Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

Wie weit man eine Vorkontrolle gehen läßt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir sagen Vorkontrollen generell nicht zu. Böse Zungen könnten behaupten, dass sie mir nicht zusagen, weil ich dabei durchfalle. :lol: Zwinger und Jagd läßt bei vielen Tierschützern alle Sicherungen durchbrennen. Als meine bessere Hälfte und ich einen zweiten HSH gesucht haben, war es nicht leicht. Er wollte einen Hund aus dem Tierschutz, aber der Tierschutz wollte uns nicht.

:lol:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am besten war das bei der Herdenschutzhundehilfe
Bevor wir Tuzik hatten saß da ein HSH der uns gefallen hat. Ich wollte schreiben oder anrufen, aber hatte Angst dass ich wegen meiner wenigen Hundeerfahrung gar keine Chance habe und uns was verbaue. Also Maenne gebeten anzurufen. Hat er gemacht und ich glaube er hatte diese Mirjam Cordt herself an der Leitung. Die fragte viel ueber Erfahrung, Haltung, bisher gehaltene Hunde und Rassen. Und Maenne erzaehlt ... von Jagdhunde, Nachsuchenfuehrer gewesen, frueher auch mal bisschen IPO wo er noch Schaeferhunde hatte, dann lange Zeit mit Erdhunden fuer Baujagd, er ist ja sowieso passionierter Baujaeger, immer gewesen, HSH koennte hier auf dem Hof frei laufen, Nachts auch, 2 Meter Zaun, Zwinger ist ueberdacht falls es regnet. Und das war´s dann :lol: Da kam nicht mal ´ne Vorkontrolle.
 
Ja, ich komme aus Ungarn.
Ich habe dir geschrieben. Schicke mir bitte die Ergebnisse.
LG Mama5
 
Spannend, hast du schon kämme und bürsten bereit liegen? Oder notfalls scheren?
 
Letzten Samstag ist er aus seinem Pensionszwinger ausgezogen und ins neu eröffnete 2. Tierheim des Vereins übergewechselt. Dort wohnt er zum ersten Mal in seinem Leben im Haus.
 
Das war auch eine der Fragen, die ich im Vorfeld stellte. Wolfi scheint soetwas nicht zu kennen. Also wird er vorsichtig da ran geführt.


Mann sieht das filz, wenn er gerne gestreichelt wird, kann man von hand viel entwirren und sonnst schnippschnappschnupp, weg mit dem zeug.
 
Das war auch eine der Fragen, die ich im Vorfeld stellte. Wolfi scheint soetwas nicht zu kennen. Also wird er vorsichtig da ran geführt.


Mann sieht das filz, wenn er gerne gestreichelt wird, kann man von hand viel entwirren und sonnst schnippschnappschnupp, weg mit dem zeug.
 
Spannend, hast du schon kämme und bürsten bereit liegen? Oder notfalls scheren?
Das war auch eine der Fragen, die ich im Vorfeld stellte. Wolfi scheint soetwas nicht zu kennen. Also wird er vorsichtig da ran geführt.
Sehr effektiv bei Filz, aber nicht sonderlich zart zum Hund:
Ansonsten könnte ich dir zur Not für ein paar Tage ne Moser Max45 Schermaschine mit verschiedenen Aufsätzen leihen.
 
Sehr effektiv bei Filz, aber nicht sonderlich zart zum Hund:
Ansonsten könnte ich dir zur Not für ein paar Tage ne Moser Max45 Schermaschine mit verschiedenen Aufsätzen leihen.


Mann kann filz von hand, schmerzlos, entfernen, unter mithilfe von ein groben kamm, es dauert aber bei so ein grossen hund sicher 10 tage. Schmerzen sind nicht nötig, dann besser kahlschneiden.
 
Mann kann filz von hand, schmerzlos, entfernen, unter mithilfe von ein groben kamm,
Bis zu einem gewissen Grad stimm ich dir da sogar zu. Aber es gibt Grenzen, da reichen Hände und ein Kamm nicht mehr aus. Und scheren ist auch nicht immer die beste Lösung, da die Unterwolle meist schneller nachwächst als das Deckhaar. Und DAS filzt dann erst richtig ...
 
Was beim Säckchen so wie einiges im hinteren Teil vom Bild aussah, da konnte ich, als ich ihn hier hatte, mit entfitzen beim Streicheln nichts mehr ausrichten. Das ist dann wirklich so wie Wolle, die man filzt.
 
Ja, auf dem Bild sind so einige "Löckchen" dabei die mindestens eine Herausforderung darstellen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
Von diesem Fall habe ich vor einiger Zeit gelesen, und ich war auch fassungslos über diese "Rechtslage". Das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein. Da erlaubst du jemandem, ein paar Sachen schon mal rein zu bringen, gibst ihm zu diesem Zweck einen Schlüssel, und dann wohnt er "rechtmäßig" da...
236 237 238
Antworten
5K
Aufrufe
140K
snowflake
snowflake
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten