Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

Wenn ich eine VK für so einen Hund machen würde, der nicht mehr viel Lebenserwartung hat und den man bei Problemen nicht mal "so eben umplatzieren kann", würde ich auch ganz genau hinsehen. Allein schon, um mir nachher keine Vorwürfe machen zu müssen, wenn etwas schiefgeht und der Hund nicht bleiben kann.

Diejenigen, die VK machen, machen das ehrenamtlich, verwenden dafür ihre Freizeit und ihre Fahrkosten. Sie möchten, dass es dem Hund gut geht. Sie haben eine große Verantwortung, denn wenn sie sich irren, bezahlt es der Hund.
Dass da auch Menschen kommen, die vielleicht übervorsichtig sind, verstehe ich sogar. Grade auch bei so einem Hund.

Ich habe mal eine VK gemacht und war überzeugt, dass der Hund es da gut hat. Alles schien zu passen. Und trotzdem wurde der Hund wieder zurück gegeben, weil die Leute sich das Leben mit einem Hund "doch anders vorgestellt haben"
Ich habe das wie einen Schlag ins Gesicht empfunden und lange darüber nachgedacht, was ich übersehen habe oder hätte sehen müssen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie abwegig ist es zu denken, das eine Kostenübernahme nur gegen Kostennachweis erfolgt? Dazu braucht es sicher keine Fotos vom privaten Umfeld des Interessenten.

Und wie abwegig ist es, dabei im Hinterkopf zu behalten, dass man da auch tricksen kann?
 
Ob wir diese VK wohl noch diskutieren, wenn Wolfi längst bei Milu wohnt?
 
Ich denke das muß jede/r selbst entscheiden "wieviel" VK klar geht.
Aber ich verstehe durchaus daß es für manche eben nicht ok ist seine Nase in jeden Raum zu stecken und überall Fotos zu machen. Das mit den Räumen wäre mir z.B.egal,das mit den Fotos nicht. Für andere ist es anders.
So wie manche eben 300+ Facebook "Freunde" haben und andere niemals einen Account dort möchten.
Klar ists schade wenn wegen der Art der VK ein Tier dann doch nicht vermittelt wird aber dann freut sich eben ein anderes über den Platz. Weil verschiedene Vereine eben verschiedene VKs machen und nicht jeder in jede Schublade schaut (überspitzt ausgedrückt).
Aber hier gings ja gut und deswegen wünsche ich Wolfi eine gute Reise,gutes ankommen und eine möglichst lange schöne Zeit.
 
Zumal ich auch von Züchtern weiß, die Hausbesuche machen, um zu schauen, ob ihr Tier in eine geeignete Umgebung kommt.
Btw, wenn ich mich um ein Züchtertier bewerbe und es sich um eine gute Zucht und keine Vermehrer handelt, wird meines Wissens auch erwartet, dass die potentiellen Käufer dort auflaufen und einiges von sich preisgeben, um klarzustellen, dass das Tier es gut haben wird.
Wenn man sich über die seitenlange Diskussion schon echauffiert, ist es natürlich ein geschickter Schachzug, gleich noch ne ganze Menge anderer Leute mit in die Diskussion zu rufen, die bisher überhaupt noch nichts damit zu tun hatten.... nicht :lol:

@Milu
Schön, dass ihr dem Kerl noch ein zu Hause gebt :)
Ich drück die Daumen, dass er sich schnell und gut einlebt und ihr eine schöne Zeit zusammen habt

Falls es hier in der Diskussion untergegangen ist: habt ihr schon Infos vom Verein, wie weit fortgeschritten die Herzgeschichte ist? Dürft ihr ihn hier einem Kardiologen vorstellen?
Mit den richtigen Medikamenten lässt sich da evtl noch einiges an Zeit für ihn raus holen
 
Wenn man sich über die seitenlange Diskussion schon echauffiert, ist es natürlich ein geschickter Schachzug, gleich noch ne ganze Menge anderer Leute mit in die Diskussion zu rufen, die bisher überhaupt noch nichts damit zu tun hatten.... nicht :lol:
Wo hab ich das denn gemacht?
 
Nö aber ich habe mich über die seitenlange Diskussion "echauffiert" nicht Paulemaus. Davon abgesehen hab ich auch nicht gesehen das sie Leute mit reingezogen hat. Oder bist du wegen ihr hier?
Sie stört sich auch an der Diskussion über die vk und mal eben noch die Züchter mit ins Boot zu holen, die hier völlig ot sind, hat in der KSG schnell zur Folge, dass sich gleich zig User melden, die berichten, dass es da ganz anders läuft
 
Sie stört sich auch an der Diskussion über die vk und mal eben noch die Züchter mit ins Boot zu holen, die hier völlig ot sind, hat in der KSG schnell zur Folge, dass sich gleich zig User melden, die berichten, dass es da ganz anders läuft
aha....deswegen bist du auch hier :D
 
Falls es hier in der Diskussion untergegangen ist: habt ihr schon Infos vom Verein, wie weit fortgeschritten die Herzgeschichte ist?
Übrigens steht das im Vermittlungstext ;) Der Hund ist bereits medikamentös eingestellt, deswegen auch die Kostenübernahme der TS Orga.
 
Sie stört sich auch an der Diskussion über die vk und mal eben noch die Züchter mit ins Boot zu holen, die hier völlig ot sind, hat in der KSG schnell zur Folge, dass sich gleich zig User melden, die berichten, dass es da ganz anders läuft
Schmeiß doch einfach nen Berg Schuhe in den Raum.
Hier wird sich ums anziehen doch eh gekloppt.
Somit.... genug für alle. :lol:
8150338_default_1qBnUX_01bcGj.jpg
 
Für einen meiner Arbeitgeber, einen großen Futtermittelhersteller, habe ich vor etlichen Jahren den Kundenbereich Tierschutzvereine betreut. Das wollte keiner in der Firma machen.
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen warum. :rolleyes:
 
Ich habe mal eine VK gemacht und war überzeugt, dass der Hund es da gut hat. Alles schien zu passen. Und trotzdem wurde der Hund wieder zurück gegeben, weil die Leute sich das Leben mit einem Hund "doch anders vorgestellt haben"
Ich habe das wie einen Schlag ins Gesicht empfunden und lange darüber nachgedacht, was ich übersehen habe oder hätte sehen müssen.

Das ist was ich meine, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Egal wie gründlich man sich alles anguckt und egal was die Leute vorher erzählen. Ja, man muss gewisse Dinge wie Animalhoarding ausschließen und sich gerade bei Ersthundehaltern eventuell noch nach Gefahrenquellen umschauen. Aber auch bei einer blitzblanken Wohnung und verantwortungsvoll erscheinenden Haltern, kann sich hinterher rausstellen, dass es nicht passt oder die Leute ein totaler Reinfall sind.
 
Nö aber ich habe mich über die seitenlange Diskussion "echauffiert" nicht Paulemaus. Davon abgesehen hab ich auch nicht gesehen das sie Leute mit reingezogen hat. Oder bist du wegen ihr hier?

Ne, Paulemaus hat schon vor Seiten geschrieben, dass ich oder andere die was dazu gesagt haben, hier bitteschön die Klappe halten sollen.
 
...
Falls es hier in der Diskussion untergegangen ist: habt ihr schon Infos vom Verein, wie weit fortgeschritten die Herzgeschichte ist? Dürft ihr ihn hier einem Kardiologen vorstellen?
Mit den richtigen Medikamenten lässt sich da evtl noch einiges an Zeit für ihn raus holen

Schon kurz nachdem ich mich gemeldet hatte, habe ich im Mailverkehr Infos zu seiner Medikation erhalten. Da war er gerade ein paar Tage auf die für ihn neuen Medikamente eingestellt. Wie diese Medikamente anschlagen, weiß ich leider (noch) nicht.
Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass Wolfi beim Kardiologen vorgestellt wird. Schließlich will der Verein, dass er medizinisch fachgerecht versorgt wird..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hätte auch in darüber musste ich lachen oder in den Kopfschüttelfred gepasst, nicht offiziell genehmig und der Hang rutscht :D
230 231 232
Antworten
5K
Aufrufe
136K
Lucie
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten