Dio

Dio und Kitty vertragen sich schon recht gut, gezankt wird selten, und auch nicht mehr sonderlich ernsthaft.:)
Beide sind sich auch schon einig darüber, daß auf mir genügend Platz für zwei Kater zum Schlafen ist:rolleyes: Bis sie sich jedoch geeinigt haben, wer wo schläft, dauert es allerdings. Besonders prickelnd finde ich Kittys Zielsprünge auf meinem Bauch. Dieser 5 kg Kater landet nämlich mit einer Pfote:rolleyes::heul: Gefühlte 5 Tonnen Aufprallkraft:D

Morgens sieht es dann so aus, daß ich entweder einen Halswärmer habe, Dio liegt dann auf selbigem, oder ich habe eine Pelzmütze und Dios Heck wärmt mir den Nacken.

Verständlicherweise habe ich davon KEINE Bilder.

Kaiserliche Hoheit Ich-trage-meine-Nase-so-hoch-wie-ich-will Kitty hat Rufus letztlich einen Nasenlecker gegeben. Es besteht also Hoffnung für eine friedliche Koexistenz auch auf Fußbodenhöhe.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na siehste,
mit -genügend- Geduld und Spucke klappt irgendwann alles:)

Stell Dir mal vor, von Anfang an Harmonie, was wäre Dir an Beobachtungsmöglichkeiten und Verhaltensforschung entgangen:eg::D:D

ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Feldforschung :hallo:

Kamera mit Zeitauslöser? Frühmorgens Bilder sehen will:love:
 
Na siehste,
mit -genügend- Geduld und Spucke klappt irgendwann alles:)

Stell Dir mal vor, von Anfang an Harmonie, was wäre Dir an Beobachtungsmöglichkeiten und Verhaltensforschung entgangen:eg::D:D

ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Feldforschung :hallo:

Kamera mit Zeitauslöser? Frühmorgens Bilder sehen will:love:

Ja, und nochmal danke für die Durchhaltehilfe :knuddel:an den ersten Tagen. Hier dauert alles eben etwas länger, aber das Gesamtkonzept funktioniert.:)

Kitty könnte durchaus auf Dio verzichten, es tut ihm aber gut, daß er sich häufiger bewegen muß, weil Klein-Dio eine mittlere Nervensäge ist.:D

So eine Kamera habe ich nicht. Es ist eine ganz einfache Digikam, die auf Automatil gestellt ist, weil ich das Dingen net begreife :albern:

Außerdem willst du mich nicht frühmorgens vor dem Aufstehen sehen, glaub' mir:eg:

Was mir halt noch Sorgen bereitet, ist Bonnys grobmotorischer und eher jagender Umgang mit den Katern, wenn sie sich aus dem geschützten Bereich herauswagen.
Rufus, der Katzenversteher (ist er wirklich), macht dann blöderweise mit.
Ich muß dann immer Katerrettung spielen, weil die zwei so draufgängerisch schnüffeln und begutachten wollen. Draußen ist es allerdings schlimmer, weil die Racker alles sich bewegende SOFORT und mit Höchstgeschwindigkeit begutachten wollen.:rolleyes:
 
Was mir halt noch Sorgen bereitet, ist Bonnys grobmotorischer und eher jagender Umgang mit den Katern, wenn sie sich aus dem geschützten Bereich herauswagen.
Rufus, der Katzenversteher (ist er wirklich), macht dann blöderweise mit.
Ich muß dann immer Katerrettung spielen, weil die zwei so draufgängerisch schnüffeln und begutachten wollen. Draußen ist es allerdings schlimmer, weil die Racker alles sich bewegende SOFORT und mit Höchstgeschwindigkeit begutachten wollen.:rolleyes:

Spiel mal nicht den Katzenretter. Wenn es möglich ist, in der Nähe des geschützten Bereiches, aber halt in "freiem" Feld, "Rettungsmöglichkeiten" für die Katzen anbieten.
zB Stuhl mit Lehne zum Hund, standsichere Blumenpodeste, Kartons etc. , am Besten sind erhöhte Rückzugsgelegenheiten. Katzen sind eigentlich schnell und schlau genug sich ggf in Sicherheit zu bringen. Von erhöhten Bereichen aus kann dann Katze dem Hund recht schnell beibringen, so nicht Freundchen, langsam.

Ich denke mal, da Du die Katzen "rettest", sind sie halt gerade draussen um so interessanter, gerade weil die Kater sich dort "richtig" bewegen. Wenn dort ebenfalls Rettungsmöglichkeiten für die Katzen vorhanden sind, regelt sich das auch mit der Zeit.
Was Hund kennt ist doch mit der Zeit "öde":).

Ich würde gerade mit Bonny als erstes üben, damit die Kater sich ggf mal wehren. Mit nem Pfotenabdruck auf der Nase sieht die Ssache schon anders aus.

Da die Hunde ja nun grundsätzlich die Kater als zum Haushalt gehörend kennen, müssen sie halt auch checken, das die Kater auch draussen laufen dürfen.

Evt Hund an Leine mit Dir 1-2 Meter vor der Tür (kuscheln, bürsten, irgendwas entspannendes) und wenn Katzen dann durch Tür nach draussen kommen, diese mit Namen begrüssen. Also Hund sollte das schon mitbekommen, der Kontakt sollte dann schon eher von den Katzen ausgehen.
Ist zwar jetzt ne doofe Jahreszeit dafür, aber Du kannst ja gedanklich trockenüben, damit Du dann selbst relaxt und entspannt dem Ganzen entgegen siehst:hallo:

Ist halt wie der erste Schritt, Geduld, Geduld und evt nicht überängstlich sofort eingreifen, aber immer die Kontrolle behalten.
 
Ah, mal zur Erklärung ein paar Bildchen von meinem Baustellentreppenhaus. Das "Türchen/Törchen" ist nicht zu sehen, das ist am unteren Ende der Treppe. "Draußen" bezieht sich auf des Erdgeschoß der Wohnung.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
noch drei Bilder

Sie dürfen die Treppe nicht ganz rauf, auf dem Absatz stehen die Katzenkisten mit den "Crispies", und dies Türchen ist nur in meiner Anwesenheit auf, das heißt, ich steh dabei.

Das Getier außerhalb vom Haus ist noch mal ganz was anderes.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Na is doch noch besser...

"Draussen" ist also nicht auf der (zu) engen Treppe sondern Boden hinter/unter der Tür/Treppe.
Dort Rettungsmöglichkeiten für Kater, nicht die Hunde dürfen auf die Treppe, sondern die Katzen dürfen nach unten.

Treppentür= Haustür
Erdgeschoß= draussen
und im Prinzip der selbe (?) Ablauf
nur das Du Wetter unabhängig bist:D

Die Treppe als Begegnungsstätte ist wirklich unglücklich, weil zu eng und Katzen müßten dem "Feind" den Rücken zu kehren bei evt Flucht.
Da Bonny und Rufus nicht nach oben dürfen, sind also nicht nur die Kater, sondern auch der Ort als solches viel zu interessant, um sich ruhig und "normal" zu verhalten.
 
Auf und an der Treppe greift ja dein Prinzip schon: Was Hund kennt ist doch mit der Zeit "öde".
Die Küchentür zum Treppenhaus ist so gut wie immer auf, auch wenn ich einkaufen fahre oder so.

Die beiden Polterbären sind auf der Treppe ganz manierlich und Dio liegt auch schon stundenlang unbehelligt außerhalb der Treppe auf der Nähmaschine, die steht links neben der Treppe. So eine große alte Nähmaschine, ohne Strom:lol:

Rückzugsmöglichkeiten haben die Kater ausreichend, wenn sie unten sind. Nur wenn sie zurück wollen, dann wird's hektisch. Wahrscheinlich wird das noch einige Wochen dauern, bis das nachläßt.
Immerhin war Kitty als erster auf seinem Fensterplatz im Eßzimmer, da liegt auch eine Decke für ihn. Die Racker haben letztens abends mal ne geschlagene Stunde wie die Ölgötzen vor der Schaukelstuhl-Sperre gesessen und den zugezogenen Vorhang hypnotisiert, weil Kitty da ganz gemütlich am dösen war. Alles war gut, bis er wieder nach oben wollte. :rolleyes:

Dio hingegen durchsucht grundsätzlich die Küche, sobald ich mit den Rackern durch die Tür bin. Er hatte auch schon einige Male Ralley-Monte-Carlo um den mittleren Küchenblock (freistehend), als er zu mutig wurde.

Wir üben noch am abrufen in solchen Situationen.
 
Bilder von grade eben
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Du brauchst Tapeten ... *duck und weg* :lol:

Freut mich, das alles so gut klappt mit den Viechern. :)
 
Falsch, Luzi, völlig falsch.:D Ich habe Tapeten, jede Menge. Die sind nur nicht immer da, wo sie sein sollten.:lol:

Dio bekommt jetzt so ganz allmählich auch einen richtigen Katerkopp, ist mir eben aufgefallen.
 
Dio ist aber auch nochn ganzen Stück größer geworden, oder scheint das nur so?
Wie klappt es mit den Rackern?
 
also, hübsch isser definitiv, und nen coolen Namen hast du auch ausgesucht. aber den Masochismus von Katzenhaltern werd ich wohl nie begreifen....
 
Dio ist mit angeborenem Größenwahn ausgestattet :rolleyes::D
Gewachsen ist er auch. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen. Die Kater kommen prima miteinander aus.

Dio hebt die Pfote (auf der Treppe sitzend) und die Racker wenden und flüchten in die Küche. Er kommt abends zum Gute-Nacht-Sagen bis in diese Küche zum Hundeschlafplatz und beschnuppert bei beiden die Pfoten. Bonny liegt wie schockgefroren, rührt sich aber nicht. Rufus ist nicht ganz so gespannt.

Wir kommen von draußen und der Kater ist irgendwo in der Wohnung unterwegs, nicht rechtzeitig auf einem seiner Flucht- und Sicherheitspunkte, dann muß er flüchten. Bei zwei Hunden gleichzeitig muß ich mich in den Weg werfen oder so. 10 Sekunden später taucht dieser verrückte Dio wieder auf der Hundeseite vom Treppengitter auf. Der Kater ist eindeutig ein Adrenalin-Junki:rolleyes::lol:

Rufus will nur schnell hin zum Kucken, bei Bonny bin ich mir nicht so sicher, was das werden könnte. Andererseits hat Rufus bereits bei seinem ersten Versuch draußen erfolgreich eine Maus gefangen und gemeuchelt.:(

Die Hunde sind aufgeteilt worden: Kitty beansprucht Bonny für sich, während Dio sich an Rufus ranschmeißt.
 
Aber es ist doch schonmal super, dass die beiden Kater sich untereinander so gut verstehen :)
Und das mit Rufus&Bonny hört sich doch auch schon wesentlich besser an... lass die mal noch etwas älter und ruhiger werden (ja, da hoffst du sicher jeden Tag drauf *gg*)...
 
Das Gebelle hat zumindest schon mal aufgehört. Grade im Augenblick hoppen beide wie blöde um die Treppe rum und machen " hmhmhmhmmm" weil beide Kater da sitzen und Kucken. Kitty kommt schon ab und zu weiter die Treppe runter, hält aber hoheitsvoll Distanz.

Beide Kater schlafen im Bett bei mir. Kitty im Arm, wie immer:love:, Dio auf meinen Beinen. Außer, wenn er frühmorgens kuscheln will. Dann kraucht er auch schon mal unter die Decke und liegt wie geklebt am Bauch oder am Rücken:lol::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dio“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
278
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. abnehmbares Display mit Aufbewahrungsbox CD-Player · CD, CD-R, CD-RW und MP3-kompatibel · ID3-Tag · Titelsuchlauf · Anspielfunktion · Random · USB-Anschluss · Card Slot für MMC und SD Radio · UKW PLL-Tuner · RDS · 18 x...
Antworten
0
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
peggo
Wie viele Menschen wurden denn schon in Bussen und Bahnen gebissen? Wie viele Menschen gibt es denn, die wirklich Angst vor Hunden haben? Sind Menschen, mit Angst vor Hunden, denn eine Erfindung der Neuzeit, oder wo waren die Früher? Ich finde es einfach nur albern, dass Hunde...
Antworten
3
Aufrufe
656
Podifan
Zurück
Oben Unten