Die Wilma ist eingezogen und schon gibt es die ersten Probleme.

Ich denke zwar schon, dass sie auch erstmal ankommen muss und evtl. wird es auch besser, wenn sie ausgelastet ist
Da würde ich jetzt spontan und aus dem Bauch raus nicht drauf wetten - eher umgekehrt...


habe ich auch gerade gedacht:lol:

hatte schon einige dicke bullydamen in pflege und der sturkopp war immer der gleiche.

Das wichtigste für mich wäre, das die Lütte mit ascanius gut zurechtkommt. Weil er ist ein Hund, der sehr viel Liebe zu seinen Hundefreunden verteilt. Er braucht jemand, der neben ihm liegt und mit ihm kuschelt, er putzt seine Freunde sogar. Er bringt ihnen sein Spielzeug und und und. :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aaaaalso erstens ist das kein Vermittlungstext sondern der Vorstellungstext in ihrem Facebook- bzw Foren-Tagebuch nachdem sie 1-2 Tage hier war.

In die Vermittlung wäre sie offiziell noch gar nicht gegangen wenn sie von Becky nicht die Päppelstelle angeboten bekommen hätte die sie eigentlich bei mir hätte haben können. Das sie die Pflegestelle wechselt kam nur aufgrund unseres privaten Kontaktes zustande und dass sie Eifersüchtig ist haben wir vorher schon besprochen. Das es sich leider so entwickelt mit dem armen Doggen-Lämmchen konnte keiner wissen.

Also nicht die Becky bemitleiden weil man (bzw ich) ihr das Tierchen unter falscher Tatsachen untergejubelt hätte sondern Tips her! ;) Ich weiss mir ausser dem Tip mit konsequentem Unterbinden leider auch nicht zu helfen. Meine zwei hier haben das anders geregelt. Da wurds schon mal lauter. Auch nicht soooo entspannend, besser wäre sie würde endlich verstehen dass sie 6 streichelnde Hände auch teilen kann :unsicher:

Natürlich steht sie mit dem Problem nicht alleine da und die Option auf Wechsel in eine Einzelhundehaltung ist natürlich da aber das wollen ja erstmal alle nicht. Die Chance sich zu bessern kriegt sie ja :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
abgesehen von dem Vermittlungstext der na ja :rolleyes:

ganz klar selbst wenn Du regelst, Ascanius wird weiter leiden und ich denke nicht das er sich irgendwann zur Wehr setzen wird, er ist halt so wie er ist und einen Gefallen tust Du ihm mit diesem Hund glaube ich überhaupt nicht. Der braucht einen Kumpel der passt. Vielleicht erreichst Du eine gewisse Ruhe rein zu bringen , aber glücklich wird der Große nicht sein.

Don ist ja verträglich mit allem und jedem, aber er maßregelt auch wenn es ihm zu bunt wird, der Typ ist Ascanius aber eben nicht, er wird still leiden und ich weiß nicht ob es das ist was Du willst.

Die blauen Mädels sind wie Ascanius, die würden sich auch nicht zur Wehr setzen und eben gehen - solche Hunde gibt es überall
 
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings mehr ein Bauchgefühl.
Mein Willi würde schon, wenn es ihm dann doch zu bunt wird, mal drohen, bis sie im Moment den Quatsch sein lässt.
Ich habe mit Tyson vom TH diese Situation, der es zwar im Großen und Ganzen schnell sein ließt; trotzdem, glücklich wäre Willi auf keinem Fall mit ihm, wenn ich ihn mitnehmen würde. Xenia auch nicht.
Er passt einfach vom Temperament und von seinen "Umgangsformen" her nicht zu meinen Hunden, obwohl er sich schon sehr bemüht.
Das ist jedoch ein Bauchgefühl aus der Ferne, dass ich hatte, nachdem ich das Video sah.
 
wie macht sich denn das wilmatier? zeigen sich schon erste risse in der knautschnasen-sturheit?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
........
Die kleine Wilma dominiert den Ascanius ganz schön. So ca. bis zu 15 mal am Tag geht das so. Ascanius versteht dies leider nicht so udn denkt meist, das es ein Spiel ist. Merkt er aber, das dies doch kein Spiel ist, zieht er seine Rute ein udn ergreift die Flucht. Klein Wilma hat also gewonnen, aber damit gibt sie sich nicht zufrieden. Im Gegenteil, dann wird der grosse Hund eben verfolgt, wieder bejuckelt, angeknurrt und man kann ihn in die Beine zwicken. Mag sich für manche witzig anhören, aber das ist es nicht. Ascanius macht einen richtig gestressten Eindruck. Er sucht immer den Blickkontakt zu mir und hechelt wie ein Sporthund. :( Was soll ich jetzt machen? Ich versuche es jedesmal so gut es geht zu unterbinden. Bin einfach lautlos dazwischen gegangen, habe die Wilma mit einem Nein weggezogen oder habe sie auf ihren Platz geführt. Aber meint ihr, das sie es irgendwann lernt? Weil ich muss Ascanius Aufgabe übernehmen. Wenn er sie wenigstens mal zurechtweisen würde....:unsicher:. Aber ne, das hat er leider noch nie bei einem anderen Hund gemacht.
Normal habe ich Wilma für unseren Ascanius dazugeholt. Er fühlt sich, seitdem Kathaleen nciht mehr da ist, einfach nur alleine. Er hat keinen mehr zum kuscheln und auch keinen mehr zum spielen. Und er braucht ne Freundin, die mit ihm sein Bett teilt udn mit ihm kuschelt. So etwas braucht der Süsse einfach und mehr will er auch garnicht. :love:

Freue mcih über eure Tips. Ich habe eben mal ein kleines Video gedreht. Sobald dieses hochgeladen ist, stelle ich es hier ein.

Freue mich über eure Antworten. :hallo:

Erinnert mich an Krümel und Antonia.

Die erste Frage wäre für mich, was macht dich sicher, dass Wilma Ascynius dominiert?
Nur weil sie "Spaß" daran hat sich mit Ascanius zu beschäftigen?
Antonia hat jetzt, ich glaube nach zwei Jahren, noch Spaß daran zu versuchen Krümels großes Maul, mit ihrem winzigen, zu umpacken.
Sie springt um und notfalls auf Krümel rum, die es Anfangs und auch jetzt noch sehr lange duldet.
Es ist bei Antonia einfach Übermut und Lebensfreude.
Wir haben sie, unter Aufsicht, zugelassen und irgendwann platzte Krümel der Kragen.
Schnauzengriff - was hier darin endet, das Antonias Kopf in Krümels Maul verschwindet und verbale Ansprache seitens Krümel.
Hat Antonia zutiefst beeindruckt - für einen Moment.
Das "Spiel" geht immer noch so und die Beiden sind irgendwie die dicksten Freunde.
Ans Trennen haben wir nie gedacht, da es so nie zu einem Ergebnis gekommen wäre und es auch praktisch kaum machbar gewesen wäre.

Ob unsere Erfahrung mit deiner vergleichbar ist kann ich nicht sagen, da ich die Hunde nicht kenne.
Aber manchmal muss man auch einfach mal still halten können, beobachten und den Hunden vertrauen.
 
Ich schreib später was drauf, muss nu los ;) Dann hab ich das Thema im Blick, oder ich schreib dir über FB, kannst mir da ja ne Nachricht schreiben ;) Christina M.-B.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Wilma ist eingezogen und schon gibt es die ersten Probleme.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LA-Dobi
Mein bester Schnarcher ist auch ne Langnase :lol::lol: und eine Perser mit Nase, die toppt alle :lol:
Antworten
45
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
395
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Wilma hat es ihren neuen Menschen nicht leicht gemacht und bleibt eine Herausforderung, aber wir haben grünes Licht bekommen, um sie als vermittelt zu markieren. ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
7
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten