Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich finde ich gut, dass es Vorkontrollen etc. gibt.
Aber bei einem Hund, der nicht mehr viel Lebenszeit hat, warum kann man diesen Punkt nicht überspringen und den Hund so schnell wie möglich auf seinen neuen Platz bringen.
So viele Bewerber wird es wohl nicht geben, dass der "beste Platz" ausgesucht werden muss.
@Milu, ich finde es so toll, dass du den Hund nehmen willst.
Warum traut man den Leuten nicht, dass sie es dem Tier noch richtig schön machen wollen?
Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles schnell geht und Wolfi noch eine möglichst lange, gute Zeit bei dir hat.
 
so viele Bewerber wird es wohl nicht geben, dass der "beste Platz" ausgesucht werden muss.
@Milu, ich finde es so toll, dass du den Hund nehmen willst.
Warum traut man den Leuten nicht, dass sie es dem Tier noch richtig schön machen wollen?
Es geht hier sicher nicht darum, den besten Platz unter mehreren Bewerbern auszusuchen, sondern einen ungeeigneten Platz auszuschließen. Auch Hunde wie dieser verdienen diese Sorgfalt. Einige der übelsten TS-Skandale sind schließlich "Gnadenhöfen" geschuldet, bei denen - sicher in bestem Glauben - Tiere unbesehen abgeladen wurden.
 
Es geht hier sicher nicht darum, den besten Platz unter mehreren Bewerbern auszusuchen, sondern einen ungeeigneten Platz auszuschließen. Auch Hunde wie dieser verdienen diese Sorgfalt. Einige der übelsten TS-Skandale sind schließlich "Gnadenhöfen" geschuldet, bei denen - sicher in bestem Glauben - Tiere unbesehen abgeladen wurden.
Ja, du hast natürlich recht, aber ich habe eigentlich nur aus Sicht des Hundes gedacht.
Für ihn sollte halt keine Zeit mehr verloren gehen.

Ich hoffe einfach, dass alles schnell geht und er zügig an seinen schönen letzten Platz kommen kann.
 
Ja, mir ist schon klar, worum es dir geht, @Lanzelot . Und schön wäre es, wenn man sich blind drauf verlassen könnte, dass jeder, der sich für einen Hospizplatz für ein altes krankes Tier meldet, auch wirklich einen guten Platz bietet. Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so.
 
Leider war der Mann für die Vorkontrolle bisher noch nicht erreichbar. :heul:Also weiter warten...
Ansonsten sind aber soweit alle anderen Fragen geklärt.
 
Leider war der Mann für die Vorkontrolle bisher noch nicht erreichbar. :heul:Also weiter warten...
Ansonsten sind aber soweit alle anderen Fragen geklärt.
Ach Mensch..die sollen sich mal ranhalten ey...Ich hoffe das du ihn schnell erreichen kannst und Wolfi bald zu dir/euch kann :)
 
Drängeln bringt ja nichts und für jede Lebenslage gibt's den passenden Spruch. Versuche mich selber zu bremsen mit: Gut Ding will Weile haben.:gaensefueßchen:
Da bist du vernünftiger als ich..Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :D
Aber du hast ja recht..drängeln hilft nicht.
 
Sollen wir Daumen drücken, oder willst du es alleine schaffen? ;)
 
Ob du willst, oder nicht....;)
Hier wird alles an verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt... :zustimm: :zustimm:
Ich finde es auf alle Fälle ganz toll, das ihr dem armen Wuffel seine restliche Zeit "schön" machen werdet :danke:.
 
Ich drücke ganz ganz feste! Aber eigentlich hab ich keine Sorge das etwas nicht klappen sollte :)
 
Markus *toi*toi*toi für heute! Bitte sofort Bericht erstatten, sobald die VK aus dem Haus ist :D
 
:danke: Erstmal herzlichen Dank für eure Unterstützung, es muss wohl geholfen haben. :freudentanz:
Von Seiten der Dame ist die Vorkontrolle erfolgreich verlaufen. Sie war sehr gründlich, hat sich jedes Zimmer zeigen lassen, ob wir dort nicht irgendwelche Tiere verstecken und eventuell ein Fall von Animal Hording sind. Sie hat Fotos von allem gemacht, welche jetzt an den Verein weitergeleitet werden zusammen mit ihrem ok.
Jetzt heißt es warten, bis wir kontaktiert werden, um hoffentlich die ganze Angelegenheit dann zu einem guten Ende zu bringen. :)
 
:danke: Erstmal herzlichen Dank für eure Unterstützung, es muss wohl geholfen haben. :freudentanz:
Von Seiten der Dame ist die Vorkontrolle erfolgreich verlaufen. Sie war sehr gründlich, hat sich jedes Zimmer zeigen lassen, ob wir dort nicht irgendwelche Tiere verstecken und eventuell ein Fall von Animal Hording sind. Sie hat Fotos von allem gemacht, welche jetzt an den Verein weitergeleitet werden zusammen mit ihrem ok.
Jetzt heißt es warten, bis wir kontaktiert werden, um hoffentlich die ganze Angelegenheit dann zu einem guten Ende zu bringen. :)

Das brauchte ich dann wie ein kropf, hat sie auch unter die betten geschaut?

Bei mir kann man alle schraenke und zimmer aufreissen, aber so? Never.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
Von diesem Fall habe ich vor einiger Zeit gelesen, und ich war auch fassungslos über diese "Rechtslage". Das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein. Da erlaubst du jemandem, ein paar Sachen schon mal rein zu bringen, gibst ihm zu diesem Zweck einen Schlüssel, und dann wohnt er "rechtmäßig" da...
236 237 238
Antworten
5K
Aufrufe
140K
snowflake
snowflake
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten