Div. Listenhunde in der Schweiz suchen ein Zuhause...

prisca

15 Jahre Mitglied
251239_159916337408361_152359174830744_351412_4500183_n.jpg

Bomo, American Pit Bull Terrier, w, ca. 4 Jahre alt
Bomo sucht dringend einen Pflegeplatz oder eine Endstelle!! Sie leidet im Tierheim unter grossem Stress!!!
Leider hat die Hündin Bomo noch nicht viel Gutes erlebt. Über ihre Vorgeschichte ist uns nicht viel bekannt. Ausser, dass sie viel und oft alleine bleiben musste und körperlich wie geistig überhaupt nicht gefördert wurde. Bomo ist sehr menschenbezogen, freundlich, ungestüm und agil. Da sie aber auch sehr sensibel ist, muss man das nötige Gespür für diese aktive Hündin haben. Der Tierheimalltag ist daher für sie über längere Zeit nicht optimal, sie sehnt sich nach einer Bezugsperson und leidet bei uns zunehmend. Wenn man sich mit ihr abgibt, scheint ihre Welt für einen Moment wieder intakt zu sein und der Stress vom Alleinsein ist vergessen. Bomo kann dann ihr überschäumendes Temperament relativ schnell wieder zügeln und geniesst die Aufmerksamkeit. Die Grundkommandos kennt sie und führt diese auch gerne aus. Katzen mag sie nicht und andere Hunde reagiert sie je nach Sympathie. Mit Rüden kommt sie besser klar, als mit Hündinnen.


259874_159961154070546_152359174830744_351637_7898913_n.jpg

Hier kommt Bubu (Amstaff)! Geboren am 25. Februar 2011
Bubu ist ein sehr aufgeweckter, lebensfroher und selbstbewusster kleiner *********. Voller Neugierde und Optimismus wartet er darauf, dass ihm seine zukünftigen Besitzer die Welt zeigen. Sein Blick lässt selbst harte Kerle schmelzen, doch sollte man bei allem Entzücken nicht vergessen, dass aus klein' Bubu einmal ein temperamentvolles und sehr stattliches Kraftpaket wird. Bubu lebt zurzeit in einer Pflegestelle wo er sozialisiert und auf das Leben als gesellschaftsfähiger Hund vorbereitet wird.


247960_160522127347782_152359174830744_354883_5535254_n.jpg

Ares, PitBull, m, 5 Monate alt
Ich bin Ares ein 5 Monate alter Pit Bull Rüde, der von seinem alten Zuhause beschlagnahmt wurde weil die Besitzer nicht wussten, dass ich eine Bewilligung brauche und auch noch aus anderen nicht so schönen Gründen.
Ich bin einer von denen , der noch Glück hatte und zum Tierschutzbund Basel durfte.
Also zu mir: Ich bin ein verschmuster lieber Kerl der doch einiges lernen muss, aber dies macht mir sehr Freude. Ich könnte mir gut ein neues zuhause vorstellen wo es noch einen Kumpel hat oder sogar auch bei Kindern.

Also wer sich für mich interessiert müsste einfach zuerst abklären ob ich im neuen Wohnkanton bewilligungspflichtig bin.
Falls Sie Ares kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte direkt beim Tierschutzbund Basel,
Frau Nadja Wüthrich, Tel. 076 342 78 63, [email protected]

255629_160602610673067_152359174830744_355777_7202824_n.jpg

Bruce, Rotti Rüde - kastriert- Geb. Juli 2009
Hallo zusammen!! Ich bin Bruce, Rotti Rüde - kastriert- Geb. Juli 2009
Ich wurde von meinem Herrchen für 4 Tage in einer Hundepension als Ferienhund untergebracht und nicht mehr abgeholt.
Die Polizei und das Veterinäramt wurden eingeschaltet. Der Besitzer hat nun dem Veterinäramt eine Verzichtserklärung unterschrieben! Nun suche ich einen neuen Lebensplatz!
Ich ziehe an der Leine, habe aber sonst einen guten Gehorsam. Ich habe einen ausgeprägten Spieltrieb, zeige mich Verträglich und Menschen gegenüber bin ich einfach nur verschmust. Ich bin mit einem Baby aufgewachsen, kenne also auch Kinder.. In der Pension habe ich mal locker alle um den Finger gewickelt..
[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
221799_152669228133072_152359174830744_307731_4091687_n.jpg

Duran, American Staffordshire Terrier, m - kastriert, 6 Jahre alt
Für den für seine Rasse sehr kleinen Duran suchen wir hundeerfahrenen neue Besitzer (min. Alter 25 jährig und gutes Leumundszeugniss). Er ist ein eher ruhiger und gemütlicher Hund. Duran reagiert an der Leine auf andere Hunde meistens desinteressiert, ist aber gegen sie eher dominant. Wir möchten ihn als Einzelhund in einen Haushalt ohne Kinder, Katzen oder Kleintiere vermitteln. Der Besuch eines Erziehungskurses mit ihm ist ein Muss. Duran wäre gut geeignet für jemanden, der ihn mit ins Büro nehmen kann, da er sich drinnen sehr ruhig verhält. Er ist sehr freundlich zu Menschen und ein richtiger Schmusebär.

Kontakt:
[email protected]

229024_152669248133070_152359174830744_307732_5463025_n.jpg

Pancho, Amstaff Mix, m - kastriert, 2 Jahre alt
Pancho wird nur an hundeerfahrene Leute mit Mindestalter 25 mit gutem Leumund abgegeben. Er ist ein freundlicher, lebhafter, junger Rüde, der noch viel Erziehung braucht. Er ist sehr verspielt und ist verträglich mit Artgenossen. Katzen oder kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause keine haben. Er liebt alle Menschen und will diese auch immer stürmisch begrüssen. An der Leine läuft Pancho gut, wenn er jedoch etwas sieht das sein Interesse weckt, muss man die nötige Kraft haben um ihn halten zu können.

Kontakt:
[email protected]

225741_153334408066554_152359174830744_312948_1198102_n.jpg

Staffordshire Mischling, geboren am 30.01.2009, Rüde, kastriert.
Thyron ist ein sehr anhänglicher, toller Hund mit gutem Gehorsam.
Er wurde aus beruflichen Gründen schweren Herzens von seiner Besitzerin abgegeben.
Wer hat ein gutes Herz mit Hundeerfahrung und bietet Thyron einen neuen Lebensplatz ?

226395_153903821342946_152359174830744_315787_1755060_n.jpg

Chap, Bullmastiff, m - kastriert, 8 Jahre alt
Chap hat den grössten Teil seines bisherigen Lebens isoliert und weggesperrt von seinen Bezugspersonen verbracht. Chap ist eine unglaubliche Persönlichkeit; seinem Charme kann man sich nur unschwer entziehen. Seine Rassenzugehörigkeit ist Chaps grösstes Handicap... Menschen gegenüber ist er ein äusserst freundlicher, zugänglicher Hund. Er musste vermutlich vieles entbehren und ist enorm dankbar, wenn man sich mit ihm abgibt. Chap liebt Zweibeiner über alles und begrüsst diese euphorisch aber höflich. Chap ist ein liebenswürdiger Riese den man einfach lieben muss! Bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet die Sympathie und es braucht eine souveräne Führung.
Kontakt:
 
247158_161139837286011_152359174830744_358866_2531061_n.jpg


Chip, Am.Staff Mix, Rüde, Geb. 3.2.2011

Chip wurde im Alter von 12 Wochen abgegeben, angeblich wegen Problemen mit der Verwaltung. Er hat die Welpenspielstunde besucht, sowie den Junghundekurs begonnen. Er ist ein sehr aufmerksamer,
lernfreudiger Hund. Allerdings auch sehr temperamentvoll und stürmisch. In der Hundeschule wird er als "der kleine Streber" bezeichnet :)
Er lebt bei der PS mit meiner Aussie-Hündin zusammen, einem alten Yorkie und immer wieder mal mit anderen Hunden. Er hat ein absolut goldiges Wesen, spielt am liebsten mit kleineren und ist dabei unheimlich sanft. Auch mit Katzen und den Kindern (die sind schon etwas grösser) kommt er inzwischen bestens klar.
[email protected]
 
Hi,
wäre es nicht sinnvoller, für jeden Vermittlungshund ein eigenes Thema aufzumachen? Ich finde es wird so etwas unübersichtlich....:hallo:
 
Hast recht!! Ich mache nacher eigene Themen auf, danke für den Hinweis :hallo:


Der Vollständigkeitshalber: Chip ist auch vermittelt..
 
Was ist mit Chap,dem Bullmastiff ?
ist schon soooo lange reserviert....
 
So wie's aussieht darf er bald umziehen.. Daumen drücken ist angesagt.. :love:
 
Thread kann geschlossen werden, ich mach heute für jeden einen seperaten auf... Endlich (Umzüge sind dooof *g*) :D


Der Vollständigkeitshalber:
Chap durfte endlich in sein neues Zuhause ziehen! :love:
Ares hat es auch geschafft und Tyron ist nicht mehr auf der Seite des Tierschutzes Oberaargau..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Div. Listenhunde in der Schweiz suchen ein Zuhause...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
:lol: Aber man kann doch was Warmes drunter ziehen. Oder es eben nicht im Winter tragen. ;) Aber danke. Ich nehm's dann.
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Midivi
Antworten
2
Aufrufe
908
Cornelia T
Cornelia T
T
  • Gesperrt
Aktualisierung: Hörbücher CDs: - nur der Pudding hört mein Seufzen 3Cds Box - Das Messer im Sumpf 7Cds nur in Schutzhülle - Schallwelten 1Cd - und doch die Träume blieben in Afrika Box 4 Cds Box - die Chemie des Todes Simon Beckett 6CDs Box - Biss zum Abendrot zum Kinofilm eclipse Stephanie...
Antworten
15
Aufrufe
3K
toldi
T
Zuckerschnute
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Würschdle
Alles verkauft, bitte schließen Danke:hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Würschdle
Würschdle
Zurück
Oben Unten