Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn

Bingo es ist überhaupt kein Medikament für Kinder,

-welch fatale Folgen diese gängige Praxis hat, konnte man gut sehen als Kindern bei Fieber noch Paracetamol verabreicht wurde
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
Bingo es ist überhaupt kein Medikament für Kinder,

-welch fatale Folgen diese gängige Praxis hat, konnte man gut sehen als Kindern bei Fieber noch Paracetamol verabreicht wurde

Natürlich sind diese Medikamente für Kinder gedacht, aber für Kinder und Erwachsene mit dieser Krankheit und nicht zum Missbrauch! und was nun Paracetamol damit zu tun hat weis ich nicht!!

aber mal Back to Topic

Mollywoman

Ps.: Werde mal eine neue diskussion zu diesem Thema öffnen!
 
Paracetamol war als schmerz und fiebersenkendes Mittel für Erwachsene gedacht. Es wurde über Jahrzehnte auch Kindern verabreicht, bis mehrere Kinder dadurch starben, weil es sehr schnell beim Kind überdosiert ist und toxisch wirkt.

Ich bin sicher in spätestens 20 jahren bekommt kein Kind mehr Ritalin, lies mal nur den Beibackzettel
 
mollywoman schrieb:
Natürlich sind diese Medikamente für Kinder gedacht, aber für Kinder und Erwachsene mit dieser Krankheit und nicht zum Missbrauch! und was nun Paracetamol damit zu tun hat weis ich nicht!!

aber mal Back to Topic

Mollywoman

Ps.: Werde mal eine neue diskussion zu diesem Thema öffnen!

Falsch, einfach falsch. Das Ritalin ist ein Aufputschmittel für Erwachsene, das bei Kindern eine dämpfende Wirkung zeigt, wie Silvia es schon sagte. Deswegen bekommen Erwachsene zur Dämpfung ja Retard und kein Ritalin.
Aber wie bereits erwähnt: ich äußere mich nicht zur Verschreibungspraxis der Ärzte, wenn es um unruhige Kinder geht.:wut:
 
schlimmer als die Ärzte, die dies viel zu schnell verschreiben, sind eigentlich nur noch die Eltern, die unwissend und ohne nachzufragen ihre Kinder, mit den Zeug vollstopfen :rolleyes:
 
Silviak88 schrieb:
schlimmer als die Ärzte, die dies viel zu schnell verschreiben, sind eigentlich nur noch die Eltern, die unwissend und ohne nachzufragen ihre Kinder, mit den Zeug vollstopfen :rolleyes:

Genau, aber ist doch so bequem: hippeliges Kind + Pille = ruhiges Kind.
 
ich stopf meinen Kind mal schnell ne Pille in den Mund und schon bin ich Fachmann - das ist gefährlich!
 
wo und was ich schreibe bleibt schon mir selbst überlassen und zum Thema gehört es (im weitesten Sinn) allemal
 
Ich hab den Fred mal wieder ausgegraben. Vielleicht kann sich ja noch jemand dran erinnern. Drei Jahre später sieht es nun so aus:

Sie hat ihren Lebensgefährten geheiratet. Kind Nr. 5 kam. Das Jugendamt fing an massiver zu kontrollieren, weil auch die Schule mehr Theater gemacht hat. Hat sich was geändert?
Nein, sie sind umgezogen, die Kinder haben die Schule gewechselt. Beide gehen immer noch nicht arbeiten, die Kinder leben eigentlich wie vorher, nur das es eben mehr sind und sie die Örtlichkeit gewechselt haben.

Ab und zu sehe ich ihn noch, ganz selten eins der Kinder. Das letzte Mal im Sommer, da kamen uns die Kinder besuchen. Ihre Mutter hatte sie Holzkohle schicken geholt (mit dem Fahrrad). Der nächste Ort ist von ihnen aus 25km entfernt und sie hatten Durst.

Und ich dachte Jugendämter arbeiten zusammen... oder Schulen...
 
Nein tun sie nicht....

Oh mann da muss erst wieder was passieren bevor jemanden reagiert...

Hab so was ähnliches hier auch... Das Mädel ist in meinem Alter und alleinerziehend... mittlerweile starke Alkoholikerin und sie schlägt die Kleine ohne Ende...

Nachbarn haben schon Jugendamt informiert und was ist passiert - sie haben sich angekündigt und da war sie die super Mama...

Jetzt rotten sich die ganzen ehemaligen Freunde dazu - hoffentlich passiert da endlich mal was...
 
Und ich dachte Jugendämter arbeiten zusammen... oder Schulen...

Nein. Brauchst im Zweifel nur den Landkreis oder die Gemeinde wechseln, dann fängst du bei den neuen Ämtern wieder bei Null an.

Und wenn eine "ortsbekannte" Familie umzieht, darf das Jugendamt (oder durfte zumindest früher mWn) nicht das zuständige Amt am neuen Wohnort von sich aus informieren, wg. Datenschutz.

Und es gab wohl nicht bloß einmal in der Vergangenheit deswegen erhebliche Probleme. :(
 
OmG ich verstehe das nicht, hier ist die Frau eindeutig überfordert und es wird vom zuständigen Amt nichts getan... Und nun ist das 5. unterwegs, na herzlichen Glückwunsch...

Ich kenne auch einige solche Fälle, bei einem davon hatte die ältere Tochter z.B. in ihrem Zimmer mehrmals hinter die Tür gepinkelt, Protestpinkeln könnte man das auch nennen... das Verhältnis zur Mutter hat sich mittlerweile etwas gebessert, aber ich denke dieser ganze Kreislauf des -keine Aufmerksamkeit für das Kind -Kind versucht auf sich aufmerksam zu machen -Mutter ist genervt -das merkt das Kind und verhält sich noch schlimmer... wird irgendwann wieder von vorne beginnen...

Ich habe im Bekanntenkreis verteilt auf 5 Familien 9 Kinder von 3 bis 16 davon sind 7(!) Kinder in verschiedener Weise zurückgeblieben, starke Sprachstörungen, motorische störungen, aggressiv und verschiedene andere Verhaltensauffälligkeiten vor 2 Jahren wurden 3 Kinder eingeschult, 2 davon sind in der 1. Klasse sitzen geblieben bzw zurückgestuft worden...
entweder habe ich so ein schlechtes Umfeld oder es ist wirklich schlimmer geworden... dazu muss ich auch sagen, dass die meisten Frauen die dann solche Kinder haben aus meinem eigenen Eindruck sehr früh nschwnager geworden sind (18 - 22 Jahre) zum Teil haben Sie eine Ausbildung udn arbeiten halbtags allerdings ist auffällig, dass es nur bei einer dieser Familien (komischerweise diejenigen, die sich um ihre Kinder am meisten bemühen, also Sprachschule, Mutter-Kind Kur usw) ein für mich normales Familienbild herrscht also ein geregelter Tagesablauf, Sauberkeit, Beschäftigung mit den Kindern...

sorry etwas abgeschweift aber genau die Situation die du beschrieben hast kenne ich aus dem näheren Umfeld, zwar nicht so extrem (also die Kinder haben keine Angst vor ihren Eltern, sind vernünftig gekleidet, bekommen Zuneigung wenn auch weniger als vll normal) aber es kam mir eben einiges bekannt vor... wie kann das sein? Ist wirklich das Leben in Deutschland so perspektivlos, das man wenn man denn gerade mal die ausbildung geschafft hat (was ja eigentlich schon fast die Ausnahme ist) gleich ein Kind haben muss? Es ist doch ein gewisser Automatismus der sich dann abspielt, Kind bekommen, wenn Mann noch vorhanden, dann verdient er wahrscheinlich auch noch nicht so dicke, also finanzielle Frustration, das wirkt sich aufs Familienleben aus und bekommt natürlich auch das Kind zu spüren... und schon beginnt die Schleife der Frustration und Überforderung...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
270
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
335
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
479
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten