einen jack russel junghund kennen gelernt der das auch sehr schlimm hatte.

vllt. könnten wir uns mal per pn unterhalten?
 
hallo----ich gehe mal stark davon aus das meine hündin auch ataxie hat..sie torkelt nach dem wühlen..und kann nicht über hindernisse springen...letztens ist sie mir sogar beinahe im see ertrunken weil sie die orientierung verloren hat..
ich war schon bei 3 tierärzten die die wirbel geröngt haben..aber nix finden konnten!!
Überall bei google lese ich das dies nicht heilbar ist...
weiß jemand ob es eine neue testmethode oder heilungschancen gibt?


nein es gibt leider keine heilungschancen

du kannst vit. b 12 probieren,ob es was hilft ist eine andere sache. meine hat es wohl schon ihr leben lang (sie ist ca. 10),klar es wird von jahr zu jahr schlimmer aber aus vermeintlich 1,5 jahren (lt tierärzten) habe ich sie nun schon 4,5 jahre ! zwischendurch war es mal sehr schlimm,sie kam hinten nicht mehr hoch,haben sie den ganzen tag getragen! es ging gar nichts mehr,waren wie gelähmt die hinterbeine.
ich dachte,so das wars morgen wird sie wohl eingeschläfert....

denkste! nächsten tag klappte das alles wieder :) und sie läuft (hampelt,eiert,torkelt) noch immer fröhlich umher.

ganz wichtig,wenn es schlimmer wird bitte leg sie nicht unnötig in narkose ! und wenn es sein muß such dir einen guten arzt der überwachung hat,ansonsten kann das mit narkose und einer ataxie ganz schnell in die hose gehen. meine ärzte hatten sich alle geweigert sie zu kastrieren,sie würde wohl nie mehr aufwachen.
vor 2 jahren mußte ich sie kastrieren lassen (gebärmuttervereiterung,not op) und wir haben einen sehr tollen arzt. schon eine narkose für einen 8 kg hund (meine wiegt 27kg) hat sie voll "umgehauen", nur ein wenig mehr und sie hätte es wohl nicht überlebt.
 
hallo...hast du einen bluttest gemacht?wenn ja welcher tierarzt oder klinik?
meine wird jetzt 5 und es hat ungefair vor einem jahr angefangen,.zuerst habe nur ich es gesehen..aber seit einigen wochen merken es auch freunde...
wie du schon sagst hat sie wirklich gute tage da merkt man es nicht und schlechte..vor allem wenn sie serh aufgeregt ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diva schwankt immer so!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, evtl. katzensicher, verträglich nach Sympathie Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
165
Grazi
Zuckerschnute
Diva hat nun endlich das passende Zuhause gefunden und hat ihre Koffer gepackt :-)
Antworten
3
Aufrufe
689
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Diva Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Diva Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
627
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
860
Grazi
Zurück
Oben Unten