Dio

Wie reagieren denn Deine Racker so auf Katzen?

Draußen fast unmöglich! Zumindest ab der Dämmerung!:motz: Vorgestern späten Abend war's trotz halbem Mond nicht so hell im Garten, daß ich noch gescheit was gesehen hätte. Nun, die beiden Rackerbiester schon! :sauer: Wer nun im Garten war, ob Lea oder ihr Katerfreund, weiß ich nicht. Es warja fast duster. Aber gemeinschaftlich von Null auf Hundert und das arme Vieh durch das Gelände gejagt. Habe aber verschiedene Ausstiegsmöglichkeiten am Zaun geschaffen, so daß das Katzentier auch abhauen konnte. Glaub' mal ja nicht, daß die auf irgendwas gehört hätten. Ich hätte Steine werfen können, wenn ich welche gehabt hätte, ohne Trefferchance, weil sie einfach zu schnell sind.
Also haben wir da auch eine Baustelle. :rolleyes::(

Drinnen ist es so, daß sie aufdringlich neugierig vor Begeisterung sind, und bei Kontaktversuchen lauter und hektischer werden. Das mögen Katzen halt nicht. Wir arbeiten dran.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
haaach, ich will auch so ne blümchentapete!!! wenn ihr wat heile vonne wand bekommt (oder wenn die wand mit runterkommt) ich nehms gerne - das rahme ich mir dann ein. ich find die is wirklich der knaller! *g*

aber getz mal zum eigentlichen: schööön das der katerjunge nun endlich da ist. wie macht er sich mittlerweile? musstest du schon garstig seinen namen rufen? *g*
 
Werde mich bemühen, von beiden Mustern was für dich zu retten. Allerdings sind die recht alt und das Papier teilweise bröselig.

Die Lage im Schwarzpelz-Ring ist folgende:

Der höfliche freundliche ruhige Dio versucht derzeit den ins Schlafzimmer geflohenen :rolleyes: knurrenden Kitty durch verströmen von Liebenswürdigkeit zu beruhigen. Kitty is nur am grummeln. Schmust mit mir eher gar nicht, kommt aber etwas näher zu mir, wenn ich ihn locke. So ganz gefällt ihm das nicht. Die verstorbenen Katzendamen hatte er da besser im Griff ;). Die haben sich von ihm kommandieren lassen.:D

Bilder sind da im Augenblick kaum zu machen, da sie weit ausseinander sind, und Kitty von "Bunker" zu "Bunker" schleicht. Kämpfen will aber wohl keiner von beiden.

Frau felis, fasse dich selber in Geduld, der ist jetzt erst 4einhalb Stunden da :nee:
 
Die erste (unblutige) Klopperei war eben. Habe beide jetzt erstmal getrennt.

Wenn das nicht (in welcher Zeit?) schnell anders wird, muß Dio leider zurück :(
 
Ich denk mal, so ne Keilerei ist bei Katern doch vollkommen normal, bei den Miezen hört sich das meist weitaus schlimmer vom Gekreische her an, als es ist... das klappt schon ;)
 
:heul: Ich denke, das war's. Kitty hat gerade mich angegriffen. Das bedeutet, erst hat er mir den Finger zerkrallt. Als ich wegging, kam er hinterher und hat mir die rechte Hacke beharkt. Wenn hier einer blutet, dann bin ich das.
Beide bleiben getrennt.

Das Problem heißt Kitty.:wand::wand: Es ist jetzt klar, er duldet keine neuen Katzen neben sich. Das wirft mich etwas aus der Spur. Auf ein weiteres Experiment lasse ich mich auch nicht ein. Das nutzt keinem der beiden was.

Dio geht morgen zurück.:(
Er sollte keine Vermittlungsprobleme haben, denn er ist nur lieb :love: . Schmusekater aus dem Bilderbuch. Für jeden Anfänger geeignet. Aber nur, wenn er hier keinen Knacks bekommt.

Im Schlafzimmer kann ich heute nicht übernachten, da Kitty schon einige Male so drauf war, im Streß, und Stunden braucht, um da runterzukommen. Wahrscheinlich greift er mich heute und morgen weiter an.

Ich hatte gedacht, ja. :unsicher::rolleyes::( Gedacht, daß er sich einsam fühlt, der gestörte Kitty.

Mein Mann findet den Dio übrigens toll.
 
meinst du nich das legt sich mit der zeit? müssen die beiden nich auch erstmal "rangordnung" klären?
 
Naja, nun...
mein Kampfkater ist auch so ein -kein Tier neben mir-Typ. Dabei ist er in ein bestehendes 4 Hunde und 2 Katzen Gewusel zugestossen. Mittlerweile hat er 3 Hunde, 1 Katze gehen sehen und neu 2 Hunde und 1 Katze "vorgesetzt" bekommen.

Mit Geduld, Konsequenz und klarer Ansage, war der Kampfkater schon zu überzeugen, das auch Andere hier wohnen dürfen (ok, mich hat er nicht angegriffen, aber das hatten wir schon bei seinem Einzug klären müssen).

Die neue Katze (fast ein Jahr hier) prügelt sich regelmäßig mit ihm, viel Lärm um ausgerissene Haare und keine Löcher.

Allerdings lasse ich neue (Katzen)Bewohner auch nicht direkt zusammen, der Neuzugang kommt erst mal in "Quarantäne", dann können sich alle an die neuen Gerüche, Geräusche usw gewöhnen. Durch die Türritzen gibt es Schnupperkontakt und dann ganz langsam Schritt für Schritt......

Nicht aufgeben...
 
Ich weiß nicht.
Ich fürchte, daß Kitty sein bestes gibt und Dio auch. Weil Dio und Kitty je einen Angriff getartet haben. Mein Mann sagt (er stand oben in Sichtweite), daß Dio wohl zuerst gehauen hat. Kitty hat ihn dann an mir vorbei bis unten vor die Haustür verfolgt und seinereits angegriffen.
Wieviel Kampf (Dio ist frisch kastriert, gestern) ist normal?
Das ist neu für mich und erschreckend. Daß Kitty angreift, wenn er Streß hat, kenne ich allerdings. Er war noch nie anders. Aber so einen junges Artgenossen anzugreifen, das hätte ich eben nicht geglaubt.

Was nun?
 
Wieviel Kampf?
Unterschiedlich und immer mal wieder.
Aber dabei fällt mir auf: Du hattest ja Geruchsproben zuhause für Kitty. Aaaaber, es kann gut sein, das Dio noch anders riecht nach der Kastra, Narkosemittel, OP-Raum, etc.

Meine Frischkastrierten wollten sich fast alle auch erstmal zurückziehen, und selbst mit bekannten Familienmitgliedern nichts zu tun haben. Dio "mußte" nun auch noch umziehen...., das ist Streß und den wird Kitty riechen und evt als "Bedrohung" ansehen?

Ich würde sie nach Möglichkeit erstmal trennen, damit Beide zur Ruhe kommen. Unter Aufsicht mit Abstand gemeinsam Füttern. Alles Gute nur gemeinsam-ansonsten trennen und ggf ignorieren-, dat geiht schon..
 
Jaja, die Katzenexpertin:rolleyes: Bis nach dem Einstellen der Fotos schien es ja auch gut zu gehen:rolleyes::( Danke für euer Verständnis und die Tips.

Also doch nicht morgen wegbringen? Bei dem Gedanken blutet mir nämlich auch noch das Herz.
Dio sitz allein im Treppenhaus, mit Futter, Wasser, Klo, Körbchen und der Transportbox, falls er da wieder rein möchte. Er ruft. Wenn ich hingehe, schmust er. Futter und Wasser sind gut in Arbeit.

War eben im Schlafzimmer, nach Kitty sehen. Er hat seine Sachen alle da drin. Außerdem wohnt er da sowieso. Gesehen habe ich ihn nicht. Forsche auch nicht unter jedem Brett, weil er dann nicht zur Ruhe kommt und sich wieder angegriffen fühlt und loslegt.

Um Kitty mache ich mir noch mehr Sorgen, denn er ist verhaltensgestört. Wir wußten ja nicht, daß er biologischer Zwitter ist, das sieht man von außen so schlecht. Also wurde das erst bei der Kastration entdeckt, als die TA im Bauch nach den versteckten Hoden suchte. Waren nicht verstecket, sondern nicht existent. Vorhanden war aber das Inventar einer Kätzin, fast komplett. Er ist also fast ein Jahr mit beiden Hormonsätzen durch's Leben gelaufen und dazu noch von einer Rotti großgezogen worden. Und bei starkem Streß dreht er eben voll und lange durch.

Offensichtlich hatte ich bis jetzt nur problemlose Katzen, außer Kitty.
 
Ne, nich weg,

da ich ja Tierquäler bin:heul:, nimm Dio mal das Futter weg. Und nicht mehr (zurück)kuscheln.
Kitty in Ruhe runterkommen lassen, auch Futter weg.

Wenn Kitty ruhig ist und echt Hunger hat, Beiden in einem neutralen Raum -mit viel Zwischenraum- Futter anbieten. Sollte fauchen etc wichtiger sein als Fressen, nach einer angemessenen Zeit-keine Stunde- Futter weg, Katzen trennen. ggf öfter probieren, wenn´s Futter wichtiger als der Andere ist, haben wir den ersten Schritt...

Ich würde Kitty nicht als Verhaltensgestört einstufen, ich glaube das "Hormonproblem" siehst Du zu menschlich. Katzen ticken bei Artgenossen nur anders, aber möchten sie eigentlich auch nicht missen:), notorische Einzelgänger sind nicht die Regel.

Ist halt nicht so einfach wie beim "Untertan" Hund, der sich gerne leiten läßt;).

Aber das macht Katzen in meinen Augen so faszinierend. Sie fordern einen -heraus-.
 
Viecherei, du machst mir echt Mut. Sei bedankt :love:
Das mit dem neutralen Raum klingt gut. Obwohl, dafür bleibt nur noch das Badezimmer. :lol:

Und morgen ist erst mal Fasten für die Kater angesagt.:lol:

Hunde sind auch nicht einfach. Rufus hat freundlicherweise jetzt voll die endpubertäre Trotzphase und muckt auf. :nee:

Schnupperprobe durch die Küchentür Dio - Racker gab ein eindeutig genervtes Fauchen vom Kater. Das Kapitel lesen wir später.

Kitty liegt unter meinem Bett und kuckt nur, sagt aber nix. Und kommt auch nicht auf Rufen. Ich schlafe heute auf der Couch, wird die Racker freuen. Mal sehen was morgen ist.

Angeblich stirbt die Hoffnung nie.
 
Felis - der Kater ist doch erst seit ein paar Stunden bei Dir ... So ein bis zwei Wochen musst Du denen schon geben zum eingewöhnen. :(
 
Danke auch dir für den wertvollen Rat. :love: Ich möchte bloß nicht blutende Kater zusammennähen lassen. Mit der heftigen Reaktion habe ich einfach nicht gerechnet. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, daß sie sich sofort in den Armen liegen um zu schmusen. Eher, daß sie sich aus dem Weg gehen. Platz hatte ich dafür ja geschaffen. Ohne euch hier und die Hilfe zu allen Fragen wäre ich jetzt "fertig mit schönschreiben". Dabei habe ich eigentlich die meiste Geduld von allen in der Familie. Bin wohl ein wenig durch den Wind.:verlegen:
 
Wie hartnäckig doch so insgesamt zwei Markierungen duften können! Abwaschen mit Apfelessig brachte nur wenig Erleichterung. :lol:

Habe da mal diesen Vorschlag von Viecherei modifiziert in die Tat umgesetzt (danke dir :love:). Die kontrollierte Zusammenführung und die Fütterung auf kurzem Abstand wird durch die teilgeöffnete Schlafzimmertür durchgeführt. Beide hatten Hunger, was sag' ich da, die waren gierig :D ! Der Sturmhaken hält die Tür auf doppelte Pfotenbreite offen und Kitty knurrt und grummelt von Stunde zu Stunde weniger. Zusammenlassen kann ich sie aber noch nicht. Kitty flüchtet im Moment sogar vor mir, wenn ich reingehe. Andererseits greift er mich nicht mehr an.
Todesmutig :albern: schlief ich in meinem eigenen Bett. Unverletzt aufgewacht. :) Irgendwann heute nacht hörte Dio auch auf mit der Ruferei, saß an der Tür und hat eindeutig Geschichten erzählt. Völlig neuartige Katzengeräusche. Kitty saß mit gespitzten Ohren auf der Fensterbank, weitestmögliche Entfernung von der Tür.

Nach dem Aufstehen heute fand ich auch heraus, warum Dio später dann gar nichts mehr gesagt hat. Mein Mann mag im Bett keine Katzen, aber für Dio hat er die Tür offen gelassen :love::love:. Dio hat wohl einige Stunden bei ihm im Bett gepennt.

Überhaupt ist Dio einfach nur Klasse. Immer freundlich, außer zu den Rackern. Die werden bei Sichtkontakt beleidigt angefaucht. Er bleibt dabei aber wie angewachsen sitzen, halben Meter von den dicken Gumminasen entfernt.

Wenn ich euch nicht hätte :love: , wäre Dio unnötigerweise zurückgegeben worden :mies: , ich säße hier heulend als Katzenversager und alles wäre Sch****. :rolleyes::(:rolleyes:

Nachher gibbet auch neue Bilder. Gleich muß ich erstmal das Auto saubermachen. Die Steineaktion gestern mit katy war recht erfolgreich :lol:. Stellenweise könnte ich im Wagen Blümchen pflanzen. Wahrscheinlich wohnen da auch einige 8-Beiner :heul:.
 
Hier ist ein Bild, wie die beiden sich den Tag vertreiben :eg: . Dio bekommt etwas häufiger Futter als Kitty, denn der kleine Dio muß noch heilen und wachsen. Futter gibt es für Kitty nur an der Türöffnung, Dio bekommt seine weiteren Portionen halbe Treppe tiefer.

Wenn ich bei Kitty mit im Raum bin, bekommen ich die Pfotenhiebe ab, die eigentlich für Dio sind. Charmanter Kerl, nicht wahr? :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja klar, recht hat er,
Du hast den Eindringling schiesslich angeschleppt:hallo:.

Na siehste, Handtuch ist nicht zum werfen, sondern zum Zähne zusammenbeissen da.

Mit der Zeit wird´s schon, nur nicht ungeduldig werden, lieber kleine Schritte. Dabei immer beachten: Alles was toll ist, wird nur mit beiden Katern zusammen gemacht.
Langeweile hat man ganz allein;).

So ähnlich würde ich Dio auch an die Hunde "ranführen", wobei ja schonein Vorteil ist, das er nicht rennt, sondern sitzen bleibt.

Freut mich, das Du Dich hast "überreden" lassen,
lieben Gruß
andrea

NS. Irgendwann kommt immer das richtige Fellknäuel, um die Vorzüge von Bettwärmern zu beweisen.
 
Danke, DoGie :) Das ist das einzige aus 'ner ganzen Serie, wo überhaupt was zu erkennen ist. Im Anschluß an den Blitz hat Kitty gefaucht und Dio rannte schnurstracks runter, um aus dem kleinen Fenster in der Haustür zu schauen. ;)

@ Viecherei : ich laß die beiden noch nicht zusammen, trau' dem Braten noch nicht :rolleyes: Vielleicht morgen :gruebel:
Der Platz in meinem Bett wird wohl noch einen Extrakampf wert sein. :rolleyes::lol:

Habe schon drei Handtücher zerbissen :crazy:

Dankenswerterweise bellen die Hunde diesmal wenigstens nicht :love: , wenn sie den Kater sehen. Das wird wohl das Fundament für Kittys Abneigung gewesen sein, die hektische Hinterherrennerei gab dann damals wohl den Rest :unsicher: . Die sind halt blöd in seinen Augen:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dio“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich würde in der Realität nicht wegsehen und helfen. Das habe ich auch schon mehrfach..soviel Zivilcourage hab ich. Aber ein Video von einer gequälten Kreatur anzuschauen, die GsD bereits aus ihrer Lage befreit wurde ist für mich unsinnig und so etwas läuft mir tagelang nach für nichts.
Antworten
4
Aufrufe
282
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. abnehmbares Display mit Aufbewahrungsbox CD-Player · CD, CD-R, CD-RW und MP3-kompatibel · ID3-Tag · Titelsuchlauf · Anspielfunktion · Random · USB-Anschluss · Card Slot für MMC und SD Radio · UKW PLL-Tuner · RDS · 18 x...
Antworten
0
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
peggo
Wie viele Menschen wurden denn schon in Bussen und Bahnen gebissen? Wie viele Menschen gibt es denn, die wirklich Angst vor Hunden haben? Sind Menschen, mit Angst vor Hunden, denn eine Erfindung der Neuzeit, oder wo waren die Früher? Ich finde es einfach nur albern, dass Hunde...
Antworten
3
Aufrufe
657
Podifan
Zurück
Oben Unten