Die Würde des Menschen ist unantastbar

Buddha

20 Jahre Mitglied
Hallo,

folgenden Beitrag fand ich heute in "Der Rottweiler", Dezember 2000:

Herrn Bundeskanzler Gerhard Schröder
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
ich komme aus einem Teil Deutschlands, in dem Menschenrecht und Menschenwürde nicht viel zählten. Ich konnte jederzeit auf offener Straße angehalten und überprüft werden. Meine Wohnung und mein Umfeld wurden von Beamten kontrolliert, jeder durfte ungestraft mit dem Finger auf mich zeigen und mich als "Kriminelle" bezeichnen' Wenn ich mich mit Gleichgesinnten traf, geschah das im Dunkeln, damit uns keiner sah. Ich wurde denunziert und be- schimpft.
Ich musste mich wöchentlich bei den Behörden melden und sehr persönliche Fragen aus meinem Privatleben beantworten, Daten-schutz gab es nicht für mich. Jeder kleine Ladendieb hatte mehr Rechte als ich, und selbst mein Kind, damals zwei Jahre alt, wurde im Kindergarten als Außenseiter behandelt.
Ich hatte nichts Strafbares getan, aber ich dachte politisch anders!
Ich lebe jetzt in einem Teil Deutschlands, in dem Menschen recht und Menschenwürde nicht viel zählen. Ich kann jederzeit auf offe-ner Straße angehalten und überprüft werden. Mein Haus und mein Umfeld wurden von Beamten kontrolliert, jeder darf ungestraft mit dem Finger auf mich zeigen und mich als "Kriminelle" bezeichnen. Wenn ich mich mit Gleichgesinnten treffe, geschieht das im Dunkeln, damit uns keiner sieht. Ich werde denunziert und be- schimpft. Ich muss mich bei den Behörden melden und sehr persönli-che Fragen aus meinem Privatleben beantworten, Datenschutz gibt es nicht für mich. Jeder kleine Ladendieb hat mehr Rechte als ich, und mein Kind, mittlerweile selbst erwachsen, wird wieder als Außenseiter behandelt.
Ich habe immer noch nichts Strafbares getan, aber ich habe einen Hund!

Mit höflichem Gruß
Ilona Wagenknecht

Ich denke, das spricht für sich selbst!

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buddha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Buddha,

hat diese Frau treffend beschrieben. Ob sie wohl eine nichtssagende Antwort bekommt? Oder kommt wieder ein Bullshit raus?

watson
 
Hallo !

Der Text entspricht der Wahrheit.

Aber eine Antwort wird sie wohl nie bekommen .

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Bereits erstellt am 18.03. unter Presse/Medien 'Kampfhunde und das Grundgesetz' nachzulesen unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst...
Antworten
2
Aufrufe
585
merlin
Zurück
Oben Unten