Diebstahl meiner Lebendfalle

fockenbachmühle

15 Jahre Mitglied
Mit der Bitte um Weiterleitung!

Hallo,
einige werden wissen, wer ich bin und was ich mache und im Rahmen dieser Arbeit gibt es folgendes Problem!
Im Februar diesen Jahres habe ich im Auftrag eine Durchlauffalle für einen entlaufenen Hund im Raum Büdingen Düdelsheim ( Wetteraukreis in Hessen ) aufgestellt. Bereits bei den vorhergegangenen Fangversuchen gab es massive Streitigkeiten zwischen zwei anwohnenden Parteien, die sich wohl beide dem Wohl des Hundes verschrieben haben.
Die Falle blieb vor Ort und wurde im April diesen Jahres von unbekannten Personen entwendet !
Nicht nur, dass ich es für eine Sauerei halte, sich an fremdem Eigentum zu vergreifen, sondern der Schaden liegt jetzt primär bei den Hunden, da diese Falle seitdem nicht mehr zur Verfügung steht. Seit dieser Zeit wurden bereits zwei Hunde Opfer von Strassenverkehr, bzw. Jägern, was man durchaus hätte verhindern können. Mir persönlich entsteht daraus neben den Materialkosten für den Bau ( zwischen 800 und 1000 Euro ) auch ein Verdienstausfall, den ich ungern hinnehme und einklagen werde.
Stundenlange Telefoniererei konnten den Kreis der möglichen "Täter" zwar eng eingrenzen, brachten mir aber - trotz meiner Zusage, dass ich NUR meine Falle wieder haben möchte und dann wäre alles erledigt - keinen Erfolg.
Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet und Anzeige erstattet, aber das dauert natürlich alles. Alle involvierten Personen werden Post bekommen und sich an Eides statt äussern müssen. Ich bedaure diesen Schritt immens, zumal ja auch Unbeteiligte dabei sind, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Ausserdem muss ich zukünftig natürlich zweimal überlegen, ob ich eine meiner Fallen irgendwo stehen lasse. Das ist am allerwenigsten mein Schaden, sondern vielmehr der Hunde, wo eine Falle Sinn macht.
Sollte jemand wissen, wo meine Falle ist, war oder sein könnte, den bitte ich dringend darum, sich bei mir zu melden. Selbstverständlich bleibt das vertraulich.
Und sollte der oder diejenige die mir den Mist hier eingebrockt haben das lesen, so könnt Ihr Euch darauf verlassen, das ich nicht aufhöre zu suchen und das es - sollte ich was rauskriegen - für Euch klein, bunt und lustig werden wird.
Ich bedanke mich für die Zeit, das hier zu lesen. Ich kann momentan leider keine Fotos anhängen. Zu sehen ist sie hier:

Die oberste grüne.
Maße ( aufgestellt) 2,40 x1,00x100 Meter. Zerlegbar in 12 Elemente.

Gruss,
Frank Weisskirchen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fockenbachmühle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul:

Oh Mensch, ich könnte echt brechen, wenn ich das hier lese. Das tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich hoffe sehr, dass die Falle wieder auftaucht und ich bitte auch inständig darum, dass die Täter die Falle zurückbringen bzw. dafür sorgen, dass sie irgendwo wieder auftaucht! :sauer:

Ich drücke ganz fest die Daumen! Für DICH und für die Tiere, die damit noch heil in ihrem Zuhause auftauchen könnten.

Edit: Wahrscheinlich ne Idee, die du schon längst hattest... Hast du Flyer an die umliegenden Tiere verteilt?
 
Budges,

Flyer an die umliegenden Tiere verteilt???

Du meinst sicherlich Tierheime, oder?

watson
 
Budges,

Flyer an die umliegenden Tiere verteilt???

Du meinst sicherlich Tierheime, oder?

watson

Das wäre allerdings eine sehr merkwürdige Idee... Wobei man an Rehe oder so auch was verteilen könnte, vielleicht haben die was gesehen :p
Spaß beiseite. Klar, Tierheime o.ä.

Der- oder diejenige wird das Diebesgut ja irgendwie nutzen wollen. Eigentlich müsste ja wirklich irgendwann und irgendwo jemand auftauchen, der diese Falle einsetzt *grübelundhoff*
 
Hallo,
da es sich unter Garantie um jeden handelt, der aus reiner Missgunst und Streitlust agiert hat, wird sie kaum noch ihrem ursprünglichen Nutzen haben. Das Ding steht irgendwo verpackt in der Ecke. Es gibt nicht viele Möglichkeiten wer es gewesen sein kann, aber es gibt halt Leute, die keinen Ar... in der Hose haben und sich dann auf diese Art und Weise wichtig machen müssen. Aber ich habe mehr Zeit und Möglichkeiten als diese idioten glauben.
Leider gibt es halt Hunde, die - wenn überhaupt - nur in diese Art von Fallen gehen. Denen kann ich momentan nicht helfen und der Winter kommt.
Ich verstehe es auch nicht. Es geht hier nicht um meinen Schaden ( den werde ich überleben ) und ich glaube auch nicht, dass man MIR eins auswischen wollte. Das war einfach eine dumme Aktion von nicht weniger dummen Menschen, die sich profilieren wollen.
 
Auch wenn ich schwarz sehe ... die Daumen werden für Dich gedrückt!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diebstahl meiner Lebendfalle“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
309
lupita11
lupita11
Podifan
Das Gesicht des Diebes hätte ich gern gesehen :D.. obwohl das für das Frauchen sicher bitter ist.
Antworten
1
Aufrufe
504
Blackcat
onidas
Bei den Spritpreisen? Glaub ich weniger, dass der bewusst nach einem Hund gesucht hat. Denn dann muss man ja erstmal durch die Gegend zockeln, um irgendwo einen Hund zu finden, an den man dann auch noch dran kommt. Das wird eher eine Spontantat gewesen sein. (Oder sogar eine Beziehungstat, weil...
Antworten
3
Aufrufe
508
MaHeDo
Pennylane
hallo, das habe ich heute gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht weiss/sieht oder hört jemand aus der Gegend (Duisburg) etwas und kann helfen. Die Meerimädchen müssten ihre Babies vermutlich auch schon geboren haben (wenn alles gut gegangen ist)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
crazygirl
Oh nein, wie schrecklich, besonders für die Halterin. Das ansehen zu müssen...
Antworten
3
Aufrufe
713
Nieni
Zurück
Oben Unten