Dies und Das...

Wenn ich das Terrarium sehe, hattest du sicher Recht, dass sie es nirgends besser hatten. Du hast da wirklich großen Aufwand getrieben. Toll.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also DAS nenn ich mal ein perfektes Terrarium... ein Traum :love::love::love:
Vielen Dank :). Ja, ich hab mir tatsächlich viel Mühe damit gegeben. Hatte mehrere 70W UV-Lampen, mit Vorschaltgerät und Zeitschaltuhr, Thermometer, Hygrometer und ein paar ausgefallene Pflanzen drin, die Glasscheiben vom Glaser anfertigen lassen. Hab dann irgendwann kubanische Asseln reingesetzt, damit die den Boden etwas sauberhalten und nix schimmelt. Aber die Viecher haben sich explosionsartig vermehrt und mir sämtliche Pflanzen kaputt gefressen. Hab die nie mehr rausgekriegt, die haben richtige Gänge ins Styrodur gegraben :(
 
Wir haben auch ne Zeitlang mit einem Terrarium geliebäugelt... ich hatte da einige qm Platz, wenn ich eine Wand in meinem Zimmer wegnehmen würde. Aber bezüglich der Pflege, Strom und Wärme-Bedürfnisse hab ich dann erstmal Abstand genommen. Das große Aquarium kostet ja schon ne Menge Strom, plus 3 Gaming-PC... ich könnte ne Kleinstadt betreiben vom Stromverbrauch.
 
Stimmt, das ist schon recht kostenintensiv, je nachdem was man drin halten möchte. Viele Leute in der Mantidenhaltung haben da nicht so einen Aufwand betrieben, aber ich wollte halt, dass die Tiere möglichst naturnah gehalten werden. Und die Mantidenart, die ich gezüchtet hatte, waren schon eine etwas besondere Art, die konnte man auch relativ teuer verkaufen, so konnte ich die Unkosten ganz gut decken.
 
Irgendwas zwischen Alien und Vampir...

24107DF3-C334-466A-9119-F7676FEBEFA0.jpeg


Ein drohendes, adultes Männchen...

22164705-B07C-48FD-935B-AE94A4B0B3D0.jpeg

Phyllocrania paradoxa, auch Geistermantis genannt, putzt sich grad das Füßchen. Sauberkeit muss sein :mies:

3490D2E8-A145-4F05-91B1-5AE82F22FDDC.jpeg


F90D19D8-2641-4E00-9661-0B28A4462881.jpeg


„Kleiner Snack“ für zwischendurch:

78DF3D05-ADE8-44AE-B1DF-E4DB1095B907.jpeg


Hach ja, ich vermisse diese kleinen Biester schon sehr :girl_sigh:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Irgendwas zwischen Alien und Vampir...

Anhang anzeigen 205757


Ein drohendes, adultes Männchen...

Anhang anzeigen 205758

Phyllocrania paradoxa, auch Geistermantis genannt, putzt sich grad das Füßchen. Sauberkeit muss sein :mies:

Anhang anzeigen 205759


Anhang anzeigen 205756


„Kleiner Snack“ für zwischendurch:

Anhang anzeigen 205754


Hach ja, ich vermisse diese kleinen Biester schon sehr :girl_sigh:

Ich hatte eine Zeitlang Extatosoma tiaratum , australische Gespenstschrecken - allerdings eher aus der Not heraus. Meine Schwester fand die toll, hat sich Eier bestellt und am Ende viel zu viele für ihr kleines Becken.

Allerdings war die Vermehrung dieser Art einfach too much und ich hatte im winter probleme mit der Blätterversorgung, trotz Gefriertruhe. Also hab ich die Haltung auslaufen lassen, alle Eier abgesammelt und eingefroren. Gut 1 Ei muss ich übersehen haben, das krabbelt dann im bad... der letzte seiner Art im Haus (hoffe ich).

Sehr faszinierende Tiere!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dies und Das...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten