Diegos Verhalten/guter Hundetrainer in Berlin gesucht

milo18

10 Jahre Mitglied
Wir haben mal wieder ein Problem...

Diego wird zunehmend unsozial. Rüden gehen garnicht mehr,egal ob Welpe,Junghund oder Erwachsener. Die einzigen Rüden die er akzeptiert sind die,die er von klein auf kennt,denen Unterwürft er sich.

Nun fängt er an Menschen die uns ansprechen anzuknurren und an zubellen. Heute war son Fall mit einer Frau vom OA. Die kennt Diego von klein auf.
Sie hielt uns an und er knurrte und steigerte sich voll rein. Sie bat mich ihn anzubinden. Ich hab ihn angebunden und ihn sitzen lassen. Sie ist echt ne nette und fragte gleich was mit ihm los ist. Sonst ist er ja auch nicht so. :(
Kinder findet er auch nicht mehr lustig :unsicher:

Diegos Verhalten kam von heute auf morgen. Bis vor kurzem war er ein absolut sozialer Hund (außer das Problem mit den Frechys) und hat jeden Menschen gemocht.Er hat sich total unterwürfig Verhalten. Es gab auch meines Wissens nach keinen Auslöser für sein Verhalten. Er ist nun ca. ein Jahr alt. Vllt Pubertätsfolgen? Ich hab ihn von anfang an mit allen möglichen Hunden jeden Alters spielen lassen, Erwachsenen und Kindern.Wir waren in der Welpenspielgruppe und in der Junghundegruppe.Ich hab ihn wirklich an alles gewöhnt.

Es gab 2 Vorfälle wo er jünger war. Einmal wurde er selbst von einem anderen Rüden ohne Grund schwer gebissen. Und einmal wurde Milo so schwer von einem Rüden verletzt,dass er fast gestorben wäre,Diego war dabei und ist dazwichen gegangen. Aber wie gesagt das ist länger her so etwa 5 Monate bestimmt.Und direkt danach gab es keine Probleme mit anderen Hunden.

Das er nicht mit Rüden kann,stört mich natürlich jedoch ist es für mich nicht so schlimm wie das Problem mit den Menschen. Ich finde das man immer damit rechnen muss das der Hund mit Gleichgeschlechtrigen nicht kann.

Für mich sind das noch lange keine Gründe meinen Dicken aufzugeben. Ich möchte daran Arbeiten.
Und somit suche ich einen wirklich guten Hundetrainer in Berlin der Sokafreundlich ist und ein paar Erfahrungswerte von denen die ähnliche Probleme haben/hatten.

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi milo18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundeschule Baumann vielleicht? Der ist in Berlin.......



Wünsche alles Gute!!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Du sagst es kam von heute auf morgen? Ist tierärztlich alles abgeklärt? Eine Unverträglichkeit ist ja das Eine, aber wenn es bei Menschen mittlerweile auch schon anfängt würde ich vorerst einen Tierarzt aufsuchen und dann über ein Training nachdenken. :hallo:
 
Wurden die Schilddrüsenwerte mal gecheckt?
 
Wurden die Schilddrüsenwerte mal gecheckt?


Nein nocht nicht. Ich hab aber auch drüber nachgedacht das es vllt irgendetwas Gesundheitliches sein kann.
Werde morgen mal meinen TA besuchen und alles mögliche Testen lassen.
Kann den ein Problem mit der Schilddrüse solche auswirkungen haben?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Du sagst es kam von heute auf morgen? Ist tierärztlich alles abgeklärt? Eine Unverträglichkeit ist ja das Eine, aber wenn es bei Menschen mittlerweile auch schon anfängt würde ich vorerst einen Tierarzt aufsuchen und dann über ein Training nachdenken. :hallo:

Ja es fing ganz plötzlich an ohne Auslöser. Einen Tag bevor er das erstemal auf einen Rüden los ist,hat er mit genau diesem gespielt.
 
Trainer kenn ich selbst keinen. (hatte ja nie Bedarf ;))
Ich denk mal das es Auswirkungen der Pubertät sind und er auch ein Stück weit seine Umgebung sondiert wie weit er da gehen kann. Das sich Hunde von einem Tag auf den anderen nicht verstehen ohne das es einen, für uns ersichtlichen, Grund dafür gab, kenne ich selbst. (die Zicke und die Hündin einer Bekannten haben das auch hinter sich, mittlerweile gehts wieder)
Wenn du möchtest kann ich mir deinen Dicken ja mal anschauen. Ich kenn ihn ja als Schmusebacke.
 
Ich weiß nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber ich kann wärmstens empfehlen.
 
Werde morgen mal meinen TA besuchen und alles mögliche Testen lassen.
Kann den ein Problem mit der Schilddrüse solche auswirkungen haben?

Ja. Und noch viel mehr.

Die angeblich so oft überdiagnostizierte (in Wahrheit viel zu oft unterdiagnostizierte) Krankheit SDU (Schilddrüsenunterfunktion) kann z. B. das alles auslösen (bitte zu "Symptome" scrollen:(

 
Hallo,

wenn Du in oder bei Berlin wohnst, würde ich Dir empfehlen bei Th. Baumann einen Termin zu machen. Allerdings wirklich bei Thomas (und seiner Frau Ina) selber und nicht bei einem Angestellten Trainer.

Ich persönlich finde es völlig normal wenn Hunde im Alter von einem Jahr ein neues Verhaltensmuster entwickeln. Ob dies ok ist oder auch nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird das Verhalten auch durch Dich verstärkt!?

Eine SD-Fehlfunktion könnte zwar als Auslöser in Frage kommen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß

Sandra
 
Trainer kenn ich selbst keinen. (hatte ja nie Bedarf ;))
Ich denk mal das es Auswirkungen der Pubertät sind und er auch ein Stück weit seine Umgebung sondiert wie weit er da gehen kann. Das sich Hunde von einem Tag auf den anderen nicht verstehen ohne das es einen, für uns ersichtlichen, Grund dafür gab, kenne ich selbst. (die Zicke und die Hündin einer Bekannten haben das auch hinter sich, mittlerweile gehts wieder)
Wenn du möchtest kann ich mir deinen Dicken ja mal anschauen. Ich kenn ihn ja als Schmusebacke.

Oh ja sehr gerne,genau du hast ihn ja erlebt als er noch "lieb" war.
 
@Hovi: Vielen Dank für den Link. Ich werd ihn die Woche noch durchchecken lassen. Einige dieser Symptome passen zu 100%.
 
Hallo,

wenn Du in oder bei Berlin wohnst, würde ich Dir empfehlen bei Th. Baumann einen Termin zu machen. Allerdings wirklich bei Thomas (und seiner Frau Ina) selber und nicht bei einem Angestellten Trainer.

Ich persönlich finde es völlig normal wenn Hunde im Alter von einem Jahr ein neues Verhaltensmuster entwickeln. Ob dies ok ist oder auch nicht, das steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird das Verhalten auch durch Dich verstärkt!?

Eine SD-Fehlfunktion könnte zwar als Auslöser in Frage kommen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß

Sandra

Das ist dieser hier oder?:
Wurde mir weiter oben ja schon empfohlen. Werde dort morgen anrufen und einen Termin vereinbaren.
Sind die Soka-Freundlich? In Berlin gibts eine Menge die nicht mit Sokas arbeiten wollen:(
 
Jadoch. Sonst würde TB wohl nicht immer wieder hier im Forum empfohlen werden, denke ich.
 
Achso hab jetzt zum ersten mal seinen Namen gehört gehabt.
 
Oh ja sehr gerne,genau du hast ihn ja erlebt als er noch "lieb" war.
Ok, ich würde sagen wir treffen uns und fahren dann zu mir raus. So kann ich bei Bedarf meine Hunde (auch einzeln) dazuholen.
Sag einfach Bescheid wann es dir passt. :hallo:
 
Milo, ich kannte ihn vorher auch nicht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diegos Verhalten/guter Hundetrainer in Berlin gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
415
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
840
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
965
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
493
Crabat
Zurück
Oben Unten